Liebe
@Susahne,
meine Frage am Anfang dieses Threads wie deine Geburt verlaufen ist, hatte einen Grund.
In deinem Horoskop stehen zwei Planeten im zwölften Haus.
Das zwölfte Haus ist, so heißt es, das Haus der vorgeburtlichen Erfahrung.
Wenn die Mutter besonders ein paar Wochen vor der Geburt Probleme hatte, dann könnte es Hinweise durch Planeten geben.
Probleme die eine Mutter in der Schwangerschaft hat, übertragen sich auf das Ungeborene, das ist wissenschaftlich erwiesen. Das können Gefühle, Konflikte, Ängste, Unausgeglichenheit u. s. w. sein.
Auch wenn eine Mutter mit viel Freude eine Schwangerschaft erlebt, überträgt sich das natürlich auch auf das Kind.
Du hast geschrieben, deine Mutter hat die Schwangerschaft und die Entbindung verheimlicht. Und die Zeit danach war sicherlich auch nicht einfach, für sie und für dich.
Du wurdest nicht willkommen geheissen. Das hast du unbewusst mitbekommen.
Wenn jemand nicht erwünscht ist, kann das das Gefühl erzeugen, „ich bin nicht wichtig“. Die wollen mich nicht. Und das
kann auch meinen Selbstwert mindern, bewusst oder unbewusst.
Hier liegt
aus meiner Sicht der Hund begraben. Dies
könnte der Ursprung deiner gesundheitlichen Entwicklung sein.
Wenn die Psyche eines Menschen leidet, leidet auch die Seele. Wenn das Leiden nicht abgebaut oder ausgeglichen wird, reagiert der Körper. Weil sich das Leiden ein Ventil sucht.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen und an Beobachtungen bei anderen. Deshalb mag ich dir aus astrologisch/psychologischer Sicht
meinen Blickwinkel mitteilen.
Drei Planeten spielen zu deiner Vorgeburtszeit im Haus 12 eine Rolle.
Merkur, Herrscher von Haus 12, ist ausgewandert in Haus 3, Kommunikation, Bewegung, Sprache, Atmung, im Steinbock. Er spielt bei deinen Krankheiten eine Rolle.
Pluto ist Herrscher von Haus 2 Werte, Genuss, Sicherheit, ist, ausgewandert ins Haus 12. Auch er hat Einfluss auf deine Krankheiten aus astromedizinsicher Sicht.
Uranus ist Mitherrscher von Haus 4, Familie, Heimat, Geborgenheit, ausgewandert in Haus 12, in die Waage, regiert von Merkur. Uranus ist für Unfälle und Brüche verantwortlich und für Freiheit.
In einem Horoskop haben Planeten Verbindungen zueinander, das sind die Striche im Innenkreis. Harmonie (blau) und Spannungen (rot).
Bei Spannungen vertragen sich die Planeten zuerst einmal nicht miteinander. Es sei denn, der Mensch gleicht Verhalten über seine Persönlichkeitsentwicklung aus. Dann spielen die Spannungen nicht mehr eine so große Rollen.
Zwei Planeten, Merkur und Pluto haben eine gespannte Verbindung, rote Linie zum Haus 6 Gesundheit, gegenüber.
Zu einem Asteroiden, namens Chiron. Er hat eine Geschichte in der griechischen Mythologie und wird in der Astrologie der verletzte Helfer /Heiler genannt. Er spiegelt die Verletzung eines Menschen wider, die tief verankert ist.
Ich vermute dass ein Teil deiner Verletzungen, die du erlebt hast, mit deinem vorgeburtlichen Erlebnis zusammenhängt und Chiron, diese Verletzung in sich trägt.
Er steht im Haus 6, das Haus für Arbeit, Alltag und Gesundheit.
Im Zeichen Fische, Verschleierung, Vernebelung, Verdrängung, Sensibilität, Spiritualität.
Der Herrscher der Fische ist Neptun, er steht in deinem 2 Haus, Werte, Sicherheit, s. o. und lebt sich dort aus.
Zudem regiert Pluto, Macht und Ohnmacht, Druck, tiefe Gefühle, das genetische Erbe, das Ende und die Erneuerung (Transformation) das zweite Haus im Skorpion.
Die rote Linie zwischen Uranus/Pluto von Haus 12 zu Haus 6 zeigt an, dass diese drei „Spieler“ nicht miteinander harmonieren.
Neptun Herrscher von Haus 6 Gesundheit, ist ausgewandert ins Haus 2, in dem der Selbstwert ein Rolle spielt. Und er hat zunächst mal die Funktion, Dinge, die der Mensch nicht bewusst wahrnehmen möchte zu verschleiern, oder zu verdrängen.
Pluto als Herrscher von Haus 2 mischt hier auch noch mit und sorgt erst mal nicht für Veränderung.
Nun kommt noch Uranus, er ist Mitherrscher von Haus 4 Familie, im Wassermann.
Er steht für Freiheit, plötzliche Veränderungen, Kreativität. Er drängt darauf, seine Fähigkeiten zu entwickeln und sie in der Familie frei zu leben. Ich vermute, dass dies eher deine Kindheitsfamilie betrifft.
Alle drei Planeten betreffen das Haus 12, das Ursprünglich auch neptunische Bedeutung hat, und durchaus auch ein Gefängnis sein kann.
Sie haben Einfluss auf Haus 6 Fische, Haus 2 Skorpion und Haus 3 Steinbock.
Vordergründig ist für mich das Haus 2, der Selbstwert und die persönliche Sicherheit.
Beides hat gelitten und hier würde ich ansetzen, wenn ich etwas ändern will, damit es mir wieder besser geht.
Werde dir bewusst, vielleicht auch mit therapeutischer Hilfe, was mit dir geschehen ist.
Schau dir deine Verletzung genau an und decke den Schleier auf, der in Haus 2 vorhanden ist. Du bist erwachsen und du kannst etwas ändern.
Spreche darüber mit deiner Familie und mit Vertrauenspersonen. Je klarer du erkennst und offen legst, umso leichter wirst du Wege finden, zu verändern und deinen Selbstwert aufzubauen.
Heile mit Hilfe von Chiron im Gesundheitshaus deine Verletzungen.
Dieser Prozess wird das eine oder andere Hemmnis in den drei Häusern auflösen einschließlich Haus 12, und zu mehr Gesundheit führen.
Es besteht durchaus eine Chance, dich zu erneuern. Ist allerdingst auch mit einer Menge an persönlicher Arbeit verbunden und Geduld.