"Gerechtigkeit"

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
dürfte ich kurz eine beobachtung weitergeben? meine mutter hat eine ganz eigene auffassung von gerechtigkeit. ich habe das genau beobachtet. sie scheint ganz genau zu registrieren was ich mache, sehr verblüffend. sie ist immer dann großzügig wenn ich etwas von den interessen von mir oder meiner verbündeten opfere.
 
Werbung:
dürfte ich kurz eine beobachtung weitergeben? meine mutter hat eine ganz eigene auffassung von gerechtigkeit. ich habe das genau beobachtet. sie scheint ganz genau zu registrieren was ich mache, sehr verblüffend. sie ist immer dann großzügig wenn ich etwas von den interessen von mir oder meiner verbündeten opfere.

tja sprichst da das belohnungsprinzip an?

was hat das mit gerechtigkeit zu tun?
ich finde das geht eher in die richtung erziehung

grüße liebe
daway
 
dürfte ich kurz eine beobachtung weitergeben? meine mutter hat eine ganz eigene auffassung von gerechtigkeit. ich habe das genau beobachtet. sie scheint ganz genau zu registrieren was ich mache, sehr verblüffend. sie ist immer dann großzügig wenn ich etwas von den interessen von mir oder meiner verbündeten opfere.

Verzichte einfach auf ihre Großzügigkeit und mach dein eigenes Ding.
Der Preis für ihre Großzügigkeit ist Abhängigkeit, der Lohn für deinen Verzicht ist Freiheit.
 
ich würde sagen, sie kontrolliert dich, manipuliert dich.
Gerechtigkeit ist etwas völlig anderes, davon hat deine Mutter keine Ahnung.

Tja...was ist Gerechtigkeit?

Sicher wissen alle Menschen was Gerechtigkeit ist, und doch sieht es jeder anders.

Zwei Streithähne reichen Klage bei Gericht ein, jeder fühlt sich natürlich im "Recht".
Der, der den Prozess gewinnt wird sagen: Das war nur gerecht. Der andere aber tobt, es gibt keine Gerechtigkeit mehr.

Weshalb braucht man Rechtsanwälte, wenn doch eh jeder weiß was Gerechtigkeit ist? :confused::confused:
 
Tja...was ist Gerechtigkeit?

Sicher wissen alle Menschen was Gerechtigkeit ist, und doch sieht es jeder anders.

Zwei Streithähne reichen Klage bei Gericht ein, jeder fühlt sich natürlich im "Recht".
Der, der den Prozess gewinnt wird sagen: Das war nur gerecht. Der andere aber tobt, es gibt keine Gerechtigkeit mehr.

Weshalb braucht man Rechtsanwälte, wenn doch eh jeder weiß was Gerechtigkeit ist? :confused::confused:

:lachen: :lachen: :lachen:

das ist wahr, pluto
 
Ja, und irgendwann bist du gar nicht mehr da, und niemand kann dann noch deine Interessen vertreten. Deine Mutter aber wird die Erste sein, die klagt und weint, das habe sie ja nie gewollt. Mütter sind mitunter seltsame Wesen :rolleyes:
 
Verzichte einfach auf ihre Großzügigkeit und mach dein eigenes Ding.
Der Preis für ihre Großzügigkeit ist Abhängigkeit, der Lohn für deinen Verzicht ist Freiheit.

ja wenn das so einfach wäre. es ist sehr schwierig, eine trennung herbeizuführen wo sie sich nicht wie der moralische sieger fühlt. (endlich bin ich es los, das nicht-wunschkind...)
 
Werbung:
Zurück
Oben