Geschwollene Lymphknoten über dem linken Schlüsselbein

Werbung:
Das dein Mann noch nicht beim Arzt war..
Ich meine,Du hast hier gefragt und hast Antworten bekommen,die du dir auch selber gedacht hast.
Wenn ich an deiner Stelle wäre,würde ich meinen Mann solange belästigen und bedrängen,bis er einen Termin beim Arzt macht...allein um auszuschließen,dass es nichts Bösartiges ist.

Ich könnte so nicht ruhig schlafen.
 
Das dein Mann noch nicht beim Arzt war..
Ich meine,Du hast hier gefragt und hast Antworten bekommen,die du dir auch selber gedacht hast.
Wenn ich an deiner Stelle wäre,würde ich meinen Mann solange belästigen und bedrängen,bis er einen Termin beim Arzt macht...allein um auszuschließen,dass es nichts Bösartiges ist.

Ich könnte so nicht ruhig schlafen.
Wie willst du wissen, ob es ihr nicht so geht, dass sie nicht schlafen kann.
Und wenn er nicht geht, an den Haaren kann sie ihn nicht hin ziehen.
Wie ich Siriuskind kenne, tut sie sicher alles Menschenmögliche ihn zu überzeugen,
doch die Entscheidung zu gehen kann sie nicht erzwingen.
 
Wie willst du wissen, ob es ihr nicht so geht, dass sie nicht schlafen kann.
Und wenn er nicht geht, an den Haaren kann sie ihn nicht hin ziehen.
Wie ich Siriuskind kenne, tut sie sicher alles Menschenmögliche ihn zu überzeugen,
doch die Entscheidung zu gehen kann sie nicht erzwingen.

Das mag sein und meine Worte waren auch nicht böse gemeint.
Ich habe mich nur in das Thema hineingefühlt,weil es in meiner Familie etwas Ähnliches gab,und man nicht mehr helfen konnte.

Entschuldigung.Ging mir Nahe.
 
Das mag sein und meine Worte waren auch nicht böse gemeint.
Ich habe mich nur in das Thema hineingefühlt,weil es in meiner Familie etwas Ähnliches gab,und man nicht mehr helfen konnte.

Entschuldigung.Ging mir Nahe.



Du brauchst Dich nicht entschuldigen, das ist in Ordnung. Ich rede immer wieder mit ihm, aber wie Edova schon sagte, ich kann ihn nicht zwingen. Umgekehrt könnte es ja ähnlich sein, wie ich ein paar Beiträge weiter oben schrieb, dass ich eine Untersuchung oder Behandlung verweigere und er das akzeptieren müsste. Es ist ja immer so, dass man sich um andere mehr ängstigt, als um sich selber.
 
Meine Güte, geht Ihr denn direkt zum Arzt, wenn Ihr euch mal krank fühlt oder ein Lymphknoten geschwollen ist? Wozu hat man denn ein Immunsystem?

lg
 
Nach Mumps sieht es irgendwie nicht aus, das müsste ja weiter oben beim Ohr geschwollen sein. Der Erkrankte ist kein Kind, sondern 56 Jahre alt.

An seiner Stelle würde ich mal dringend einen Arzt aufsuchen, das kann von einer stillen Infektion bis zu Lungenkrebs alles mögliche sein, was sich ganz sicher nicht über ein Forum abklären lässt.

Er will nicht zum Arzt, weil er bisher die Erfahrung machte, egal bei was, dass es ihm nie half und er meint, das geht auch so wieder.

Es geht erstmal nur darum eine Diagnose zu bekommen, ob er dann eine Therapie annimmt ist schließlich seine Sache.
So in der Art kann man das Männern ganz gut verklickern.

Ich hoffe ja, dass es "nur" ein Infekt ist, den der Körper selber bearbeiten muss und nicht was Schlimmeres. Allerdings weiß ich, dass bösartige Tumore sich nicht verschieben lassen und recht hart sind. Das ist hier nicht der Fall.

Stimmt Krebs ist infiltrierendes Gewebe, aber die Lympfknoten kann man in dem Fall dennoch verschieben, deswegen Arzt.

... wenn du ihn überhaupt nicht zum Doc bewegen kannst ... dann ist es so und das muss man akzeptieren! Wenn du ihn liebst, wäre das auch gut, denn er ist selbst für sein Leben verantwortlich und eure Bindung ist freiwilig.

Wünsche euch jedenfalls alles Gute.

LG
Waldkraut
 
Meine Güte, geht Ihr denn direkt zum Arzt, wenn Ihr euch mal krank fühlt oder ein Lymphknoten geschwollen ist? Wozu hat man denn ein Immunsystem?

lg
Klar sollte man jetzt nicht in Panik verfallen und erstmal beobachten, sollte die Schwellung in zwei Wochen nicht weg sein, Arzt konsultieren, was der Krebsinformationsdienst eben auch empfielt, siehe meinen ersten Link
 
Werbung:
Eine gute Frage .... danke !
Und wie hält man es aufrecht , um den Körper gesund zu erhalten ?


Es ist ja ein aufrecht erhaltenes System, wenn es auf Krankheitserreger reagiert und deshalb auch die Lymphknoten anschwellen und man Fieber hat. Das ist ein gut funktionierendes Abwehrsystem, denn so kämpft es gegen Feinde. Wenn es das still und heimlich hinkriegt, ist das noch besser, weil es dann für Dich nicht zu spüren ist.

Aufrecht erhalten tut man es, indem man möglichst gesund lebt, ausgewogene Ernährung, genügend Schlaf, möglichst keinen Stress. Klappt aber nicht immer, auch wenn all diese Faktoren beachtet wurden. Das Leben gibt keine Sicherheiten!
 
Zurück
Oben