Doch ich denke schon. Dieses sogenannte "Hintergrundwissen" ist ja auch nur angesammeltes "Glaubensmaterial", in diesem Fall halt auf vermeintlich technische Weise und wie man glaubt, dass der Körper (oder Seele, Geist) funktioniert.
Du "kennst" die , mit denen du Kontakt hattest oder irgendwas davon gelesen. "Sämtliche" werden es mit Sicherheit nicht sein.

Außerdem wirkt hier wahrscheinlich auch das Gesetz der Anziehung bzw. des Glaubens oder der Überzeugung. Das wonach ich mich ausrichte mit meiner Aufmerksamkeit und was ich erwarte, wird mir mehr oder weniger so begegnen, zumindest so erscheinen.
Nein, es ist viel einfacher. Wenn Menschen ein Medikament bekommen, das sie für wirkungsvoll halten, wirkt es, auch wenn gar keine Wirkstoffe drin sind.
Nur mal als Beispiel. Es gibt Kriegsgeschichten, in denen Militärärzte, ein Militärarzt seinen Patienten nur Wasser verabreichte als Morphium, weil er keins mehr hatte, und ihnen dann, wohl verhältnismäßig schmerzfrei , ein Bein amputierte.
Das klingt natürlich dick aufgetragen, aber man kann ja mal drüber nachdenken, es soll
dich nicht dazu anhalten, dein Leben zu verändern.
Das mag durchaus sein. Diese Menschen haben die Sache mit der "Eigenverantwortung" noch nicht wirklich verstanden. Sie denken, alternativ "Heilende" würden ihnen alles abnehmen, ähnlich wie Ärzte. Aber das Ganze schlägt noch einen ganz anderen Bogen.
Es hängt viel mehr dran als einfach mal ein paar Pillchen einzuschmeißen, wer die Verantwortung von Ärzten oder gängigen medizinischen Maßnahmen einfach auf dann eben andere "Heiler" verlagert, hat es noch nicht begriffen.
Nein, da hast du was falsch verstanden. Körper, Seele, Geist arbeiten zusammen und bilden eine Einheit, wenn es sie überhaupt so im Einzelnen gibt.
Natürlich hat Krebs im Leben einen bestimmten Grund. Aber nicht jeder ist soweit, dem nachzugehen.
Doch, wenn die tieferen Umstände begriffen wurden, "braucht" es "Krankheit" nicht mehr bzw. kann anders damit umgegangen werden.
Wenn dir da so viele Leute dieser Art begegnen, scheint ja bei dir Auseinandersetzungs-Bedarf zu bestehen.
Ja, das kann man auch noch anders verstehen. Es geht auch darum, loszulassen und Krankheit ihre Aufgabe erfüllen zu lassen.
Menschen die übertrieben auf technische Medizin vertrauen sind genauso vom Nicht ertragen können , dass sie scheinbar keinen Einfluss haben, betroffen.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich gehe auch eher zum Arzt, denn zum Heilpraktiker, wenn denn was ist. Auch schon, weil ich mir einen Heilpraktiker gar nicht leisten könnte. Und es zieht mich da nicht tatsächlich hin.
Allerdings "Heiler", die sich nicht unbedingt so nennen, aber hilfreiche Energien senden können, und zu denen tiefe Freundschaft bestand, habe ich kennen gelernt.
Das hatte sich so ergeben, ich bin nicht der Typ, der zu so einem hingehen würde und es als Dienstleistung ordern.
Dennoch toleriere ich diese Sachen und glaube auch, dass es funktionieren kann.
Jedoch hängt da viel dran, in meinen Augen. Wenn man zum Beispiel von "Seelenrückholung" spricht. Es gab / gibt immer einen Grund, warum ein Seelenteil sich abspaltete, darum, wenn man beginnt sich da einzumischen, könnte das auch gewisse Folgen haben.
"Heilung" kommt dann nur (denke ich), wenn auch tatsächlich mit den entsprechenden Folgen umgegangen werden kann.
Energien, die mir gesendet wurden, möchte ich nur mal erwähnen, da ich so etwas fühlen kann, kamen ganz real, deutlich fühlbar bei mir an.
Ich fühlte den Energiestrom in meinem Körper. Ob es was weiteres bewirkt hat, kann ich eher nicht sagen.
Weil Vieles halt auch eher indirekt wahrgenommen werden kann und nicht immer Verbindungen hergestellt.
Ohne Eigenverantwortung würde da gar nichts gehen.