Schlechtes Karma in der Liebe

Es gibt den Wunsch ans Universum zu richten. Das ist so ähnlich wie beim Christkindl. Plötzlich bist du in einem anderen Film und der Untertitel lautet: Schatz, bringst du mir mal den Kaffee und die Zeitung bitte, ach Schit, ich muss gleich weg, bin eh schon zu spät,....bist du schon fertig? Wuff Wuff, der Hund braucht auch noch sein Futter, oh Mann, ich hab ganz vergessen Brot zu kaufen und das Baby schreit auch schon wieder! DAs ist ja nicht auszuhalten, ich hab doch nur mir was gewünscht!
Ja, so ist das mit den Untertiteln.

ist Dir auch schon aufgefallen, dass Du fast nie direkt antwortest..?...als wärst Du der Zwilling von LW, jedenfalls erinnerst Du mich immer an ihn mit Deinen Worten...
 
Werbung:
und wieso ich Ihm nicht vergessen kann, sollte das vielleicht eine Lehre oder eine Strafe für mich sein ?
Es ist vergangen, aber du lässt es nicht los. Das ist nicht karmisch, sondern Selbstbetrug, denn er hält sich im Vergleich zu dir vollkommen raus aus einer Verbindung, die du glorifizierst. Solange du dich in dieser Selbstlosigkeit und einem großen Mangelempfinden bewegst, kannst du nur enttäuscht werden.
 
Liebe Rose!

Ach, ich verstehe dich so gut! Ich weiß wie es ist jeden Tag aufs Neue mit gebrochenem Herzen durchs Leben gehen zu müssen. Es kann einen zerreißen. Man meint, es wird nie wieder so schön werden und man wird sich nie wieder bei einem anderen Menschen so zu Hause fühlen.

Ich kann dir nur so viel raten: versuch, es aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Du empfindest etwas wonach viele Menschen ihr Leben lang vergeblich suchen. Sicher, wenn mans einmal gehabt hat möchte man sich nicht mit weniger zufrieden geben. Und es wird wahrscheinlich in diesem Leben nur den einen Menschen geben, der in einem diese Gefühle auslöst. Freu dich dass du das erleben durftest. Öffne dein Herz für jemand Neues, damit etwas vollkommen Neues und Anderes entstehen kann. Suche diese Liebe die du empfindest in dir selbst. Ich kann dir nicht versprechen dass der Schmerz vergeht, gut möglich dass er dich ein Leben lang begleitet. Aber es wird erträglicher wenn man sein Herz öffnet und neue Menschen hinein lässt :) suche nicht nach dem Perfekten! Wir sind nicht hier damit alles perfekt ist.
Und vielleicht ist es auch so, dass eine Liebe mit so viel Leidenschaft keine Chance hat auf Dauer zu bestehen.

Ob du schlechtes Karma hast? Das glaub ich nicht. Wie gesagt, ich glaube dass viele Menschen ihr Leben lang diese Liebe nicht finden. So gesehen hast du ausgesprochen gutes Karma :)
 
ja... das stimmt ;) alles andere als angenehm aber... im vergleich zu dem was man über jaaahre aushält an schmerz oder sehnsucht usw... absolut lohnenswert. ein zugewinn an lebensqualität.
... wenn man Befreiung wünscht. :)
Was oft mit viel zu viel Überwindung, mühsamer Veränderung und Kraftaufwand verbunden ist.
 
Werbung:
Es ist vergangen, aber du lässt es nicht los. Das ist nicht karmisch, sondern Selbstbetrug, denn er hält sich im Vergleich zu dir vollkommen raus aus einer Verbindung, die du glorifizierst. Solange du dich in dieser Selbstlosigkeit und einem großen Mangelempfinden bewegst, kannst du nur enttäuscht werden.

Sehe ich nicht ganz so, er ist der einzige von meinem ex an dem ich noch hänge nach solange Zeit.
Es muss also eine besondere Verbindung sein
 
Zurück
Oben