Geistige Dimensionen - Sophia

Das hast du schön beschrieben. Sie ist lichtvoll und warm, vertraut und voller Liebe. Sie weiß genau den Weg, wie sie Verstand und Herz miteinander kommunizieren lassen kann. Optimistisch guckt sie Richtung Sonne und verbindet beide Reiche miteinander. Beide Kräfte arbeiten Hand in Hand. Dadurch besitzt sie eine gewaltige Kraft und kann damit tief bis zum Grund hinabsteigen ohne Ängste, da ihre Verbindung wie eine unsichtbare Schnur sie führt. Und gerade dort kann sie der Zusammenhalt dieser beiden Kräfte gerecht werden und die zusammenführen.
Sophia kann dadurch die Wahrheit spiegeln.

Anhang anzeigen 57535

"Die Gnade und die Wahrheit begegneten einander, die Gerechtigkeit und der Frieden küssten einander.
Die Wahrheit spr0ßte aus der Erde hervor, und die Gerechtigkeit blickte aus dem Himmel herab."

und das sagt es für mich aus:

Die Verbindung von Körper und Geist.
Und das ist die Aufhebung der Trennung

Der Blick in den Spiegel, wenn der Schleier sich hebt

Sophia

Werbung:
Wer ist Sopia?
Sie ist lichtvoll und warm, vertraut und voller Liebe. Sie weiß genau den Weg, wie sie Verstand und Herz miteinander kommunizieren lassen kann. Optimistisch guckt sie Richtung Sonne und verbindet beide Reiche miteinander. Beide Kräfte arbeiten Hand in Hand. Dadurch besitzt sie eine gewaltige Kraft und kann damit tief bis zum Grund hinabsteigen ohne Ängste, da ihre Verbindung wie eine unsichtbare Schnur sie führt. Und gerade dort kann sie der Zusammenhalt dieser beiden Kräfte gerecht werden und die zusammenführen. Sophia kann dadurch die Wahrheit spiegeln.
Danke, liebe Sanni, für deine einfühlenden Worte.

Sophia ist das Leben und die Mutter von allem, was lebt. Sophia hat zwei Gesichter, eines ist die Erkenntnis und der Schöpfung Gottes und seinen Kindern zugewandt, das andere Gesicht ist die Weisheit und blickt aus des Menschen Mitte zu Gott.

Soweit ich zum Himmel blickte, hatte Sophia in der Begegnung die Erwartung, ich sei ihr Paargenosse, wenn ich andererseits mich den bedürftigen Menschen zuwende, bleibt sie fern. Sophia hat ihre Erfahrung mit Jaldabaoth`s Welt verarbeitet und ist zur Weisheit geworden. Soweit ich zum Himmel blicke, bleiben wir Paargenossen

ELi

.

Zitat aus dem Video von D.Storl -
was wir leben ist das Gewebe der Göttin.

klingt schön.

Ich vertrau mir selber auch ganz ohne "Urweiblichkeit". Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Was ist damit gemeint - am Herd stehen, Kinder kriegen und säugen, dicke Hüften kriegen und zwischendurch ein bissl für die Göttinnen tanzen?

:lachen:

Ich find nicht, dass ich es witzig geschrieben hab. Wenn ich was witzig schreiben will, dann klingt das anders.
Ich will eigentlich gar nicht, dass es witzig rüberkommt, wenn ich es ernst meine.

:unsure:

ich empfinde deine Beiträge auch als witzig.

Ich hatte meine Sportzeit. Nun bin ich alt und tue halbwegs sinnvolles.
Im Esoforum deswegen weil du auch da bist, und viele Andere die ich noch nie gesehen habe, aber seit 10 Jahren kenne.
Nieder mit den Tyrannen des Geldes :mad::mad::mad:
Ich bin aber da, um mit Gleichgesinnten über "Esoterik" und damit verwandten Themen zu diskutieren. Geld ist ein heikles Thema. Wenn man viel davon hat, kann man wahrscheinlich nicht mehr richtig denken. Alle wollen mehr Geld, egal, ob sie viel oder wenig haben.

Wer ist Sopia?

Danke, liebe Sanni, für deine einfühlenden Worte.

Sophia ist das Leben und die Mutter von allem, was lebt. Sophia hat zwei Gesichter, eines ist die Erkenntnis und der Schöpfung Gottes und seinen Kindern zugewandt, das andere Gesicht ist die Weisheit und blickt aus des Menschen Mitte zu Gott.

Soweit ich zum Himmel blickte, hatte Sophia in der Begegnung die Erwartung, ich sei ihr Paargenosse, wenn ich andererseits mich den bedürftigen Menschen zuwende, bleibt sie fern. Sophia hat ihre Erfahrung mit Jaldabaoth`s Welt verarbeitet und ist zur Weisheit geworden. Soweit ich zum Himmel blicke, bleiben wir Paargenossen

ELi

.
In diesem Moment, wenn du den bedürftigen Menschen hilfst, weißt du das es richtig ist. Der Bezug zu dir selber ist dann sehr groß. Wir suchen diese Gerechtigkeit und Weisheit in unserem Handeln, um uns ein Bild davon zu machen. Wir suchen das Verbindende in dieser Welt. Um es zu begreifen. Und alles als ein Ganzes zu sehen.

Wer ist Sophia?
Das bewegte mich schon, als ich Bub war. Ich sah die Mädchen immer (!!!) als Lichtwesen an. Ich habe nie meine erste (Traum-) Begegnung mit dem Lichtwesens-Archetyp vergessen, als ich etwa 12 war. Es war keine pubertär-weibliche Erscheinung, sondern eine in wallend-lichtdurchlässiges Gewebe gekleidete Lichtgestalt, die sich mir liebevoll zuwendete
Nachdem ich das Apokryphon des Johannes eingehend studiert und im Kapitel `Dialog zwischen Jesus und Johannes: Über den Baum der Erkenntnis` nachgedacht habe, weiss ich, dass die Lichtgestalt, die mir im Traum begegnete, Sophia war, das Licht der Epinoia. Und ich bin jetzt sicher durch diese Bestätigung, dass die Seele der Frau ganz unmittelbar mit Sophia verbunden ist.

Das bedeutet, wenn es dem Mann gelingt, die Seele seiner weiblichen Paargenossin anzurühren, zu bewegen, sich ihm zuzuwenden, dann beginnt der weibliche Teil in seiner eigenen Seele zu leuchten und das kleine dunkle YIN in seinem hellen YANG ist es, das zu leuchten beginnt.

ELi

.

Was mich in meinem Bewusstsein antreibt . . .

`Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir. Ich sehe sie beide vor mir und verknüpfe sie unmittelbar mit dem Bewusstsein meiner Existenz`
Immanuel Kant

ELi
.

Was ist mit Lilith?
Ist sie auch Sophia?

Ich kam gerade auf diese Gedanken um zu Yin Yang zurück zu kommen, hell, dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben