SV oder Magie?

wildlifesara schrieb:
:nono: Maritza, die Liebe wurde erwiedert :)

Ok! Hast auch wieder Recht. Vielleicht sollte ich es anders ausdrücken. Na ich meine, ob schon mal was vom anderen gekommen ist oder nicht, die Gegenwart ist jetzt interessant. Das hin und her und bei Flix liegt es ja auch eine Weile zurück.
Er versteht es ja deshalb nicht, weil er mit den anderen abschliessen konnte. So wie es bei einem vernünftigen Menschen auch gehört. Aber in diesen Fall hilft die ganze Vernunft nicht, und das macht ja einen zu schaffen!

Werbung:
@Daphne:
Es mag sein, dass es so war. Aber da kann ich dir doch entgegnen, dass es vielleicht doch etwas mit Karma oder Seelenverwandschaft zu tun hat? Denn darauf zielt ja diese Theorie hinaus, dass man unbewusst etwas in sein Leben durch die Wiedergeburt mitbekommen hat. Und ich muss dir ehrlich gestehen: Einen typischen Typ Frau habe ich so nicht. Ich weiß, was ich sexy und ansprechend finde, aber das hat bei mir nicht mit tiefer und bedingunsloser Liebe zu tun, sondern ist für mich nur eher die sexuelle Ebene. Richtige Liebe geht für mich über das hinaus.[/QUOTE]

ich glaube,irgendwie reden wir aneinander vorbei.
ich meinte nicht - sexy und ansprechend - das ist nach außen.
und wie sieht es mit den inneren aus?
Noch eine Frage: warum bist du dir da so sicher das es sich um Karma und SV handelt?

Grüße von Daphne

Hallo FliX,

vielleicht noch eine Erklärung.
Dich verbindet definitiv etwas mit dieser Frau. Und ich finde
schon, dass es Liebe ist.
Wenn man jemanden im Leben trifft, der tun und lassen kann
was er will, und man trotzdem immer noch etwas für ihn
empfindet, dann hat dass wirklich etwas mit Liebe zu tun.
Das ist ja gerade das wahre Wesen der Liebe.
Die Verletzungen die man dabei spürt, sind nichts anderes
als Vorstellungen (wie jemand zu sein hat, oder wie die
Liebe zu sein hat) die zerstört werden.
Das nimmt die Seele als Schmerz wahr.
Wenn man einen Menschen findet, bei dem die Liebe bleibt,
trotz allen äußeren Umständen, dann hat dass wirklich
etwas mit Liebe zu tun.
Ich meine hier ausdrücklich nicht die "EGO" Liebe, die
den anderen nur will, um sich nicht mit sich selbst
auseinander setzen zu müssen.
So wie ich deine Geschichte gelesen habe, bist du nicht
mit deinem Ego "fixiert" auf diese Frau.
Sonst hättest du keine anderen Beziehungen geführt.
Das was du für sie empfindest, kommt von deinem Herzen,
es muss nicht sein, dass sie deine SV ist, aber sie hat
einen Zugang zu deinem Herzen. Und wenn man so einen
Menschen im Leben bekommt, dann kann man hier wirklich
etwas lernen. Also, sei dankbar, dass dir so ein Mensch
überhaupt begegnet ist, egal was auch immer daraus wird.

Liebe Grüße
Venus3

maritza schrieb:
Ok! Hast auch wieder Recht. Vielleicht sollte ich es anders ausdrücken. Na ich meine, ob schon mal was vom anderen gekommen ist oder nicht, die Gegenwart ist jetzt interessant. Das hin und her und bei Flix liegt es ja auch eine Weile zurück.
Er versteht es ja deshalb nicht, weil er mit den anderen abschliessen konnte. So wie es bei einem vernünftigen Menschen auch gehört. Aber in diesen Fall hilft die ganze Vernunft nicht, und das macht ja einen zu schaffen!

Wie gesagt ich kann ihn ja verstehen, und mit Vernunft ist so was auch nicht zu erklären...ich denke mal bei der Frau hat es ihn total erwischt....Er soll halt dieses Gefühl für die Dame für sich bewahren, da es was wunderschönes ist, aber trotzdem die Gegenwart leben und in die Zukunft schauen.....ich glaube hier könnte die immer wieder erwähnte bedingungslose Liebe passend sein :rolleyes: Es ist echt schwer..jemanden lieben, aber nichts erwarten...

@Daphne
Gut, das kann sein, dass wir da an einander vorbei geredet haben.

Von ihren inneren Werten her, würde ich sagen, ist sie eigentlich nicht das, was ich mir als Traumpartner vorstelle. Da ist soviel, was ich gegensätzlich sehe, oder anders sehe, nicht so naiv, wie sie manchmal. Eher durchdachter, hinterfragter.

