Die Gerechten

kann ein mensch immer gerecht sein/gerecht handeln?
ist gerechtigkeit dort zu finden, wo menschen sagen/ von sich selbst glauben immer gerecht zu entscheiden?
oder findet sich gerechtigkeit eher dort wo zweifel zugelassen werden und damit auch korrektur?

Oh mein Gott.
Die Selbstgerechten sind mir die Allerliebsten.

Werbung:
Doch, ich find schon. Wenn Menschen machen, was dich anspricht?!
Es kommt auf deine Auffassung der dich umgebenden Realität an. Beschimpft dich z.B. jemand in deiner Sprache, wird es deinen inneren Ofen doch irgendwie anheizen, oder? Was aber, wenn die gleiche Beschimpfung in einer anderen Sprache erfolgt, die du nicht verstehst? Dann ist da vermutlich erstmal Verwirrung, nicht gleich Zorn o.ä.
Wir leiten unsere Gefühle immer selbst, auch wenn es oft so aussieht, als hätten wir die Kontrolle darüber verloren.

Bei mir ist das sowieso anders.
Ok? Dann reden wir ohnehin aneinander vorbei? :sneaky:

Es kommt auf deine Auffassung der dich umgebenden Realität an. Beschimpft dich z.B. jemand in deiner Sprache, wird es deinen inneren Ofen doch irgendwie anheizen, oder? Was aber, wenn die gleiche Beschimpfung in einer anderen Sprache erfolgt, die du nicht verstehst? Dann ist da vermutlich erstmal Verwirrung, nicht gleich Zorn o.ä.
Wir leiten unsere Gefühle immer selbst, auch wenn es oft so aussieht, als hätten wir die Kontrolle darüber verloren.
Ok? Dann reden wir ohnehin aneinander vorbei? :sneaky:

Ich wäre der Meinung, dass dein Zorn mein Zorn ist, wenn vorhanden. Ich würde das auch beweisen, wenn du willst. Du denkst an was, ich sag dir, was du gedacht hast, sowas in der Art mein ich. Ansonsten lösen Menschen was mit ihrem Verhalten aus oder eben nicht, denk ich, ...

Werbung:
Zurück
Oben