Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zugegeben, das ist linear und sehr vereinfacht dargestellt.
Demnach ist links das Herz, rechts der Verstand- und in der Mitte ist die Neutralität. In der Neutralität arbeiten Verstand und Herz zusammen, vereint... und dort stellt sich auch nicht die Frage nach Gerechtigkeit... die stellt sich nur ausserhalb der Mitte. Dann aber ist sie existent und muss auch ernst genommen werden.
Wahre Gerechtigkeit ist wenn man sie aus der Unkenntniss dessen betrachten auch nur eine Idee.
Mehr ist es ja auch nicht,für Menschen die wahre Gerechtigkeit nicht kennen.
(Und bervor ich falsch verstanden werde,ich kenne sie auch nicht)
So denkst du ist Gerechtigkeit , wenn einige der gleichen Meinung sind ?
Ich versuche es.Danke , kannst du es bitte erläutern ?
Gerechtigkeit (allgemein) bezeichnet das Verhalten eines Menschen oder eine soziale Gegebenheit, die subjektiv als ge-recht beurteilt wird.Was ist Gerechtigkeit und wie erlange ich sie ?
Römer 3,10 wie geschrieben steht: "Da ist kein Gerechter, auch nicht einer;
11 da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht.
12 Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer."
Doch. Ich kann sie durch gnade erlangen......geschenkt bekomm ich auch nicht ...
Römer 3,21 Jetzt aber ist ohne Gesetz Gottes Gerechtigkeit offenbart worden, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten:
Gottes Gerechtigkeit aber durch Glauben an Jesus Christus für alle, die glauben. Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.
Ihn hat Gott hingestellt als einen Sühneort durch den Glauben an sein Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit wegen des Hingehenlassens der vorher geschehenen Sünden unter der Nachsicht Gottes; zum Erweis seiner Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit, dass er gerecht sei und den rechtfertige, der des Glaubens an Jesus ist.
Wo bleibt nun der Ruhm? Er ist ausgeschlossen. Durch was für ein Gesetz? Der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens.
Denn wir urteilen, dass der Mensch durch Glauben gerechtfertigt wird, ohne Gesetzeswerke.
Wenn ich die Offenbarung des Johannes lese , dann ist sie erstrebenswert , denn nur "die Gerechten werden Gott sehn ."
Gerechtigkeit ist Struktur , Vertrauen ist eine Herzensangelegenheit ...oder ?![]()
sogar das ist der ein einziger WEG und die wahre Wahrheit , der uns das Ewigesleben schenkt. Er trägt uns bis ewigkeit. Er bringt uns zum Vater ..zurück nach Heim. Wir sind Gerechtgeschprochen.meine nächste Frage wäre , ist überhaupt etwas einzeln zu sehn oder ist Gerechtigkeit die Schwester der Gnade ?
ich denke diese sollten Hand in Hand gehn .
geht dies überhaupt ?
Nein! Nicht "einige" ALLE Beteiligten, ALLE!
Ich versuche es.
Gerechtigkeit (allgemein) bezeichnet das Verhalten eines Menschen oder eine soziale Gegebenheit, die subjektiv als ge-recht beurteilt wird.
Gerechtigkeit ist insofern eine d[Tugend/B].
Gerechtigkeit ist in allen Religionen ein herausragender, positiv belegter Wert. Der Begriff hat vielfältige Bedeutungen, selbst innerhalb einer Religion.
Wenn jemand, eine persönliche beziehung zu Wort Gottes hat, der seinen Heilige Geist ist, Er wird für den jenigen ein Maßstab sein.
Wir nehmen ein stelle in AT an.Hier, es wird eine grundsätzliche ethische Haltung gefordert:
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was Gott bei dir sucht: nichts anderes als Gerechtigkeit tun, Freundlichkeit lieben und aufmerksam mitgehen mit deinem Gott. (Micha 6, 8)
Gott fordert etwas, nach seinen Maßstaben.
Er hat sein Gesetzt uns als Maßstab gegeben.z.b 10 Gebote.
Wer alles hält, ist für Gott ein Gerecht, der Recht tut.
Gerechtigkeit fordert tiefe, feingefühl, gewissen um die böse von guten zu unterscheiden. Je ich mich zum Thron Gottes nähere, desto sehe ich seine gerechtigkeit und meine ungerechtigkeit.
Tugen Gottes fordert mich etwas zum entscheiden.
Dafür braucht man eine gewisse innere starke Nahrung, so wie hier (die prophetisch rede ist für Jesus) wurde sie als Butter und Honig bezeichnet :
Butter und Honig wird er essen, wenn er weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen (Jesaja 7:15)
Jesus konnte sofort die unterscheidung machen..zwischen ungerechtigkeit und gerechtigkeit und hatte er sich auch so gehandelt..z.b in der geschichte ,als die Frau, die ehebruch begangen hatte, sollte gesteinigt werden.
