Gerechtigkeit

Da du deinen Thread unter der Rubrik "Religion und Spiritualität" eröffnet hast, wird es sich um eine Gerechtigkeit durch das Göttliche handeln, oder?

Ja , und eben wie werde ich den göttlichen Wünschen in meinem Verhalten gerecht. :)

Was soll Mensch tun um zu den "Gerechten" zu gehören?

Ich denke das dies ein "Tor" sein könnte.

LG die Fee:)

Werbung:
Wieso :

Ein Ziel ,

der Weg,

welcher sich in allen "vermeintlich einzig wahren" Wegen spiegelt.

:)

Achso,du stellst das Ziel vor den Weg.
Wenn es nur ein Ziel gibt,gibt es dann auch nur einen Weg und nicht viele Wege.

"Der Weg ist das Ziel" spiegelt ja nicht wieder das alle Wege nach Rom (Ziel) führen,sondern der Spruch spiegelt wieder das der Weg bereits Rom (Ziel) ist.

Ein wahres gemeinsames Ziel bleibt in einer Gesellschaft genauso unerschlossen wie eine wahre gemeinsame Gerechtigkeit.

Achso,du stellst das Ziel vor den Weg.
Wenn es nur ein Ziel gibt,gibt es dann auch nur einen Weg und nicht viele Wege.

"Der Weg ist das Ziel" spiegelt ja nicht wieder das alle Wege nach Rom (Ziel) führen,sondern der Spruch spiegelt wieder das der Weg bereits Rom (Ziel) ist.

Ein wahres gemeinsames Ziel bleibt in einer Gesellschaft genauso unerschlossen wie eine wahre gemeinsame Gerechtigkeit.

Vielleicht liest du nomal ...:)

Was habe ich denn deiner Ansicht nach übersehen?

Zitat Fee777:

"welcher sich in allen "vermeintlich einzig wahren" Wegen spiegelt."
------------------------------------------------------------------
Meiner Ansicht nach steckt in vielen Wegen ein Teil wahrer Weg , jedoch hast du auch recht , das der Weg das Ziel ist .

Es verschieben sich allerdings ,je weiter wir gehn , die Ebenen und so die Sichtweisen , alles ist relativ.

Würde weniger gestritten , welche Worte Gottes Worte sind und wer den wahren Gott/Göttin angehört , wäre der Weg möglicherweise gemeinsam zu beschreiten und Friede wär.

Auch denke ich das es Ziel ist dem göttlichen Wunsch der Gerechtigkeit zu entsprechen, weshalb ich dieses Thema angeschnitten hab .

mlg die Fee:)

Werbung:
Zurück
Oben