Schlechtes Karma in der Liebe

Liebe Rose!

Ach, ich verstehe dich so gut! Ich weiß wie es ist jeden Tag aufs Neue mit gebrochenem Herzen durchs Leben gehen zu müssen. Es kann einen zerreißen. Man meint, es wird nie wieder so schön werden und man wird sich nie wieder bei einem anderen Menschen so zu Hause fühlen.

Ich kann dir nur so viel raten: versuch, es aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Du empfindest etwas wonach viele Menschen ihr Leben lang vergeblich suchen. Sicher, wenn mans einmal gehabt hat möchte man sich nicht mit weniger zufrieden geben. Und es wird wahrscheinlich in diesem Leben nur den einen Menschen geben, der in einem diese Gefühle auslöst. Freu dich dass du das erleben durftest. Öffne dein Herz für jemand Neues, damit etwas vollkommen Neues und Anderes entstehen kann. Suche diese Liebe die du empfindest in dir selbst. Ich kann dir nicht versprechen dass der Schmerz vergeht, gut möglich dass er dich ein Leben lang begleitet. Aber es wird erträglicher wenn man sein Herz öffnet und neue Menschen hinein lässt :) suche nicht nach dem Perfekten! Wir sind nicht hier damit alles perfekt ist.
Und vielleicht ist es auch so, dass eine Liebe mit so viel Leidenschaft keine Chance hat auf Dauer zu bestehen.

Ob du schlechtes Karma hast? Das glaub ich nicht. Wie gesagt, ich glaube dass viele Menschen ihr Leben lang diese Liebe nicht finden. So gesehen hast du ausgesprochen gutes Karma :)

Ich danke dir dafür das du mir Trost spenden willst :) ich glaube aber nicht das ich ein gutes Karma habe.
Es ist besser nie so Etwas zu erleben wenn es wieder aus deinem Leben verschwindet so wie sie gekommen ist :(
Das bringt nur Trauer & Vorwürfe mit sich, vielleicht war ich für Ihn nicht gut genug
 
Werbung:
Sehe ich nicht ganz so, er ist der einzige von meinem ex an dem ich noch hänge nach solange Zeit.
Es muss also eine besondere Verbindung sein

hallo :)

auch wenn es sehr hart klingt, es gibt fälle, wo man denkt, man hat den perfekten partner/mensch/bessere hälfte gefunden.
aber bist du auch für ihn? wie denkt er über dich? was bist du für ihn...??

wart ihr zusammen oder wars nicht offiziel? damit mein ich, ob nur er&du wusste von der kurze "beziehung"?
ich finde, du nagelst dich etwas zu fest an der gedanke, dass es eine besondere verbindung sein muss(!).

weisst du vllt, was er hat, das es dich so sehr fasziniert...?
ich finde, man kann sich im forum "ratschläge" holen, aber den weg dahin muss man selbst... es bringt einem nichts, wenn man
die tipps/antworten aufm silbernen tablett serviert bekommt,
man kann den sinn nicht wirklich verstehen, aber es soll dir vllt gedankstosse geben...

vllt solltest du das mit karma vergessen... und auf dich konzentrieren...


lg
regentropf
 
den gedanken hatten sicherlich schon viele, ebenso dieses empfinden.... bis man erkennt das es nicht unbedingt um den anderen menschen geht. du hattest eine vorstellung im kopf zu deinem gefühl.... er nicht. die größte hürde ist wohl oft zu akzeptieren und dem leben zu vertrauen. wenn du das...was er in dir weckte für dich in deinem leben nutzt ohne dieses gefühl ausschließlich mit ihm zu verbinden.... wird es dir ganz neue türen öffnen. du wirst merken wie sich begegnungen verändern. ...deine wahrnehmung wird sich verändern, alles bekommt eine andere qualität. und somit erhöht sich auch die chance den zu begegnen der für dich und deinen wunsch passend ist. denn auch derjenige wird es so wollen.

festklammern an einen wunschgedanken oder an die vergangenheit verhindert deine eigene entfaltung. aber auch das versteht man oft erst wenn man den mut hatte zu akzeptieren das die dinge manchmal so sind wie sie sind. auch wenn sie sich dem EIGENEM verständnis entziehen.

stell dir einfach mal die frage... was brachte dir bisher das hadern und das fragen nach dem warum? und wie fühlt es sich an? kann sehr hilfreich sein.

Es ist besser nie so Etwas zu erleben wenn es wieder aus deinem Leben verschwindet so wie sie gekommen ist :(
Das bringt nur Trauer & Vorwürfe mit sich, vielleicht war ich für Ihn nicht gut genug
 
Es ist schon möglich, daß karmische Lasten weitergetragen werden. Nur ist dies ja ein Erfahrungsweg und nicht das Ende von allem. Das ist ein Akt im Körperlichen Sein, wo die weltliche Aufgabe herausfordernd ist bis zum Erkennen und wahrnehmen der höheren Aufgabe.
 
Ich fühle mich besonderes mit Ihm verbunden und verstehe nicht Warum, es war schon beim ersten Treffen so. Totale Vertrautheit , ich frage mich wieso so Etwas wunderbares in mein Leben eintreten musste und dann wieder zu verschwinden,
und wieso ich Ihm nicht vergessen kann, sollte das vielleicht eine Lehre oder eine Strafe für mich sein ?...Ist das eine Karmatische Bindung ?...

Mir ging es ganz genau so! Ich habe auch vor 10 Jahren jemanden kennengelernt und diese unglaublich starken Gefühle und die Vertrautheit waren sofort da. Doch dann habe ich ihn verloren und mir ging es so wie dir. Ich fand es unfair das so etwas wunderbares in mein Leben tritt nur um dann wieder zu verschwinden. Ich konnte es einfach nicht verstehen und war am Boden zerstört. Heute weiß ich das alles einen Sinn hatte und genau so kommen musste.

Erstmal solltest du den Glauben an "den Einen" loslassen. Warte nicht auf "den Richtigen" der dir ein "glücklich bis ans Lebensende" beschafft.
Es gibt zwar Seelenpartner aber das darfst du dir nicht so romantisch vorstellen wie es zbs in Filmen dagestellt wird.
Ein Seelenpartner ist nicht dafür da das er in dein Leben kommt und mit dir eine tolle Liebesgeschichte erlebt (Natürlich kann das sein aber ein Happy End ist wohl eher die Ausnahme von der Regel). Betrachte einen Seelenpartner mehr als einen Lernpartner. Dein Seelenpartner kennt dich besser als sonst wer, den er ist ja ein Teil von dir. Und deshalb kaut er die schwierigsten Lektionen mit dir durch.
Er will dir helfen zu lernen. Den im Endeffekt geht es einzig und allein um dich. DU allein bist die einzige dir dir ein "glücklich bis ans Lebensende" beschaffen kann!
Bevor du nicht glücklich mit dir selbst bist und dich selbst liebst wird eine Beziehung nie so richtig funktionieren bzw. glücklich sein/bleiben.
Du musst lernen dich selbst zu lieben den bis du das tust wirst du die Liebe immer wo anders suchen. Du willst das dich jemand liebt weil du dich selbst nicht liebst. Und das ist nicht Sinn der Liebe.
Also versuche der Schmied deines eigenen Glückes zu sein. Nur dann wenn du niemanden mehr brauchst um dich lieben weil du dich selbst genug liebst hast du die Chance auf "die große Liebe". Und wenn es irgendwann soweit sein sollte, ob nun mit deinem Seelenpartner oder jemanden anderen ..Nimm die Liebe als das an was sie ist. Nicht jede Liebe ist dafür bestimmt für immer zu sein und das ist vollkommen okay so. Viele Beziehungen werden einzig und allein dadurch kaputt gemacht das ein "für immer" erwartet wird. Wenn du jemanden liebst dann genieße das Gefühl und lebe im Moment. Stell keine Erwartungen.

Ich will dir keine Hoffnungen machen weil ich nicht sagen kann ob er dein Seelenpartner ist oder nicht. Und selbst wenn weiß ich nicht ob ihr in diesem Leben dazu bestimmt seit zusammen zu sein (was eigentlich auch nicht wichtig ist, den dieses Leben ist nur eines von vielen, wenn du in diesem Leben nicht mit deinem Seelenpartner zusammen kommst dann hast du ihn nach dem Leben wieder. Das wirkt für uns vielleicht lang aber für die Seele ist so ein Leben nur ein Wimpernschlag) aber ich kann dir sagen das ich seit ich mich selbst liebe und mit mir alleine glücklich bin wieder Kontakt mit meinem Seelenpartner habe. Es hat sich einfach so gefügt. Auf was das hinaus läuft kann ich nicht sagen. Aber das ist auch nicht wichtig. Egal was passiert, meine Gefühle für ihn bleiben die selben.
 
Werbung:
Aber ich bin damit zu einsam :( wie ich bereits schon erwähnt habe sind mir alle andere Männer egal obwohl ich versucht habe mich an sie zu binden empfinde ich nichts

Hmmm - das liest sich jetzt so, als würdest du gerne die Fähigkeit haben, dich an einen Mann binden zu können, den du nicht liebst. Und das nur, damit du nicht einsam bist. Das ist es nicht wert ...

Lass dir von einer alten Frau was sagen .... Genieße das Leben, so wie es nun ist. Du bist Single - das ist doch wunderbar. Du hast dein Leben für dich, nütz die Zeit es dir so zu richten, wie du es gern magst. Schöpf aus dem Vollen, tu alles was du willst, ganz besonders die ganz verrückten Dinge.
Ein Mann kommt dann ganz von allein - und glaub mir, manchmal wirst du dein schönes Singleleben dann aufrichtig vermissen :D

Und vergiss den Typen, der nun verheiratet. Hätt er DICH geliebt, wär er bei dir geblieben. Das ist kein karmisches Dingsda, das ist ein Klammern. Und so lang du dich an dem dranklammerst bist du nicht frei. Nicht für dich und auch nicht für eine neue Liebe ...

Geh mal in dich und überleg dir, ob es nicht einen Grund hat, warum du an deinem Ex so hängst - vielleicht ist es ein Schutz, vielleicht schiebst du den nur vor (Ex-Männer mit denen man nur kurz und intensiv zusammen war, lassen sich ja auch so herrlich schön idealisieren), weil du eigentlich und ganz wirklich gar keine Beziehung haben willst, weil du noch was zu erleben oder erfahren hast, das du gern für dich allein tun möchtest.

Wenn du wirklich eine Beziehung haben wolltest und bereit dafür wärst, dann hättest du eine und wenn es dann mal soweit ist, dann wirst du auch eine haben.


:o
Zippe
 
Zurück
Oben