Herzlichen Dank an allen für die Meinungen.
Ich weiss es eben nicht was ich meinen soll.
Ich habe gestern meinen Mann beim Therapeuten abgeholt.
Er sah zerknittert aus und so dachte ich sage ihm etwas das ihm gut tun sollte .
Ich sagte:
"Du warst so oder so nicht glücklich an dieser Arbeitstelle, du wirst etwas besseres finden."
Er hat sehr barsch reagiert, fand das stimme nicht, was ich für ein Blödsinn erzähle. Die Arbeit hätte ihm ja gefallen. Er sei halt grundsätzlich kein glücklicher Mensch. Ich solle aufhören solche Dinge zu erzählen.
Das hat mich echt getroffen. Auch diese Aussage er sei grundsätzlich kein glücklicher Mensch. Erstens tut das weh und zweitens was soll ich den tun?
Jahrelang höre ich mir immer die gleichen Problem an an denen sich nichts ändert. Er sitzt viel vor dem Fernseher für mich ist das zu introvertiert ich gehe oft aus. Soweit ist es bisher einfach gelaufen, es war zum aushalten, manchmal auch schön, wir kennen uns schon lange und sind uns vertraut. Aber zurzeit ist es mit Prügelknabe sein ziemlich schlimm.
Ich frage mich was die Liebe alles aushaltet. Gestern dachte ich liebe ihn, will mit ihm das durschtehen komme was komme. Doch gestern Abend bin ich dann wieder wütend geworden habe in der Nacht geweint und fühlte mich alleine.
herzlich
Luna7