blue, hi,
Ich hatte mich so kurz gefasst, da das, was ich darüber zu sagen habe, leider nicht so gerne gelesen wird....
nicht doch...

Das wir hier sind, um Erfahrungen zu sammeln-ja sehe ich auch so
Die Perlenkette kann ich mir im Moment nur bis zum Beginn der Polarität sehr treffend vorstellen ....
Ja, wenn du meinst von uns aus gesehen, bis zum Anfang (also gewissermaßen rückwärts schauend)-dann entspricht jede Perle einer Inkarnation. Musste deine Sichtweise erstmal drehen..
Ja, das ist so nur in der Dualität zutreffend, weil erstens außerhalb gar keine Zeit und zweitens jede definierte Form (Perle, Kette...whatever) sich vom Hintergrund (NichtDualität) abhebt und somit NichtNichtDualität

=>Dualität ist.
So weit zu deiner Frage nach dem Bild Perlenkette. Den Rest meiner Schtweise dazu handel ich einfach auf den weiteren Verlauf deiner Antwort ab.
damit der Einzelne die Erfahrung nicht immer wiederholt, ohne es zu bemerken. Sie zeichnet alles auf, was gerade erfahren wird, erfahren wurde und je erfahren wird. Da es "die Zeit" eigentlich nicht gibt, ist in der Seele bereits alles (Vergangenheit / Gegenwart und Zukunft) enthalten. Daher - es gibt keine jungen und alten Seelen... - aber wir sind ja hier speziell bei Seelengefährten.....
Zum Wiederholen, kannst du auch innerhalb einer Perle (Inkarnation) sehen. Die Funktion des Gedächtnis, oder, dass wir uns mit unserer Vergangenheit identifizieren. Wäre dies nicht, wäre wohl mehr Wiederholung. Über Inkarnationen hinweg, in der Seele aufgezeichnet sehe ich auch so. Aus den gemachten Erfahrungen entsteht der "Antrieb" weiter zu inkarnieren. Es bilden sich halt weitere Fragen.
daher kann ich dem "Seelenalter" nicht uneingeschränkt zustimmen, zumindest, weil sich der Erfahrungsumfang schon zu unterscheiden scheint. Latent ist bereits alles in der Seele enthalten, sehe ich auch so.
Mit der Verwandschaft (alles ein Ursprung)-Ja, dito.
=================================
Deine folgenden Ausführungen sind für mich erstmal "neu", wobei ich die Seele auch als androgy sehe.
Wie ich dich verstehe schließt du aus dieser Tatsache, und daraus, dass wir i.d.R. nicht androgyn sind, die "Notwendigkeit" eines "Seelenpartners". Dieser müsste dann also das gegenteilige Geschlecht von uns haben.
Ist ein interessanter Gedanke. Hatte den Gedanken (Seele androgyn-wir nicht) so aufgelöst, dass die Seele einen Bestandteil in "Warteposition" packt bzw. ja eigentlich kein Mensch zu 100% weibl. oder männl. ist. Ist ehr die Frage, was ist dominant. Ist ja genetisch gesehen, du spielst ja selber darauf an, wohl ehr eine kleine Manipulation aus Seelensicht) Naja, so weit meine Gedanken dazu (nur um sie nicht vorzuenthalten).
Ist sehr schlüssig, was du beschreibst. Entzieht sich halt leider (meiner) Erfahrung.
Ich werde deine Beschreibung auf alle Fälle bei meinen Betrachtungen weiter im Hinterkopf behalten.
Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß zurück
p3r5p3kt1v3
P.S.: klar ist Tod (Zustand) immernoch Dualität...