Geschlecht des ungeborenen Kindes im Radix ersichtlich ?

Werbung:
Hallo desulo,
na siehste, jetzt hast du die freie Auswahl: ein Junge oder ein Mädchen wirds auf jeden Fall. ;)Sicherer ists allemal sich ab dem 3. Monat, auf den Arzt zu verlassen, sonst ist es m.E. eher raterei, allerdings mit der Chance von 50%, dass richtig geraten wurde.
Genieße deine Schwangerschaft, wenn das Baby erst da ist, ists mit der Ruhe vorbei.:D

Lg
Gabi

Hallo Gabi0405,
da hast du recht eines von beiden wird es wohl werden :D. Es ist alles sehr aufregend und spannend für uns. Geduld ist nicht gerade meine Stärke :ROFLMAO::rolleyes:
Momentan kann ich es wirklich genießen da es mir sehr gut geht. Ja die Ruhe ist dann wirklich vorbei, ein bisschen Zeit haben wir noch :D
Lg Desulo

Ich persönlich würde dafür die Stundenastrologie bemühen.
Bei meinen beiden Kindern stimmte das Geschlecht, das im Stundenhoroskop sich zeigte :-)

LG

Hallo an alle,

ich hätte wieder einmal eine Frage an euch, ich hoffe diese ist in Ordnung.

Ich wollte fragen ob es denn möglich ist, dass Geschlecht eines ungeborenen Kindes im Geburtsradix zu erkennen?

Die Daten die ich angeben kann:
Zeitpunkt der Zeugung: 17.4.21

Voraussichtlicher Geburtstermin: 06.01.22

Ich würde mich sehr über Ideen freuen und gebe selbstverständlich ein Feedback sobald ich es selbst weiß.

Lieben Gruß :)
(Meinen Radix habe ich mit heutigen Datum angehängt, da ich leider nicht genau weiß von welchem Tag er relevant wäre) Anhang anzeigen 85856

Der chinesische Empfängniskalender leistet da sehr zuverlässige Dienste.

Hallo an alle,

ich hätte wieder einmal eine Frage an euch, ich hoffe diese ist in Ordnung.

Ich wollte fragen ob es denn möglich ist, dass Geschlecht eines ungeborenen Kindes im Geburtsradix zu erkennen?

Die Daten die ich angeben kann:
Zeitpunkt der Zeugung: 17.4.21

Voraussichtlicher Geburtstermin: 06.01.22

Ich würde mich sehr über Ideen freuen und gebe selbstverständlich ein Feedback sobald ich es selbst weiß.

Lieben Gruß :)
(Meinen Radix habe ich mit heutigen Datum angehängt, da ich leider nicht genau weiß von welchem Tag er relevant wäre) Anhang anzeigen 85856

hä? hab ich was versäumt im Biologieunterricht?!?!
Das Geschlecht steht mit der Zeugung fest... für Hinweise auf seriöse Firschung, die anderes aufzeigt, bin ich aber offen. LG

das Geschlecht entwickelt sich erts zum 3. Monat,
ansonsten wirds ein mädchen.

aus meiner astrologischen sicht, würde ich auf ein Mädchen tippen,

Das Geschlecht steht mit der Zeugung fest... für Hinweise auf seriöse Firschung, die anderes aufzeigt, bin ich aber offen. LG
Ja
Ja, hast offenbar was verpasst. Das Geschlecht des Embryo ist phänotypisch erstmal weiblich oder neutral oder unbestimmt, wenn man das überhaupt so sagen kann, und zwar unabhängig von den Genen. Erst nach einigen Wochen beginnen sich die körperlichen Geschlechtsmerkmale auszubilden. Es ist somit nicht ganz richtig zu sagen, das Geschlecht stünde seit der Zeugung fest, das ist bloß genotypisch so.

achso, ja, phänotypisch. das ist ja klar. es war missverständlich formuliert. eindeutiger wäre gewesen, das Genital bildet sich erst dann und dann heraus,, oder die Geschlechrsmerkmale...

na dann hab ich nüscht verpasst

Ja

Ja, hast offenbar was verpasst. Das Geschlecht des Embryo ist phänotypisch erstmal weiblich oder neutral oder unbestimmt, wenn man das überhaupt so sagen kann, und zwar unabhängig von den Genen. Erst nach einigen Wochen beginnen sich die körperlichen Geschlechtsmerkmale auszubilden. Es ist somit nicht ganz richtig zu sagen, das Geschlecht stünde seit der Zeugung fest, das ist bloß genotypisch so.

Die Sache ist bedeutend komplizierter als “hat ausgebildetes Genital”. Da gehören komplexe Hormonprozesse dazu, aber das ist was, wozu ich selbst auch nicht viel mehr weiß.

Werbung:
Die Sache ist bedeutend komplizierter als “hat ausgebildetes Genital”. Da gehören komplexe Hormonprozesse dazu, aber das ist was, wozu ich selbst auch nicht viel mehr weiß.
Es ist aber schon so, dass sich bei der Befruchtung eine Eizelle (X) und eine Samenzelle (X oder Y) treffen. Und das gibt entweder ein Mädchen (XX), oder einen Buben (XY), auch wenn das zu Beginn nur ein Zellhaufen ist. Also steht das Geschlecht ab dem Befruchtungszeitpunkt fest - genotypisch. Von dem her hat @Nova21 schon recht. Dass sich die äußeren Geschlechtsteile erst im Laufe der Embryonalentwicklung bilden, hat damit nichts zu tun.

Zurück
Oben