Liebe Green,
erstmal vielen vielen Dank das Du Dir soviel Zeit genommen hast.
Ja das Gesundheitsthema begleitet mich seit 2003 genau genommen.
2003 Knöchelbruch - OP verplattet und verschraubt
2006 Zwerchfellbruch - war so groß das er operiert werden musste, also Fundoplicatio
2008 Gallenblasenentfernung
2010 Gehirnoperation - Ende der Erwerbstätigkeit
2011 Gebärmutter Entfernung
ab 2014 immer wieder Darmentzündungen, viele Divertikel
2016 hartnäckiger Helicobacter und Gastritis die leider chronisch wurde und mich immer noch begleitet
2020 Refundoplicatio da wieder großer Zerchfellbruch
2022 Darmentzündungen zu viel, muss operiert werden, 60cm Darm entfernt
dabei Zufallsbefund Darmkrebs
3 Monate nach dieser Operation großer Narbenbruch, also OP Schnitt vom Brustbein bis Schamgrenze, Netz eingesetzt, Bruch verschlossen
von dieser OP hab ich mich lange nicht erholt, es hieß immer schonen schonen
und jetzt bin Kraftlos, hab ständig Schmerzen in den Achillessehnen und Knien,
durch das viele schonen verkürzte Sehnen und Muskeln, da stehe ich jetzt. also mache
ich Dehnübungen. Ach ja mein Herz hat jetzt auch geschwächelt, nehme Betablocker und Entwässerungstabletten, da bin ich laufend beim Kardiologen. Und der Hautarzt hat drei verdächtige Veränderungen entdeckt, die werden Anfang September entfernt.
sehen kann ich auch sehr schlecht, Termin Ende August, vor einem Jahr stand kurz das Thema grüner Star im Raum, allerdings nur mit könnte mal , Sehnerv sieht dünn aus. ich hab Doppelbilder immer wieder.
und doch bin ich ein Optimist und liebe das Leben. aber ich bin irgendwie in einer Spirale drin und versuche auf verschiedensten Wegen da raus zu kommen.
Danke für Deinen Rat, und ich werde am Wochende versuchen eine Frage zu formulieren für das Kartenforum.
allerliebste Grüße
Susi