1. Ich sehe mich als signifikanten Anteil der Menschen. Sowie jeden anderen auch. Sowie jeden Grashalm.
Schön. Und was erhoffst Du Dir, wenn Du einen Arzt oder Heiler aufsuchst, wenn Du irgendwelche Beschwerden - beispielsweise Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Brennen beim Urinieren, Brechdurchfall oder etwas in der Art - hast? Reicht es, dass er/sie mit seiner/ihrer Behandlung hilft, dass die Beschwerden schneller weggehen, oder verlangst Du, dass er/sie Dir das Himmelreich bereitet, damit auch Du das Wort "Heilung" dafür verwendest?
2. Ich versuche, wenn ich dir antworte, so zu schreiben, dass du mich verstehst.
Davon merke ich nicht viel. Du versuchst jetzt hier beispielsweise den Begriff "Heilung" so weit zu dehnen, dass er sowohl nicht in den Kontext der Diskussion mehr passt als auch vom allgemeinen Sprachgebrauch sehr weit entfernt ist.
3. Dass du mich in diesem Leben noch verstehst, halte ich nicht für gut möglich, da du das, was ich versuche zu sagen in deine Weltsicht übersetzt. Dabei geht. m.E. verloren was ich sagen wollte.
Wie bestellst Du beim Bäcker Brötchen? Was sind Brötchen in Deiner Weltsicht? Hat es irgendetwas damit zu tun, was Brötchen in etwa im allgemeinen Sprachgebrauch sind?
Huh... ein extrem starker Begriff für "Heilung". Aber für den Kontext dieser Diskussion ziemlich irrelevant.
Du weißt ganz genau, was für Heilung von Ärzten und Heilern angeboten wird: Man sucht diese Menschen auf, wenn man Beschwerden hat und sich wünscht, dass diese Menschen dabei helfen, dass diese Beschwerden schneller, besser oder überhaupt wahrscheinlicher besser werden, als würde man nichts weiter dagegen unternehmen. DAS ist die Heilung, die Ärzte und Heiler behaupten bzw. anbieten. Und DAS ist auch die Heilung, wie Patienten/Klienten erhoffen, wenn sie einen entsprechenden Anbieter aufsuchen.
Und ich erlaube mir auch die kleine Neben-Bemerkung, dass selbst wenn irgendwer oder irgendeine Methode die Heilung in Deinem Sinne bewerkstelligen könnte, wäre das durchaus wissenschaftlich fassbar, weil auch damit niemand Kopfschmerzen, Brechdurchfall, Wunden, Tumore, Rückenschmerzen uvm. mehr hätte. Symptomlinderung als beobachtbaren Endpunkt ist damit auch im Heilungs-Himmelreich enthalten.
Ich bin kein Anhänger irgendeiner exoterisch dargestellten Lehre.
Brauchst Du auch nicht. Es würde schon reichen, wenn Du Worte, wenn Du sie benutzt, in etwa im gleichen Kontext und Bedeutung verwendest, wie die Menschen, mit denen Du Dich austauschst, bzw. mindestens wie der allgemeine Sprachgebrauch in etwa aussieht.
Und es ist m.E. so, dass solche Art Heilung und ihre heilenden Medien unbezahlbar sind.
Wenn es sie gäbe... ja.