Geschwollene Lymphknoten über dem linken Schlüsselbein

Ja, das kann sein, deshalb hoffe ich, dass ich entweder noch einen guten Hinweis erhalte oder ich ihn doch noch überreden kann, zum Arzt zu gehen.
Sag ihm doch, Bitte lass uns ausschliessen dass es Krebs ist, ich liebe dich und will dich behalten..hart halt...ich weiss ist auch schwer, aber das risiko im alter ist nun leider groß...natürlich hoffe ich das es harmlos ist und sorry, wenn ich jetzt zu hart war....man kann auch vllt 7 Tage warten und wenn es nicht weg ist, zum arzt
 
Werbung:
Sag ihm doch, Bitte lass uns ausschliessen dass es Krebs ist, ich liebe dich und will dich behalten..hart halt...ich weiss ist auch schwer, aber das risiko im alter ist nun leider groß...natürlich hoffe ich das es harmlos ist und sorry, wenn ich jetzt zu hart war....man kann auch vllt 7 Tage warten und wenn es nicht weg ist, zum arzt



Nein, das ist nicht hart, das ist ok. Ich denke, so ähnlich werde ich das morgen formulieren.
 
Oft steckt eine Virusinfektion dahinter , was das Gefühl von Fieber erklären könnte aber es können auch viele andere Ursachen dahinter stecken .

Manchmal kann es gut tun gegen Entzündungen in jedes Essen Kurkuma mit etwas schwarzen Peffer zu geben und auf eine basische Ernährung zu achten , begleitet von viel trinken aber auch diese Hinweise können nichts weiter als Vermuten welche Ursache dahinter stecken könnte .

Dieser Beitrag enthält nur allgemeine Hinweise und darf nicht als Selbstdiagnose oder Heilung verwendet werden .... er ersetzt auch keinen Arzt Besuch .
 
Der Körper ist jedenfalls mit Abwehr beschäftigt - was auch immer er abwehrt.
Angeblich gibt es an die 400 Erkrankungen, die als Symptom geschwollene Drüsen haben, ca. 200 davon sind viral und da muss der Körper sowieso alleine damit fertig werden ( Das hab ich von einem Arzt einmal gehört zu diesem Thema )
Da es auch Ansteckendes gibt (z. B. Pfeifersches Drüsenfieber) würde ich das sofort kontrollieren lassen, ein Differentialblutbild kann schon vieles ausschließen - er möchte ja - gegebenenfalls sicher nicht den Rest der Family anstecken. Also ich finde die Verantwortung dir gegenüber könnte auch den Arztbesuch beschleunigen. Übrigens, wenn es eher plötzlich gekommen ist, soll das eher ein "gutes" Zeichen sein, weil das eher aufvirale, bakterielle..Krankheiten hinweisen könnte.
 
@Siriuskind
Ich finde, es ist völlig irrsinnig, hier rumszuspekulieren,was dein Mann haben könnte...egal, was hier ferndiagnostisch geschrieben wird, es wird dich nicht erleichtern, sondern noch mehr verunsichern,weil du nie sicher sein kannst, ob stimmt, was vermutet wird.
Vielleicht könntest du deinem Mann von mir ausrichten,daß es für meine Kinder und mich geradezu eine seelische Folter war, daß mein Mann nicht zum Arzt gehen wollte, es aber offensichtlich war , daß er dringend Hilfe brauchte. Ich hatte irgendwann dann mt unserem Hausarzt ausgemacht,daß er ihn am nächsten Tag zwangsweise ins Krankenhaus einliefern lässt...ins Krankenhaus kam er dann tatsächlich,weil er in der Nacht zuhause zusammengebrochen war und nur eine Not-OP sein Leben retten konnte...
Ich schildere das jetzt nur, um dir eventuelle Argumentationshilfe zu geben...für uns als Familie war die Sorge um den Mann und Vater und dieses sture Verweigern zum Arzt zu gehen , eine schwere emotionale Belastung.
 
