Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit des Menschen Tod stirbt aber auch sein Geist.
Was bleibt ist die Seele. Diese wird wieder reinkarnieren.
Oder auch nicht, wenn sie nämlich den Prozess, den du beschreibt vollendet hat.
Der Mensch stirbt nicht, er legt seine materielle Hülle ab, und lebt weiter als das was seine Essenz ausmacht - die Seele.
Ich befürchte DAS auch- ich befürchte, auch ich werde mich noch weiterhin inkarnieren müssen
bei soviel 'Klugscheisserei'
![]()

Wenn die Seele sich vom Verstand-Gehirn über die Transformation mittels des Geistes endgültig befreit hat, dann 'vermählt' sie sich mit dem Geist und muss sich nicht wieder inkarnieren.
Aber in der Tat, wärend des Lebens ist der Geist auch immer der Diener des Verstandes
Bist Du sicher, dass Du nicht etwas verwechselst?
Der Geist ist der Substanz nach mit dem Ewigen Geist verwandt und daher ewig. Geist ist höher als Verstand und daher nicht mit rationellen Mitteln, wie die des Verstandes es sind, erfaßbar.
Der Verstand ist in der griechischen Philosophie sowie in den meisten christlichen sowie theosophischen, anthroposophischen und damit verwandten spirituellen Strömungen und Schriften auch als Psyche in seiner erdgebundener Verfaßtheit - und daher sterblich - oder als Nous in seiner zum Ewigen Geist gewandten Stufe - und daher ewig - genannt.
Hast Du alle Deinen Aussagen geprüft oder fandest Du Deine Aussagen einfach nur gut?
Denn diese Aussage ist ein einziges Paradox.
Deine sind nicht einmal das.
Dein Problem.
Auch Dein Problem.
Zu Deiner Erinnerung: Ich habe es nicht nötig, von wo abzuschreiben. Wenn ich das tue, nenne ich die Quelle.
Darum fuehle ich mich zu dem thread so hingezogen.
Das ist die Sophia Energie. Auch die maennliche Energie passt wunderbar rein.
Wie scheinbar gnädig, dass auch die männliche Energie in den Thread der Sophia-Energie reinpasst.
Aber dann doch hoffentlich nicht nur, wenn es ins weibliche Konzept passt !?