Geistige Dimensionen - Sophia

Werbung:
Und als Frau ist das der Mann!

Da kommt schon wieder was hinterher, was ironisch kleinmachen will, statt einmal auf die Fragen zu antworten, vor denen du ausweichst, die du fürchtest.
Genau, dass ist der Mann. Und beim Mann eben die Frau.
Ganz schön verrückt. Aber so sind eben die Menschen. ;)

So sind die Geschlechter, so können sie sein, aber in denen der Mensch ist. Der ist es, der Thema ist und nicht das Geschlecht und nicht der Geschlechterkampf. Wer Anthroposophie lesen will, um sein Geschlecht gegenüber dem anderen aufzuwerten, wird das dort nicht finden.

Und auch andere Menschen können den Bezug zur Anthroposophie aufbauen. Es hat ebend jeder einen anderen Zugang. Manchmal ist es genau richtig und dann wieder nicht. Manly Hall wurde angefangen und Deutsche zu übersetzt zu werden. Da freue ich mich auch schon drauf.

Animus und Anima
das erst ist Yin und Yang
ich finde die Gedanken von @ABZett sehr wahr
die Liebe zu sich selbst als Frau und die Liebe zum Mann
anders geht es nicht und erst das ist die Vollkommenheit

Werbung:
Und auch andere Menschen können den Bezug zur Anthroposophie aufbauen. Es hat ebend jeder einen anderen Zugang.
So ist es.
Ich hatte zuerst einen theoretischen Zugang im Michael-Zweig bei Paul Wildhaber in Zürich mit intensivem Studium der `Philosophie der Freiheit`, `Wahrheit und Wissenschaft`, `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten`, `Geheimwisenschaft` u.a.
Danach kam der praktische Zugang über den Atemprozess. Und damit begann die weibliche Seite in mir zu wirken.

Leider hat Rudolf Steiner zu seiner Zeit das indische Pranayama zu wenig gekannt, eine sehr sinnvolle Entwicklung. Deshalb habe ich anschliessend in Zürich bei Selvarajan Yesudian Hatha Yoga mit intensivem Pranayama praktiziert. Ist sehr zu empfehlen, um gelassener zu werden

ELi
.

Zurück
Oben