@Daphne
Gut, das kann sein, dass wir da an einander vorbei geredet haben.
Von ihren inneren Werten her, würde ich sagen, ist sie eigentlich nicht das, was ich mir als Traumpartner vorstelle. Da ist soviel, was ich gegensätzlich sehe, oder anders sehe, nicht so naiv, wie sie manchmal. Eher durchdachter, hinterfragter.
Zu deiner Frage, warum ich mir so sicher sei, dass es Karma oder SV sei:
Nun, ich bin mir nicht sicher, ob es das ist. Deswegen habe ich das ganze auch hier niedergeschrieben. Wollte eure Meinung hören.
Es gibt halt Zeichen, wo ich denke, dass es Schicksal, Karma oder ähnliches sein muss. Ich meine, wir haben uns auf eine ganz bescheuerte Art und Weise kennen gelernt. Dann tauchte sie immer in meinem Leben auf, wenn ich sie eigentlich "loswerden" wollte. Sprich, ich mich neu verlieben wollte und sie hat sich genau dann immer irgendwie bei mir gemeldet. Oder dass sie mir in dem Cafe genau gegenüber saß, als ich das 2. Date mit jemanden hatte, mit dem ich dann 2,5 Jahre glücklich zusammen war.
Dann wohnte sie in unmittelbarer Nachbarschaft zu meiner Ex, ohne, dass ich das wusste. Kam ja erst heraus, als ich mich vor ein paar Wochen wieder bei ihr gemeldet habe. Und sie meinte auch, sie hätte mich sehr oft gesehen, aber sich nie getraut, mich anzusprechen. Einige Beispiele halt.
Oder auch ein Satz, den sie mal sagte: "Du hast etwas, dass mich unheimlich begeistert. Eine innere Ruhe, ich kann nicht mal mit dir Streiten, da du immer ein beruhigendes Wort hast. Du mich immer runterholst. Man kann mit dir so unheimlich gut reden... Du bist so anders, wie alle anderen." Und das sagte sie mir, da waren wir schon Monate nicht mehr zusammen.
Klar gibt es auch Zeichen, die dagegen sprechen, dass es so etwas wie SV ist. Nämlich, dass sie mir oft auf übelste Weise weh getan hat. Denn jemand, der mir im Herzen etwas bedeutet, dem tu ich nicht auf so eine Art und Weise weh.
Aber im Grunde ist alles auch nur Spekulation. Denn ich kann nicht in ihren Kopf und ihr Herz gucken und schauen, was da eigentlich mir gegenüber drin ist.
Was mich auf jeden Fall nachdenklich gestimmt hat, war ihre Antwort auf meine Frage: "Meinst du, wir können noch eine vernünftige und ehrliche Freundschaft aufbauen? Und damit meine ich NUR eine Freundschaft..", Ihre Antwort: "Ich weiß nicht, jetzt wo du mit xy nicht mehr zusammen bist, meldest du dich auf einmal wieder." Seitdem kam nichts mehr...
Wahrscheinlich hat sie Angst, die Gefühle von mir kochen wieder hoch und geht deshalb auf Distanz.