Zu deiner Frage, warum ich mir so sicher sei, dass es Karma oder SV sei:

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob es das ist. Deswegen habe ich das ganze auch hier niedergeschrieben. Wollte eure Meinung hören.
Es gibt halt Zeichen, wo ich denke, dass es Schicksal, Karma oder ähnliches sein muss. Ich meine, wir haben uns auf eine ganz bescheuerte Art und Weise kennen gelernt. Dann tauchte sie immer in meinem Leben auf, wenn ich sie eigentlich "loswerden" wollte. Sprich, ich mich neu verlieben wollte und sie hat sich genau dann immer irgendwie bei mir gemeldet. Oder dass sie mir in dem Cafe genau gegenüber saß, als ich das 2. Date mit jemanden hatte, mit dem ich dann 2,5 Jahre glücklich zusammen war.
Dann wohnte sie in unmittelbarer Nachbarschaft zu meiner Ex, ohne, dass ich das wusste. Kam ja erst heraus, als ich mich vor ein paar Wochen wieder bei ihr gemeldet habe. Und sie meinte auch, sie hätte mich sehr oft gesehen, aber sich nie getraut, mich anzusprechen. Einige Beispiele halt.
Oder auch ein Satz, den sie mal sagte: "Du hast etwas, dass mich unheimlich begeistert. Eine innere Ruhe, ich kann nicht mal mit dir Streiten, da du immer ein beruhigendes Wort hast. Du mich immer runterholst. Man kann mit dir so unheimlich gut reden... Du bist so anders, wie alle anderen." Und das sagte sie mir, da waren wir schon Monate nicht mehr zusammen.

Klar gibt es auch Zeichen, die dagegen sprechen, dass es so etwas wie SV ist. Nämlich, dass sie mir oft auf übelste Weise weh getan hat. Denn jemand, der mir im Herzen etwas bedeutet, dem tu ich nicht auf so eine Art und Weise weh.

Aber im Grunde ist alles auch nur Spekulation. Denn ich kann nicht in ihren Kopf und ihr Herz gucken und schauen, was da eigentlich mir gegenüber drin ist.

Was mich auf jeden Fall nachdenklich gestimmt hat, war ihre Antwort auf meine Frage: "Meinst du, wir können noch eine vernünftige und ehrliche Freundschaft aufbauen? Und damit meine ich NUR eine Freundschaft..", Ihre Antwort: "Ich weiß nicht, jetzt wo du mit xy nicht mehr zusammen bist, meldest du dich auf einmal wieder." Seitdem kam nichts mehr...

Wahrscheinlich hat sie Angst, die Gefühle von mir kochen wieder hoch und geht deshalb auf Distanz.

Wie gesagt ich kann ihn ja verstehen, und mit Vernunft ist so was auch nicht zu erklären...ich denke mal bei der Frau hat es ihn total erwischt....Er soll halt dieses Gefühl für die Dame für sich bewahren, da es was wunderschönes ist, aber trotzdem die Gegenwart leben und in die Zukunft schauen....

Das tu ich, keine Sorge. Ich lebe nicht im Gestern. Sonst hätte ich wohl kaum auch eine neue Beziehung gehabt, die ein paar Jahre ging, oder? Und das war nicht, weil ich nicht allein sein wollte.

FliX schrieb:
Antwort: "Ich weiß nicht, jetzt wo du mit xy nicht mehr zusammen bist, meldest du dich auf einmal wieder." Seitdem kam nichts mehr...

Wahrscheinlich hat sie Angst, die Gefühle von mir kochen wieder hoch und geht deshalb auf Distanz.

Hallo FliX,

ich hoffe du hast meine Antwort weiter oben gelesen.
Der Satz von ihr deutet schon darauf hin, dass sie
auch verletzt wurde indem dass du eine andere
Partnerin hattest.
Ich glaube, dass sie für dich genauso empfindet und
auch lernt.

FliX schrieb:
Das tu ich, keine Sorge. Ich lebe nicht im Gestern. Sonst hätte ich wohl kaum auch eine neue Beziehung gehabt, die ein paar Jahre ging, oder? Und das war nicht, weil ich nicht allein sein wollte.

Hallo Flix, ich glaube dir das, weil es mir ja auch nicht anders geht :rolleyes: und manchmal will man halt nur wissen was der andere in der Zwischenzeit so macht wie es ihm geht, eben weil man ihn nicht vergessen kann...weil er immer noch im Herzen ist....das ist nicht schlimm...nur wird es oft damit verwechselt das man wieder was von demjenigen will...was aber gar nicht so ist.

Der Satz von ihr deutet schon darauf hin, dass sie
auch verletzt wurde indem dass du eine andere
Partnerin hattest.
Ich glaube, dass sie für dich genauso empfindet und
auch lernt.

Das ist halt der Punkt... Warum geht sie dann auf Distanz? Aus Angst, verletzt zu werden oder verletzen zu müssen? Aber wieder reine Spekulation...
Ich will ja nicht sagen, dass ich nicht wieder was mit ihr anfangen würde, aber das würde auch viel Zeit brauchen. Stichwort: Vertrauen. Aber das war nicht der Grund, warum ich mich wieder bei ihr gemeldet habe. Das Thema "Partnerschaft" mit ihr, das habe ich schon lange aufgegeben.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben