flimm
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. August 2008
- Beiträge
- 33.827
Werter Flimm!
Ich bezeichne es als Interessentensuche den ich möchte nur das mich einzelne Personen oder Gruppen kontaktieren die sich bewusst sind was es heisst eine Landwirtschaft zu betreiben.Es gibt leider genug Menschen die das romantische Bild vor Augen haben, wie wunderschön das Landleben auf einen Bauernhof ist.( Kinderbilderbücher und Filmen). Die tatsächliche Wirklichkeit heist arbeiten mit den Jahreszeiten. Auch wenn es 38 Grad hat.Die Ernte kennt kein Badewetter.Ansonsten gibt es für das vieh im Winter nichts zu fressen.Die einzelnen Personen und Verschiedensten Gruppen des gemeinsamen Wohnen und arbeiten,die bei uns vorstellig waren hatten keine Ahnung von Bewirtschaftung einer Landwirtschaftum sie tatsächlich betreiben könnten.Um so ein Projekt des gemeinsamen Wohnens und arbeiten müssen mindesten 2-3 Personen der Landwirtshaft her sein.ein qualifizierter Umgang mit Geräten und Maschinen ist grunvoraussetzung,ansonsten wird es lebensgefährlich für unbedarfte Gruppenmitglieder.Aus diesen Grund werden wir das nur an Interessenten (Pacht,miete ..)die in einem Gesprächmit uns ihr Bewirtschaftungskonzept vorlegen vergeben.Unsere Interessenten Erkundung endet mit Ende März 2016.
Gibt es keine passenden Interessenten werden die Wohnungen als Urlaubsapartemens vermietet,und der Hofladen und Hofkaffee eröffnet.
MfG
Maximilian
das ist ja mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.
mir ist bewusst das Landwirtschaft harte Arbeit bedeutet. Und ich denke so ein großer Hof auch einiges an Arbeit bietet, nicht nur so ein kleines Stück für den Selbstbedarf,
Da ist es kaum möglich mal zu sagen " hey ich bin jetzt mal 3 Wochen in Urlaub" oder "ich hab heut keinen Bock".
Also würde der Hof auf Pachtbasis oder Mietbasis angeboten.
Also Geld muss regelmäßig bezahlt werden, welches auch wieder woher kommen müsste.
Also da scheidet reiner Eigenbedarf dann wohl aus.
Vielen Dank für die Info