Ja, das kann sein, deshalb hoffe ich, dass ich entweder noch einen guten Hinweis erhalte oder ich ihn doch noch überreden kann, zum Arzt zu gehen.
Mein Mann hatte da auch mal an dieser Stelle einen Dippel, der aber immer größer wurde und er war auch kein Arztgeher war. Doch dann wuchs das Ding immer mehr bis er doch ging, es war eine gutartiges Geschwulst,
das dann die Blutgefäße schon beeinträchtigte und er Schmerzen bekam, es wurde ihm entfernt und nun hat er Ruhe. Allerdings sollte dein Mann auf alle Fälle zum Arzt gehen, es kann alles Mögliche sein und viele Nervenbahnen und Blutgefäße gehen da durch, da kann es schon zu Müdigkeit kommen, wenn diese beeinträchtigt sind.
 
Ach so, zum Arzt will er auch erst mal nicht.:mad:
Das ist so ein Kreuz... mit den Männern. Mein werter Gatte muss auch immer erst hingetragen werden, wenn er was hat. Auch hier schlechte Erfahrungen en masse, leider.

Ähm, sag deinem Mann doch, dass es gar nicht um Behandlung geht, sondern schlicht auszuschließen, dass es nix Lebensbedrohliches ist und weil Du ihn liebst, tut er dir doch gewiss diesen kleinen Gefallen.

Manchmal braucht es kleine rhetorische Kniffe und Tricks einen Mann dazu zu überreden, zum Arzt zu gehen. Sich Sorgen machen zieht meistens ganz gut und das auch liebevoll vermitteln.

Lg
Any

p.s. und OT Dr. House gibt es übrigens inzwischen auf Amazon Prime Instant zu gucken. *lol*
 
Sieht so aus als geht es mehr um Konfrontation mit Esoterikern anstatt Hilfe für Siriuskind..


http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/lymphome/symptome-diagnostik.php

Bei vielen Lymphomarten treten Lymphknotenschwellungen auf, zum Beispiel am Hals oder in der Achselgegend. Geschwollene Lymphknoten deuten nicht in jedem Fall auf ein malignes Lymphom hin, Auslöser können beispielsweise auch Infektionen sein. Heilt die Infektion aus, gehen auch die Lymphknotenschwellungen wieder zurück.
Ein Warnsignal sind dagegen geschwollene Lymphknoten, die sich nicht nach vergleichsweise kurzer Zeit wieder von alleine zurückbilden. Bestehen Lymphknotenschwellungen länger als zwei Wochen, sollten Betroffene daher zum Arzt gehen.


und jetzt gebt alle mal ruhe
 
Werbung:
Sieht so aus als geht es mehr um Konfrontation mit Esoterikern anstatt Hilfe für Siriuskind..


http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/lymphome/symptome-diagnostik.php

Bei vielen Lymphomarten treten Lymphknotenschwellungen auf, zum Beispiel am Hals oder in der Achselgegend. Geschwollene Lymphknoten deuten nicht in jedem Fall auf ein malignes Lymphom hin, Auslöser können beispielsweise auch Infektionen sein. Heilt die Infektion aus, gehen auch die Lymphknotenschwellungen wieder zurück.
Ein Warnsignal sind dagegen geschwollene Lymphknoten, die sich nicht nach vergleichsweise kurzer Zeit wieder von alleine zurückbilden. Bestehen Lymphknotenschwellungen länger als zwei Wochen, sollten Betroffene daher zum Arzt gehen.


und jetzt gebt alle mal ruhe
siehe auch:

http://www.eesom.com/go/KY260JV4M7TTJB0VRPFFG9OLPKE0FZ2U

Auszug:
Vergrösserte Lymphknoten, welche sich relativ oberflächlich unter der Haut befinden, können der Arzt und auch die Patienten selbst gut ertasten.
Lymphknoten, die aufgrund einer Entzündung in der Umgebung vergrössert sind (Lymphadenitis), lassen sich in der Regel im Gewebe hin und her bewegen. Ausserdem kann es schmerzhaft sein, wenn man auf sie drückt.

Im Gegensatz dazu stehen die bösartig vergrösserten Lymphknoten, die aufgrund einer Krebserkrankung angeschwollen sind, also die Lymphknotenmetastasen. Sie fühlen sich derb bis hart an und sind meist nicht schmerzhaft. Sie können mit dem umgebenden Gewebe verwachsen sein und lassen sich deshalb nur schlecht oder gar nicht verschieben. Wegen der unkontrollierten Vermehrung der Krebszellen im Lymphknoten wachsen diese weiter und werden ohne Therapie kaum kleiner.


also um wirklich sicher zu sein, ist ein Arztbesuch unumgänglich und es muss natürlich nicht das schlimmste sein
 
Zurück
Oben