Geschwisterstreit

Werbung:
Danke für deine Rückmeldung!

Meine Eltern schenken ihm das Haus, aber ich kann eine Wohnung bzw ein anderes Grundstück haben. So ungerecht ist es also nicht.

Denkst du, er hat Angst das Haus nicht zu bekommen, wenn ich derzeit da bin?

Ehrlich gesagt möchte ich mich eher von ihm abgrenzen, denn er behandelt micz nicht wie einen Menschen sondern dann einen Hund und ergreift Besitz von mir.

Es stimmt, dass ich im Studium nicht vorangekommen bin. Dies liegt teilweise an unausgeheilten Depressionen und teilweise an Bequemlichkeit. Leider gibt es eine Prüfung, die ich nun schon monatelang verschiebe.
Und nun bin ich irgendwie sauer auf mein Umfeld, die schon mehr erreicht haben als ich (so auch mein Bruder). Er kann also im Grunde nichts dafür.

Danke für deine Tipps
Nein in dem Fall ist eh alles gerechter Verteilt
Und genug für alle da.
Trotzdem scheint er bei Dir Druck zu machen.

Zieh dich einfach zurück in deine Zimmer und tu was oder geh in der Natur spazieren zum Kopf frei bekommen. Ignorier den Bruder so gut es geht. Er lenkt dich nur ab von dem was du zu tun hast. Sag ihm du hast keine zeit .
 
Daher habe ich viel Druck. Leider bin ich momentan mental nicht die stärkste und hoffe irgendwie auf ein Wunder, dass ich bald wieder lernen kann
 
Daher habe ich viel Druck. Leider bin ich momentan mental nicht die stärkste und hoffe irgendwie auf ein Wunder, dass ich bald wieder lernen kann

das wunder wird nicht kommen.

ausser du tust es.

Mitunter kann *ich* deinen Bruder schon verstehen, zumindest was ich hier so lese.

wenn du nicht kannst, geh zum Arzt und lass dich behandeln.
wenn du kannst dann tue es einfach.
und wenn du nicht willst, bekommst du die Rechnung auch gestellt irgendwann.
 
Daher habe ich viel Druck. Leider bin ich momentan mental nicht die stärkste und hoffe irgendwie auf ein Wunder, dass ich bald wieder lernen kann

Du machst dir Druck weil du noch studierst?
Vor noch nicht allzulanger Zeit durften Frauen gar nicht studieren.
Sei stolz auf dich!

Und ich kann dich auch gut verstehen wenn du immer wieder zu Hause bist.
Eine Wohnung allein muss man sich auch erst mal leisten können.
Jetzt wo auch noch alles teurer wird.
Die Zeit mit den Eltern ist so kostbar und kommt nie wieder zurück.
Ich habe keine Eltern mehr, und die Streiterein sind rückblickend einfach kindisch.
Ich kann dir nur sagen, mich hat das mit meinem Bruder sehr zusammengeschweist.
Wir haben nur noch uns aus der Familie.
 
Du machst dir Druck weil du noch studierst?
Vor noch nicht allzulanger Zeit durften Frauen gar nicht studieren.
Sei stolz auf dich!

Und ich kann dich auch gut verstehen wenn du immer wieder zu Hause bist.
Eine Wohnung allein muss man sich auch erst mal leisten können.
Jetzt wo auch noch alles teurer wird.
Die Zeit mit den Eltern ist so kostbar und kommt nie wieder zurück.
Ich habe keine Eltern mehr, und die Streiterein sind rückblickend einfach kindisch.
Ich kann dir nur sagen, mich hat das mit meinem Bruder sehr zusammengeschweist.
Wir haben nur noch uns aus der Familie.
Danke für deine Antwort:)
 
Werbung:
Zurück
Oben