Der Link von SammyJo führt nicht nur zu diesem einen Bild. Wenn man sich die kleine Mühe macht, kommt man da auf ein paar Bilder, die einem mindestens ebenso das Herz umdrehen wie das erste, das für diesen Thread als Aufhänger herhalten mußte. Aus den verschiedensten Kulturkreisen, den verschiedensten Situationen...
Haben die niemandem von euch wehgetan? Oder hat sie sich niemand angeschaut?
Stimmt,
und doch !
Was mich aber am meisten erschüttert, ist, dass dieses erste Bild mit dem Segen des Staates zustande kommt.
Generell muss man natürlich wissen, dass die Verehelichung von Kindern nicht nur in den Ländern, die wie das sind, wo das erste Bild gemacht wurde, stattfindet, sondern es ist fast im gesammten asiatischen Raum Gang und Gäbe, ...
In China findet z.B. ein reger Kinder- und Mädchenhandel statt, mit dem Ziel der "ehelichen Prostitution". Dort ist es allerdings bei Todesstrafe verboten!
Bei Geschäftsleuten in Thailand ist es nach dem Abschluß eines guten Geschäftes
üblich, dass dies mit viel gutem Essen, Alkohol und Sex mit jungen Mädchen gefeiert wird. Je jünger die Mädchen, desto erfolgreicher war das Geschäft und Jungfrauen sind die Krönung....
Das ließe sich fortsetzen.
Nein, ich stelle keine diesbezüglichen Bilder ein, obwohl ich könnte.
Und Galahad, auch hier geht es mir nicht um die Verunglimpfung irgendwelcher Religionen u.Ä. oder bestimmter Völker. Das sind einfach Tatsachen.
Es ist sicher NICHT damit getan, "andre Länder, andre Sitten" vor sich hin zu murmeln.