Was meinst du denn mit vermeintlich einzig wahren Wegen?
Und ist es nicht letztlich ein Paradox was du da schreibst,
wenn du der Meinung bist es gäbe eine wahre Gerechtigkeit,
welche letztlich auch für alle gültig wäre?
Sicher,es gibt die Perspektive dass jeder individuelle Weg letztendlich das selbe Ziel hat.Auf diesem Weg zum Ziel sehe ich aber keine allgmeine wahre Wahrheit,sondern nur individuelle wahre Wahrheiten die am Ende zum selben Ziel führen.
Aber,was das Ziel letztlich ist ist nicht definierbar.Und somit ist auch Gerechtigkeit nicht definierbar.
Das ist glaube ich auch unumstritten
Aber da die Wege individuell sind bleibt darin auch die Gerechtigkeit individuell.
Ich denk:
Gerechtigkeit ist Gerechtigkeit und Wahrheit ist Wahrheit sowie Liebe ist Liebe.
"wahre " hab ich vorgesetzt , weil du diesen Ausdruck als Ausstieg aus den allgemeinengedachten Facetten des Verständnisses verwendest. zumindest versteh ich es so .
Es geht um die Essenz.(Konzentration)
Um "das karmische Rad zu durchbrechen (Zitat)
sind gewiss bestimmte Themen , wie eben Gerechtigkeit , reine Liebe , Wahrheit ...etc ...wichtig ...aber nicht individuell zu nehmen.
natürlich ist dies in Worten schwer verständlich auszudrücken .
Die Wege mögen individuell sein , aber Gerechtigkeit ist nicht individuell.sie IST.
Ich denke schon das hier uralte Weisheiten von Nutzen sein können , weshalb ich alle Wege respektieren kann.
Gleichzeitig gebe ich dir recht , das es jeder selber tun muss und sich nicht auf Religionsführer allein verlassen kann.
Ich z.B. gehe allein ohne Gruppe ...Schritt für Schritt ...weshalb ich dann manchmal solche Fragen stelle .
In Liebe und Frieden ...die Fee