Geld für heilerische "Berufe" ?

Werbung:
Nein, der Amethyst selbst beeinflußt das Befinden der Person nicht.

Ich weiß. Habe ich auch nicht behauptet, was Du bemerken würdest, wenn Du meinen weiteren Text gelesen und auch wirklich durchdacht hättest.

Wie die Person ihr Leben gestaltet und mit ihrem Körper umgeht,
DAS beeinflußt ihr Befinden.

Richtig. DAS kann und muss man den Menschen aber auch sagen und keine Märchen über die spezifische Wirkung der Anethysten aufkommen und unwidersprochen größer werden lassen.

Und ganz wesentlich gehören auch ihre
Gefühle, Gedanken, Ängste, Sorgen mit dazu, wie es ihr körperlich geht,
weil durch diese ganz wichtige körperliche Vorgänge ausgelöst werden.

Unbestritten. Aber auch um dabei nachhaltig zu helfen, braucht es keine Märchen über Wirkweisen von Amethysten.

(der Rest des Postings ist mir zu abgedriftet und zudem schwer lesbar)

Der Rest des Postings zeigt auf, wie es bei vielen "alternativen Heilmethoden" abgelaufen ist und auch noch abläuft. Auch, oder erst Recht, wenn diese in einem begrenzten Beteich mit einem profanen Mechanismus durchaus auch Erfolge liefern.

Hanemann lebte zu einer Zrit, in der es bei manchen Rrkrankungrn besser war, nichts zu tun, als zum Arzt zu gehen. Natürlich war er damit besser als die meisten Megiuiner seiner Zeit. Das erklärt einen Großteil seiner Erfolge damals ganz profan.

Die Ärzte von damals waren dabei nicht dumm. Sie beriefen sich aber hauptsächlich auf ihre ungefilterten Erfahrungen. Wissenschaftliche Methodik, mit der man sehr gut Irrtümer herausfiltern kann, entwickelte dich erst nach und nach, und im Großteil erst in den letzten 100 Jahren.

Glücklicherweise hat wich die Medizin in den letzten 200 Jahren weiter entwickelt und so wurden nach und nach die brutalen schädlichen Behandlungsmethoden dank der ebenfalls sich weiter entwickelnden wissenschaftlichen Methodik aussortiert.

Es brauch nicht unerwähnt bleiben, dass der Zeitpunkt, an dem die Medizin der Zeit das "nichts tun" in der Wualität überholt hat, von Fachbrreich zu Facbbereich unterschiedlich war. In der Psychiatrie war es soweit ich weiß sogar bis in die 1960er Jahre hinein im Schnitt mehr schädlich als nützlich, sich behandeln zu lassen.

ja schon klar,
es geht nur darum, warum wirkt das Medikament dann bei dem Menschen nicht,
aber wenn ich normalsen Blutdruck habe das Medikament ihn runterdrückt so das ich einen niedrigen bekommen.
Normalerweise werden ja die Medis abgesetzt wenn die Werte die andere Richtung gehen,
also wenn durch ein Medikament der Wert normal wird und ich mach zB sport und nehme ab, dann bekomme ich zu niedrige Blutdruckwerte und komme hier an dem Punkt wo das Medikamnet abgesetzt bzw reduziert werden muss, um zu schauen ob der Wechsel sich als Dauerhaft bestätigt.

Wie oft kommt es denn real vor, dass Menschen, die den Blutdrucksenker absetzen, trotzdem bei normalem Blutfruck bleiben? Hast Du darüber zahlen? Ansonsten würden wir hier über Ereignisse reden, die praktisch nicht vorkommen.

Und selbst wenn sowas real häufiger vorkommen sollte, bedeutet das aus den beschriebenen Gtünden nicht automstisch, dass das Medikament in Gänze seine Wirkung für diesen Menschen verloren hätte. Um das betrachten zu können, müssten wir und den Wirkmechanismus des betreffenden Medikaments und die Ursache des betreffenden Blutdrucks anschauen. Medikamente und deren Dosietung verlaufen jedenfalls nicht automatisch "linear" also "je mehr Medi, desto weniger Blutdruck". Da gibt es z.B. auch Sättigungseffekte uvm, mit denen es - wie gesagt he nach Wirkmechanismus, Ursache des Bluthochdrucks und weiteren Parallelen Jmständen - nicht vollends unplausibel sein kann, dass es sich so verhält.

Huhu und guten Abend,
- natürlich kann die Astronomie den Lauf der Gestirne beschreiben.
- selbstverständlich beschreibt die Physik den Bereich der Phänomene die von der Physik heute erfasst werden kann.
- unbestreitbar wirken die Medikamente der Pharmaindustrie auf Krankheitssymptome.
- natürlich wirkt die laufende Veränderung der Gesellschaft auf den Einzelnen.
- ganz klar ist uns allen daß die Evolution und Entwicklung des Menschen diese heutige Situation herbeigeführt hat.
- wir wissen um die Wege die wir gegangen sind.
- wir wissen über die Ergebnisse die wir auf unserem Weg erreicht haben.
- wir sind uns über die Werkzeuge die wir benutzt haben im Klaren.

UND TROTZDEM SIND WIR NICHT BEREIT AUCH ANDERE HERANGEHENSWEISEN ZU PROBIEREN
- Oder wenigstens zu TOLERIEREN !!

Text zur Nacht
vom F.

Ich war bei mehreren Heilerinnen und hatte kein Problem damit, sie für ihre Dienst zu bezahlen.

if-youre-good-at-something-never-do-it-for-free.png

Werbung:
wenn ein Medi fumktioniert und der Mensch der plötzlich kein Medi mehr bekommt den gleichen Blurdruck hat, dann ist doch bewiesen das das Medikament nicht wirkt.
Nein. Nicht jedes Medikament wirkt sich kontraproduktiv aus, wenn es nicht mehr gebraucht wird. Lässt sich auch leicht feststellen: Wie schaut es in der Kontrollgruppe aus? Sind die Ergebnisse die gleichen? Dann wäre es bewiesen.

Zurück
Oben