Geliebte Hündin, bald so fern

Das wirst du auch...treue Weggefährten- auch Tiere- sieht man wieder, da bin ich mir ganz sicher!
Mein Hund , der 16 Jahre unser Familienleben bereicherte, ist noch nach Jahren ab und an für mich wahrnehmbar...und wenn ich das spüre, bedanke ich mich im Stillen immer für den leisen Gruß..

Das wäre schön! Ich hab so eine Sehnsucht nach ihr!

Werbung:
Das ist im Moment auch gar nicht so wichtig, denn daß das Leben immer weiter geht, das weißt Du.

Ich finde es gut, daß Du hier schreibst & Deine Gedanken teilst.
Diese tiefe Verbundenheit mit unseren Tieren, können wir nicht einfach so abschüttel & das sollten wir m.E. auch gar nicht erst versuchen.
Ich selbst habe geweint, zum Teil geschrie'n & dann gab es Momente, da war ich wieder ganz ruhig.
Meine Gefühle waren so zerrissen, daß ich sie selbst nicht mehr einordnen konnte.
Doch es kam der Moment, wenn auch erst nach langer Zeit, an dem ich wußte, daß alles gut & richtig war, so wie es war.
Ich habe immer getan was ich tun konnte & ich denke das war auch bei Dir nicht anders.
Ich wette Dina hatte ein schönes Leben, sie konnte sich immer auf Dich verlassen.
Du hast ihr immer zur Seite gestanden & alles was in Deiner Macht stand dafür getan das es ihr gut geht.

Auch jetzt.:umarmen:

Danke, Ralrene!

Momentan bin ich auch ruhig, kann aber an den Medikamenten liegen, ohne kann ich jetzt nicht.

Ja, Dina hatte ein sehr schönes Leben, sie ist von allen geliebt worden, verwöhnt, sie hat so ein wunderbares Wesen gehabt, war zu allen freundlich, sie war brav, sie war mein Sonnenschein.
Ich hätte alles getan um ihr zu helfen.

Danke, Ralrene!

Momentan bin ich auch ruhig, kann aber an den Medikamenten liegen, ohne kann ich jetzt nicht.

Ja, Dina hatte ein sehr schönes Leben, sie ist von allen geliebt worden, verwöhnt, sie hat so ein wunderbares Wesen gehabt, war zu allen freundlich, sie war brav, sie war mein Sonnenschein.
Ich hätte alles getan um ihr zu helfen.
Ja Loop, Du hättest alles getan um ihr zu helfen, & genau da beginnt unsere Machtlosigkeit, die einer Ohnmacht gleicht.
Ich fühlte mich einfach unendlich hilflos, denn genau das, was ich mir am sehnlichsten wünschte, war für mich unerreichbar.
Das Leben spielt da einfach nicht mit.
& dann ist auf einmal alles anders, die Farben sind blaß, & ob die Sonne scheint oder nicht, ist auch egal, das Herz läßt keine Freude zu.

Ich weiß wie Du Dich fühlst & es gibt nichts was ein Mensch tun kann.
Außer Dir zuzuhören & Dir den Raum zu geben den Du für Deine Trauer benötigst.

Ich weiß nicht ob Dich das jetzt tröstet, aber diese Gefühle teilen wir wohl alle.

Nein Loop, das ist nicht wahr.
Da sind Menschen die Dich mögen, die Dich lieben so wie Du bist.
Menschen mit denen Du Deine Gedanken teilen darfst, & Menschen die Dir auch in den Deinen schwersten Zeiten zur Seite stehen & Dir ihre Hände reichen.
Da bin ich mir sicher.
Auch wenn diese Verbundenheit nicht die Gleiche ist, wie die mit Dina, so ist sie doch ein kostbares Gut.ஜ

Da hast Du schon recht, ich bin auch sehr dankbar dafür.
Dina fehlt mir nur so sehr.

