gemeinsames alternatives wohnen am bauernhof

ist das vorstellbar

• Umfrageteilnehmer
    7
Werbung:
:Dnein, aber hättest nicht du in dieser Hinsicht mehr zu befürchten?

Wegen der Höhe habe ich gefragt, weil ich nicht mehr so frostsicher bin.:)
T
Das kann ich verstehen. Na dann sind 700 eisige Höhenmeter im Winter auch nicht so deins.
In der Flutlichtrundloipe wirds einem allerdings schon warm nach 'ner Zeit^^

OK- ist jetzt nicht ganz Côte d'Azur oder Provence. :D

Werbung:
Werter Flimm!
Ich bezeichne es als Interessentensuche den ich möchte nur das mich einzelne Personen oder Gruppen kontaktieren die sich bewusst sind was es heisst eine Landwirtschaft zu betreiben.Es gibt leider genug Menschen die das romantische Bild vor Augen haben, wie wunderschön das Landleben auf einen Bauernhof ist.( Kinderbilderbücher und Filmen). Die tatsächliche Wirklichkeit heist arbeiten mit den Jahreszeiten. Auch wenn es 38 Grad hat.Die Ernte kennt kein Badewetter.Ansonsten gibt es für das vieh im Winter nichts zu fressen.Die einzelnen Personen und Verschiedensten Gruppen des gemeinsamen Wohnen und arbeiten,die bei uns vorstellig waren hatten keine Ahnung von Bewirtschaftung einer Landwirtschaftum sie tatsächlich betreiben könnten.Um so ein Projekt des gemeinsamen Wohnens und arbeiten müssen mindesten 2-3 Personen der Landwirtshaft her sein.ein qualifizierter Umgang mit Geräten und Maschinen ist grunvoraussetzung,ansonsten wird es lebensgefährlich für unbedarfte Gruppenmitglieder.Aus diesen Grund werden wir das nur an Interessenten (Pacht,miete ..)die in einem Gesprächmit uns ihr Bewirtschaftungskonzept vorlegen vergeben.Unsere Interessenten Erkundung endet mit Ende März 2016.
Gibt es keine passenden Interessenten werden die Wohnungen als Urlaubsapartemens vermietet,und der Hofladen und Hofkaffee eröffnet.
MfG
Maximilian

Zurück
Oben