geplagt seit 20 Jahren mit vielen Krankheiten

Werbung:
einige infos dazu

Danke für den Link! Ich hoffe, dass ihn auch diejenigen lesen, die der Wissenschaft Aussagen anhängen, die sie nicht getätigt hat.
 
Werbung:
Liebe Green,

erstmal vielen vielen Dank das Du Dir soviel Zeit genommen hast.
Ja das Gesundheitsthema begleitet mich seit 2003 genau genommen.
2003 Knöchelbruch - OP verplattet und verschraubt
2006 Zwerchfellbruch - war so groß das er operiert werden musste, also Fundoplicatio
2008 Gallenblasenentfernung
2010 Gehirnoperation - Ende der Erwerbstätigkeit
2011 Gebärmutter Entfernung
ab 2014 immer wieder Darmentzündungen, viele Divertikel
2016 hartnäckiger Helicobacter und Gastritis die leider chronisch wurde und mich immer noch begleitet
2020 Refundoplicatio da wieder großer Zerchfellbruch
2022 Darmentzündungen zu viel, muss operiert werden, 60cm Darm entfernt
dabei Zufallsbefund Darmkrebs
3 Monate nach dieser Operation großer Narbenbruch, also OP Schnitt vom Brustbein bis Schamgrenze, Netz eingesetzt, Bruch verschlossen

von dieser OP hab ich mich lange nicht erholt, es hieß immer schonen schonen
und jetzt bin Kraftlos, hab ständig Schmerzen in den Achillessehnen und Knien,
durch das viele schonen verkürzte Sehnen und Muskeln, da stehe ich jetzt. also mache
ich Dehnübungen. Ach ja mein Herz hat jetzt auch geschwächelt, nehme Betablocker und Entwässerungstabletten, da bin ich laufend beim Kardiologen. Und der Hautarzt hat drei verdächtige Veränderungen entdeckt, die werden Anfang September entfernt.
sehen kann ich auch sehr schlecht, Termin Ende August, vor einem Jahr stand kurz das Thema grüner Star im Raum, allerdings nur mit könnte mal , Sehnerv sieht dünn aus. ich hab Doppelbilder immer wieder.

und doch bin ich ein Optimist und liebe das Leben. aber ich bin irgendwie in einer Spirale drin und versuche auf verschiedensten Wegen da raus zu kommen.

Danke für Deinen Rat, und ich werde am Wochende versuchen eine Frage zu formulieren für das Kartenforum.

allerliebste Grüße
Susi
Hall Susi -
Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Du liebe Gottesgüte, da hast du ja wirklich schon einiges mitgemacht und durchgemacht und überstanden und wieder neu anderes dazu bekommen. Und das so Schlag auf Schlag nacheinander - ohne mal in eine längere ruhigere und sorglose Erholungs und Aufatmungsphase gehen zu dürfen/können. Da hast du wirklich mein Mitgefühl.

Dass du trotz allem aber noch immer Freude am Leben hast und auf der optimistischen Seite bist, zeugt aber auch von einer inneren grossen Kraft in dir, die nicht aufgegeben hat.

Haus 6 ist ja neben Gesundheit/Krankheit auch Haus der Arbeit/ Job, den man ausübt und den du danach nicht mehr machen konntest.

Mal aus Neugier gefragt, hast du denn deine Arbeit damals gerne gemacht ?
 
Zurück
Oben