Irgendwie anders leben...

lucy

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2010
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich Euch gefunden zu haben!
Nun möchte ích mich ein wenig vorstellen und mal schauen, ob es hier Menschen gibt, die mir weiterhelfen können!
Ich bin alleinerziehend mit mehreren Kindern und suche eine neue, alternative `Heimat`. Wir haben etwas Schweres erlebt, haben unseren Wohnort verlassen und würden gerne mit anderen netten, unkomplizierten und tolleranten Menschen zusammenleben! Beim herumgoogeln werde ich aber irgendwie nicht richtig fündig! Es gibt Artikel über alte Hippiekommunen und Bauwagendörfer, aber irgendwie ... Irgendwo in mir lebt ein Blumenkind, aber mein ältester Sohn hätte mit Althippies, politisch-alternativen oder einem Leben in einem Ökodorf ohne Playstation bestimmt ein Problem! Wir haben eine lange Wohnmobiltour gemacht und könnten uns auch vorstellen auf einem Platz im Grünen mit Tieren in einem Mobilheim zu leben.
Kennt jemand von Euch vielleicht alternative Lebensgemeinschaften? Jeder sollte genug Platz, Raum und Freiheit für sich selbst haben, also kein aufeinander-hocken. Aber dennoch ein nicht-allein-sein, sich einfach verstehen, ohne Kritik den anderen leben lassen, wie er will und füreinander da-sein, wenn es jemand gerade braucht!
Wenn es eine solche Wohn-oder Zusammen -und verstanden-werden- Lebensgemeinschaft im Moment nicht gibt, ...
wie wäre es denn, eine solche zu gründen?
Gibt es jemanden unter Euch, gerne mit Kindern und Tieren, der Lust hat etwas Neues zu wagen, jemanden, der eine Aus-Zeit braucht oder Ideen hat etwas gemeinsam-aber nicht zu eng-zusammen aufzubauen?
Ich bin auf der Suche nach neuen Menschen und einem neuen Lebensraum!
Bitte meldet Euch! Ich freue mich...!!!
 
Werbung:
Das ist sicher nicht leicht, etwas zu finden.
Eine WG, großer Bauernhof usw.
Vielleicht erst einmal die Immo Angebote durchsuchen
Oder Wohnungsgesellschaften anschreiben

Die Natur in Mecklenburg kann ich empfehlen
Anlaufpunkt ist ímmer eine Stadtverwaltung, oder Landkreis.

Hier mal einige Links:

www.Schwerin.de

http://de.wikipedia.org/wiki/Mecklenburg-Vorpommern

www.swg-schwerin.de

www.wgs-schwerin.de

http://www.auf-nach-mv.de/

http://www.m-vp.de/

Direkt WGs kenne ich keine. Müsstest du mal mit Anonce auf www.Markt.de versuchen.

LG
Pfadfinder
 
... und suche eine neue, alternative `Heimat`...
hallo,

schön dass du hier hergefunden hast!

ich kann deine sehnsucht nach einem angenehmen ort und einer gemeinschaft zum leben gut verstehen - ich bin meine letzten zwei jahre in deutschland ein bisschen durch europas gemeinschaften getingelt als wanderhandwerker, habe viele nette menschen und plätze kennengelernt

da es mir in europa aber einfach lange strecken zu kalt und zu nass war bin ich vor 4 jahren hier in brasilien auf dem äquator hängen geblieben ...

meine kinder sind gross, und so konnte ich von dannen ziehen - sonst ginge das wohl nicht so einfach

über meine signatur findest du einen text 'gemeinschaften', dort sind am ende einige links wie du weiter googeln kannst - der mensch hier kann bestimmt weiterhelfen

dass die hippiekinder (egal was man sich nun da drunter vorstellt) ohne playstation leben ist wohl ein irrglaube - das sind auch ganz normale menschen - nur eben etwas offener für die eigentlichen bedürfnisse, nämlich freiheit und geborgenheit

viel erfolg! - und schreib mal hier rein wenn sich etwas ergeben hat - es sind auch hier im forum ganz viele menschen die von neuen wegen träumen!

lg
 
Werbung:
... vielleicht möchtest du ja auch nach Dänemark - dort gibts kristiania (alternative Lebensgemeinschafts-"insel") oder such auch mal in den Niederlanden - in beiden Ländern ist es ein bißchen lockerer und toleranter und
da gibt es viele Menschen, die ihren Traum und ihre Gesinnung so leben bzw. versuchen so zu leben ....
Viel Glück Euch allen:umarmen:
 
Zurück
Oben