Liebe Loop, dein Schmerz wird vergehen, auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst.:trost:

Als die alte Miez ( 18 Jahre), die mich durch meine Jugend und mein frühes Erwachsensein begleitete, sehr krank wurde, habe ich sie auch gehen lassen, weil ich ihre Schmerzen nicht mehr mit ansehen konnte, und weil der Tierarzt mir zusicherte, dass das Weiterleben für sie eine Qual wäre.
Nach dem schlimmen Gang zum TA, sind wir nach Hause gefahren,mein Partner und ich, und haben die Miez zwischen uns auf die Terrasse gelegt, und dann haben wir da auf den Steinen gesessen und sie stundenlang gestreichelt, bis es dunkel wurde.Wir haben sie auch nicht gleich beerdigt.Das wäre nicht gegangen.

Ihr Lieblingsspielzeug,eine völlig durchgekaute Maus und als solche nicht mehr zu erkennen, habe ich auf das Regal über meinem Schreibtisch gelegt.Da liegt sie auch heute noch, und sie schaut wirklich nicht gut aus:rolleyes:, aber ich kann sie nicht weg tun.

Als unser Riesenschnauzer gehen musste, haben wir alle seine Bälle erstmal in einem Schrank versteckt, damit wir sie nicht sehen müssen.Das ist jetzt 6 Jahre her, wir haben mehrmals versucht,die Bälle zu entsorgen, - ging nicht.Die werden da drin zu Staub zerfallen.;)

Liebe Loop, lass dir jetzt Zeit mit Dina.

Viele Grüße von hier, ich drück dich.

Danke, liebe Villimey! :danke:

Schön, daß Ihr mit der Katze dagesessen seid. Dina ist fünf Stunden bei uns auf ihrem Platz gelegen, das war wichtig. Hab sie auch immer wieder gestreichelt.
Ihr Spielzeug hab ich jetzt fast alles hier, kann das nicht wegtun. Hab fast alles von ihr.
Das mit den Bällen von Eurem Riesenschnauzer versteh ich gut, so wird es bei mir auch sein.

:umarmen:

Noch ein Tip, den ich für wichtig halte. Wenn einer unserer Hund ging, wurde für eine Nacht Wache bei ihm gehalten, um seine Seele auf den Weg zu geleiten und den anderen Hunden Gelegenheit zu geben, sich zu verabschieden, was sie auch immer wieder taten. Eine Haarsträhne von jedem Rudelmitglied, egal, ob zwei- oder vierbeinig, wurde mit auf die Reise gegeben. Am nächsten Morgen oder Vormittag kam dann der Bestatter und einer von uns trug den Hund zu dessen Wagen: Seinen Gefährten begleitet man persönlich zur allerletzten Sekunde, und wenn es einem das Herz fast stillstehen läßt...
Die Urnen haben ebenfalls einen Ehrenplatz, der ein bißchen der Jahreszeit angepaßt geschmückt wird...

Solche Wunden sind sehr tief und vernarben langsam, manchmal erst nach Jahren. Aber irgend wann ist die Zeit der Trauer vorbei und es bleiben die schönen Erinnerungen mitsamt etwas Wehmut (ein paar Tränen hin und wieder dürfen auch nach vielen Jahren noch sein... ;) )...

LG
Grauer Wolf

Danke! :danke:

Eine ganze Nacht wäre nicht gegangen, da wäre meine Mutter nicht einverstanden gewesen, sie war fünf Stunden in der Wohnung, dann hat der Bestatter sie abgeholt, da war ihr Körper dann schon kalt und die Leichenstarre hat schon eingesetzt. Es war sehr schwer, wie er sie mitgenommen hat, da war sie dann endgültig fort.
Eine schöne Urne hab ich für sie ausgesucht, die wird dann bei mir sein.

Einen Teil von mir hat Dina mitgenommen, wir waren fast schon eine Einheit. Ich liebe sie so sehr, sie fehlt mir so.

Ich habe keine Worte, die dich trösten könnten.
Ich las hier vor ein paar Tagen von dir und Dina und konnte gar nichts schreiben.
Loop, es wird noch sehr lange weh tun, aber die Liebe bleibt.
Der Tod hat eine scheußliche Fratze, aber ich verspreche dir, dass er es nicht vermag, Freunde zu trennen.

Danke Dir! :danke:

Ja, wird sicher noch lange weh tun.

Werbung:
Zurück
Oben