gemeinsames alternatives wohnen am bauernhof

ist das vorstellbar

• Umfrageteilnehmer
    7
eigene Lebensmittel herstellen wär mir zu mühselig, ich verfüge auch nicht über das nötige know-how, so wie die meisten leute. ich habe über das gemeinsame leben auf nem Gutshof nachgedacht, und bin zu dem schluss gekommen, dass nur wirklich gute freunde zusammenziehen sollten, alles andere würde nicht funktionieren.

Werbung:
Ich find das auch gut und stell mir das toll vor so zu leben. Obwohl ich selbst nie in so einer Gemeinschaft leben könnte ...

:o
Zippe
Ja, das mag sein.
Ich war früher schon kein WG -Mensch,und wäre es wohl heute noch weniger.Ich brauche das Gefühl, hinter mir die Tür zu schließen zu können um dann allein zu sein.
Aber der Gedanke gefällt mir trotzdem irgendwie. :)

Ja, das mag sein.
Ich war früher schon kein WG -Mensch,und wäre es wohl heute noch weniger.Ich brauche das Gefühl, hinter mir die Tür zu schließen zu können um dann allein zu sein.
Aber der Gedanke gefällt mir trotzdem irgendwie. :)

Geht mir auch so.
Ein bissl bewunder ich die Menschen die so miteinander können.

Für mich ist zu zweit leben schon eine Herausforderung. Ich bin so gar kein Teamplayer ...

Zippe

Geht mir auch so.
Ein bissl bewunder ich die Menschen die so miteinander können.

Für mich ist zu zweit leben schon eine Herausforderung. Ich bin so gar kein Teamplayer ...

Zippe

Ja, mir gehts ebenso. Ich bin auch kein Rudeltier....mir sind alle Gruppendingens, Vereine udgl. ein Graus.
Ich hab schon manchmal zu tun, dass ich mich selber aushalte...:D

Aber diese Gemeinschaftsgärten sind schon eine tolle Idee....gibt ja schon viele Projekte in ganz Ö.....jetzt nicht in WG-Form, sondern es beschränkt sich halt auf die Bewirtschaftung von öffentlichen oder auch privaten Flächen.
WG erinnert mich immer ein wenig an die Mühl-Kommune :D
Bei uns im Ort will auch einer sowas ähnliches aufziehen. Der hat große Ackerflächen, die er nicht braucht und die er zur Verfügung stellen will.
Derzeit wird noch daran getüftelt, in welcher Form er es macht. Wahrscheinlich wirds auf eine Vereinsbasis hinauslaufen.

Der Gutshof ist in meinem Besitz und wurde die letzten 3 Jahre generalsaniert.Ich möchte den Gutshof Revitalisieren.Deswegen suche ich Interessenten für alternative Lebensformen.Bei Interesse ruf mich einfach an.
TEL:06648339082
Maximilian Hermann

lebst du in deutschland oder in östrreich?

shimon

der Mensch ist nicht für die Gemeinschaft, sondern für den Wettbewerb und Konkurieren geschaffen.

das ist dein quatsch - meiner ist das nicht, der mensch ist ein herdentier (wie hunde auch!)... wie sonst könnte ein leben ohne ein hund sinnlos sein???

gepostet von mr. lucky und aufgeschrieben von shimon

das ist dein quatsch - meiner ist das nicht, der mensch ist ein herdentier (wie hunde auch!)... wie sonst könnte ein leben ohne ein hund sinnlos sein???

gepostet von mr. lucky und aufgeschrieben von shimon
Auf was basiert denn unser System? Was läuft ab in der Wirtschaft und Arbeitswelt, Privatwelt? Futter, Futterbeschaffung, Vermehrung im Rahmen einer hierarchischen Tierwelt. Wer gibt den Ton an und wer setzt sich besser durch.

Auf was basiert denn unser System? Was läuft ab in der Wirtschaft und Arbeitswelt, Privatwelt? Futter, Futterbeschaffung, Vermehrung im Rahmen einer hierarchischen Tierwelt. Wer gibt den Ton an und wer setzt sich besser durch.

du hast villeicht genug futter... dir fehlt aber ein klitze-klein humor...schade.

himon

Werbung:
Zurück
Oben