Geistige Dimensionen - Sophia

Werbung:
Ich möchte in Demut auf mich blicken
Mein Innerstes ich - fahren und heiligen.
Und mit dieser Macht, machtvollem Herzen in die Welt blicken.
Wirkt voller Kraft und Enthusiasmus! Klasse!

Angstlos vom dem Manne stehen.
Und ihm in die Augen blicken.
Aber hier nicht mehr. Was tun dir Männer, vor ihnen Angst zu haben? Willst du dich als Sophia übermächtig machen, eine Art weiblichen Goliath, der/die den dich angstmachenden Männern bloß Paroli bieten will?

Ist auf Augenhöhe für dich übermächtig?
Ich habe dich gefragt und erhalte nur eine Gegenfrage, die zeigt, wo bei dir das Problem liegt - und das ist die Frage nach dem, was "Augenhöhe" denn eigentlich bedeutet. Das aber setzt Neutralität voraus! Wer als Frau aus einem Minderwertigkeitskomplex reagiert, dessen Gereiztheit zeigt keine notwendige Neutralität und taugt nicht für Anthroposophie.

Ich habe dich gefragt und erhalte nur eine Gegenfrage, die zeigt, wo bei dir das Problem liegt - und das ist die Frage nach dem, was "Augenhöhe" denn eigentlich bedeutet. Das aber setzt Neutralität voraus! Wer als Frau aus einem Minderwertigkeitskomplex reagiert, dessen Gereiztheit zeigt keine notwendige Neutralität und taugt nicht für Anthroposophie.

Hier unterhalten sich die Menschen auf Augenhöhe.
Da kannst du gerne auf Seite 1 beginnen.

Wer sind die Tyrannen des Geldes?
Was ist mit den Schriftgelehrten, die sich ueber fiktive Wahrheiten streiten?
Du fuehlst dich so total autenthisch an, darum frage ich dich. Heute bin ich traurig, bin nocht nicht richtig wieder zurueck im Esoterikforum.

LG Ali

Ay Ali :)
Die Tyrannei des Geldes ist allgegenwärtig, und mit ihr, ihre Vasallen:X3:
Die Schriftgelehrten findest du in jeder Schublade. Es kommt halt auf die Schublade an. Unterhalten ist doch gut, man muss nicht alles wissen.

Lockere dich ein wenig, versuche was zu tun, handle, aber orientiere dich nicht am Ziel. Handle einfach, irgendwann fällt diese Traurigkeit von dir ab.

LG :)

Ay Ali :)
Die Tyrannei des Geldes ist allgegenwärtig, und mit ihr, ihre Vasallen:X3:
Die Schriftgelehrten findest du in jeder Schublade. Es kommt halt auf die Schublade an. Unterhalten ist doch gut, man muss nicht alles wissen.

Lockere dich ein wenig, versuche was zu tun, handle, aber orientiere dich nicht am Ziel. Handle einfach, irgendwann fällt diese Traurigkeit von dir ab.

LG :)

Hier unterhalten sich die Menschen auf Augenhöhe.
Da kannst du gerne auf Seite 1 beginnen.
Ich denke, es geht bei der Sophia ja nicht wirklich um eine Person. Kein Vergleich von Mann zu Frau. So würde ich es nicht auf das Leben beziehen. Sophia lässt uns wachsen, bringt uns die Wärme um mit den beiden Kräften um uns herum lässt sie uns in Richtung Himmel aufsteigen. Das ist für Mann und Frau gleichwertig.

Werbung:
Ich denke, es geht bei der Sophia ja nicht wirklich um eine Person. Kein Vergleich von Mann zu Frau. So würde ich es nicht auf das Leben beziehen. Sophia lässt uns wachsen, bringt uns die Wärme um mit den beiden Kräften um uns herum lässt sie uns in Richtung Himmel aufsteigen. Das ist für Mann und Frau gleichwertig.

Ich kann ja nur für mich persönlich hier schreiben und sprechen.
Mein Weg geht über die Sophia erst mal zu mir als Frau.
Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.
Das ist meine ganz persönliche Reise hier, und auch mit Euch gemeinsam.

Zurück
Oben