Geliebte Hündin, bald so fern

Werbung:
Ich kann so nachvollziehen.
Ich habe auch einen Hund, der ist unglücklich über eine kleine Mauer gesprungen und hängengeblieben, seither an den Hinterbeinen gelähmt auch inkontinent. 2.3 x pro Woche Physiotherapie, Kortison, Anabolika Massagen usw. leichte Fortschritte macht er auf dem Wasserlaufband. Im Großen und Ganzen ist es noch ein zufriedenes Kerlchen und ich will seine Genesung unterstützen. Heute hat er jedoch einen Durchhängetag und ich bin wie er traurig, ich kann ihn nicht einschläfern lassen, denn seine Liebe ist die Liebe eines wahren Freundes und einen wahren Freund schläfert man nicht ein. Er hat keine Schmerzen ich hoffe so auf baldige Genesung, wobei das nicht sicher ist.
Mit 8 Wochen kam er und heute ist er 7 Jahre alt.
Heute ist alles so traurig

Liebe @Loop!

Ich weiß sehr gut, was du jetzt durchmachst. Es ist sehr schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, weil sie treue, aufrichtige Seelen sind und einen so akzeptieren, wie man ist.
Ich habe auch jedesmal Rotz und Wasser geheult, wenn ich wieder ein Tier habe gehen lassen müssen. Normalerweise bin ich ein sehr rationell denkender Mensch. Offensichtlich wird diese Rationalität immer dann ausgehebelt, wenn ich mich für immer von einem Tier, welches sein Leben mit mir geteilt hat, verabschieden musste.

Ich wünsche dir viel Kraft, die kommenden Wochen und Monate zu überstehen.

Liebe Grüße
Urajup

Ja, Titjana, eine Freundin aus Hamburg hat einen kleinen Mops, wie deiner mit gelähmtem Hinterlauf, inkontinent und nun auch dement, aber er freut sich immer so...

Der Tod eines Lebewesens kann nie relativiert werden, nie aufgewogen werden, nie verglichen werden. So einzigartig wie jedes einzelne sterbende Kind, so einzigartig war auch Dina.

Ich habe den stänkernden User aus dem Thema ausgesperrt und ihm zusätzlich eine Nachdenkzeit gegeben, die Beiträge wurden entfernt.

Wer bist Du, dass Du die Tränen eines anderen Menschen verurteilen kannst?

Liebe Dina,

bald ist es so weit, Du wirst über die Regenbogenbrücke gehen und es gibt nichts, was ich tun kann dagegen.
Gerade liegst Du im Garten im Gras und schläfst, Du bist glücklich hier. Ich hab für Dich abgemäht, weil Du das kurze Gras so gern hast. Das letzte mal.
Mir bleibt nichts außer zu weinen, ich liebe Dich über alles, Du warst dreizehneinhalb Jahre lang mein Sonnenschein, gerade in einer Zeit, wo es sehr finster war, Du warst da und hast geleuchtet.
Du warst immer so fröhlich, selbst jetzt bist Du es noch manchmal, heute haben wir Ball gespielt, das hat Dir gefallen, und dann hab ich Dir ein getrocknetes Rindswürstel gegeben, welches Du sorgfältig vergraben hast. Der Gedanke, daß Du es nie wieder ausgraben und fressen wirst, ist nicht zu ertragen.
Ich hab gekämpft um Dich, diese eine Woche noch herausgeschlagen. Eine Woche mit schönen Erfahrungen, Besuche, Garten, viel im Hof auf der Bank sitzen, was Du so liebst. Ich wünschte, es wären noch viele Wochen, Monate, aber dieser Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen.
Meine kleine, goldene Dina, ich liebe Dich so sehr. Keine Ahnung, wie ein Leben ohne Dich aussehen soll, es ist unvorstellbar. Nie mehr das Geräusch Deiner Krallen auf dem Boden, nie mehr Deine Seufzer, nie mehr Dein wunderbarer Geruch, nie mehr Dein Gesicht sehen, Deine Stimme hören. Wie soll das gehen?
Du warst vier Monate alt, wie ich Dich kennen gelernt habe, und ich hab Dir versprochen, daß ich für Dich Dein ganzes Leben da sein werde. Das werde ich auch am Schluss, versprochen.

:cry: :umarmen:

Sehr berührend, liebe Loop und danke fürs Teilen! Ich freue mich für Dina, dass sie in dir auch bis in ihre letzten Stunden eine so wunderbar liebevolle Begleitung erfahren hat. Und jetzt fehlen mir einfach die weiteren Worte. Sei lieb umarmt.

Doch das geht: Jederzeit, überall, in Gedanken.
Das geht mit allen, egal ob oder wo sie leben.
Tu das mal und sieh, wie es euch gut tut.

Aber nur in Gedanken.
Ihr warmes Fell werde ich nie wieder spüren und ihren Duft einatmen. Sie wird mir nie wieder die Zunge für die Wange fahren lassen, die Nase an die Hand drücken, wenn sie etwas will. Ich werde nie wieder ihre Krallen auf dem Boden klappern hören, nie wieder ihr seufzen oder ihr schnarchen hören oder wenn sie sich kratzt.

Alles Gute Loop, Dina hatte Glück, dass sie dich kennenlernen durfte...so eine liebevolle Freundin...
Eine angenehme Nacht und tröstliche Träume...
wünscht dir noney

Danke!

Ich hab erst recht Glück gehabt, sie zu kennen. Jeder hat sie gemocht, sie hat auch alle Menschen gern gehabt. Sie war überall beliebt.

Werbung:
Ich kann so nachvollziehen.
Ich habe auch einen Hund, der ist unglücklich über eine kleine Mauer gesprungen und hängengeblieben, seither an den Hinterbeinen gelähmt auch inkontinent. 2.3 x pro Woche Physiotherapie, Kortison, Anabolika Massagen usw. leichte Fortschritte macht er auf dem Wasserlaufband. Im Großen und Ganzen ist es noch ein zufriedenes Kerlchen und ich will seine Genesung unterstützen. Heute hat er jedoch einen Durchhängetag und ich bin wie er traurig, ich kann ihn nicht einschläfern lassen, denn seine Liebe ist die Liebe eines wahren Freundes und einen wahren Freund schläfert man nicht ein. Er hat keine Schmerzen ich hoffe so auf baldige Genesung, wobei das nicht sicher ist.
Mit 8 Wochen kam er und heute ist er 7 Jahre alt.
Heute ist alles so traurig

Das ist schlimm, tut mir leid für Euch. :trost:

Ich hab schon mal einen Hund im Rollstuhl gesehen, der hatte viel Spaß, ist halt mit den Vorderbeinen gelaufen, er war damit recht schnell. Im Fernsehen waren solche Hunde auch schon ein paar mal. Vielleicht gibt es ja jemanden, der Euch sowas basteln kann?

Ich drück Deinem Hund die Daumen, daß er wieder gesund wird.

Zurück
Oben