Gesetzt forderte die gerechtigkeit.
aber, nach dem maß der volkommene bedingunglosliebende Vaters gerechtigkeit , hatte Jesus gehandelt, da er sich mit butter und honig ernährt hatte. Die waren die spirituelle innere wahre natur gottes ..
Er hatte sich ständigt mit solche wahre natur nahrungen genährt, in dem er ständigt mit dem Vater verbunden war...Gottesliebe ist süß wie honig und kräftig wie butter.
Jesus war nur ein Person gewiesen, in alle religions-Glaubenslinien, der allein nach dem Gottes Maßstaben volkommene Gerecht gelebt hatte , der war , der ist und der da kommt : Jesus Christus...ist unsere maßstab der gerechtigkeit geworden.
Er war wahre mensch und wahre Gott, deswegen konnte Tod ihm nicht aufhalten, er ist von tod auferstanden, da der lohn alle ungerechtigkeit (nach dem Maßgottes) ist Tod.
Also, laut wort Gottes, es gibt kein mensch, der nach dem Gottes maßstaben "Gerecht" ist, der alle Gebote-maßstaben erfüllt. Es gibt keiner.
Nach meiner eigenes gewissens- maßstaben, tue ich natürlich gutes.
Es gibt viele seele, die sogar nichts mit dem religionen zutun haben, tun viele gutes .. mehr als ein Christ.
Aber tun die auch ungerechtigkeit, nach der maßstaben des volkommene heiliger Gottes.
Je man sich Gott nähet, desto findet seine ungerechtigkeit.
je ich hungrig und durstig bin nach der Gerechtigkeit, werde ich gesättigt.
aber trotzdem bin und bleibe ich immer ungerecht, nach der Maß der heiligen Gott.
Und dann folgen die ganze Menge Etischen, Moralische spirituelle maßstaben.
Wie kann ich sie erfüllen?
Gott ist ja ein volkommenes Licht!!
Wie kann ich vor ihm stehen, aushalten, mit meinem kleinen, winziges, witziges Licht
Röm 3, 19 Wir wissen aber, dass alles, was das Gesetz sagt, es denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und die ganze Welt dem Gericht Gottes verfallen sei.
Darum: Aus Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durchs Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
Doch. Ich kann sie durch gnade erlangen...
Gottesliebe an uns war so sehr, dass Er für uns ein Weg ermöglicht hat.
Weg der Gerechten, die durch den Glauben ermöglicht wurde.
Gerechtigkeit aus Glauben:
Ja.so ist es.
Gott lebte unter uns.Er kam nahe zu uns. Er hat uns mit grosse Gnade ihm angezogen. Sein Resonanz besteht auf pures Gnade.
Er ist nahe, der mich gerecht spricht; wer will mit mir rechten?
Jesaja 50,8
Glaube = Vertrauen auf wort Gottes in Jesus Christus, der dich bedingunglos liebte. Du bist durch ihn Gerecht geschprochen.
sogar das ist der ein einziger WEG und die wahre Wahrheit , der uns das Ewigesleben schenkt. Er trägt uns bis ewigkeit. Er bringt uns zum Vater ..zurück nach Heim. Wir sind Gerechtgeschprochen.
Jesus Blut hat uns frei geschprochen.
Seinen Hl.Geist lehrt uns, in ihm heran zu wachsen, von ihm zum lernen, so wie Er ist:Liebevoll, Barmherzig, sanft, demütigt, rein, langmutig...usw
aber trotz all dem, wir bleiben immer noch unterdem gesetzt , der uns verdammt..schuldig, ungerecht spricht, aber es gibt keine verdamniss, für die jenigen, dir in Christus ist.Römer 8.1
Wir haben nichst verdient..und wir sind auf Gottesgnade angewisen.. das ist unverdienst geschenk Gottes, in seinen Sohn,der allein , volkommene Gerechtigkeit ist... und
Wer an Christus glaubt, der ist gerecht.
Römer 10,4
Zugegeben, das ist linear und sehr vereinfacht dargestellt.
Demnach ist links das Herz, rechts der Verstand- und in der Mitte ist die Neutralität. In der Neutralität arbeiten Verstand und Herz zusammen, vereint... und dort stellt sich auch nicht die Frage nach Gerechtigkeit... die stellt sich nur ausserhalb der Mitte. Dann aber ist sie existent und muss auch ernst genommen werden.
dies schliesst alle andersdenkenden aus und ist somit nicht gerecht .
Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, stehend vor dem Thron, und Bücher wurden geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das (das Buch) des Lebens ist. Und die Toten Wurden gerichtet aus dem Geschriebenen in den Büchern nach ihren Werken.
Dieser Gedanke ist beachtenswert ...
ich meine es so :
Neutralität ist die Balance der Gewichtungen/Bewertungen , ...
somit ist Balance wirklich Harmonie
also wäre Gerechtigkeit erst dann not-wendig , wenn die Harmonie gestört ist ?![]()