Geistige Dimensionen - Sophia

Werbung:
Sie sind aber keine Personen.[/QUOTE

...womit du dich auf Sophia und Lilith beziehst.

Wenn sie keine Personen sind, was sind sie dann?
Christus ist Sophia begegnet und hat sie aus dem Chaos befreit.
Lilith war Adams erste Frau, später hat sie im Baum des Lebens ihre Wohnstatt gehabt, bis dieser auf Geheiss von Innana gefällt wurde.
Meinst du, diese Lichtgestalten haben kein eigenes Selbstbewusstsein?

Wenn Sie Lichtgestalten oder auch geistige Wesenheiten sind. So sind sie keine reinen Persönlichkeiten. Das können wir ja nur hier auf der Erde, indem wir uns vermatrialisieren.
Eine Person beruht ja nicht alleine auf ein Ich - Bewusstsein. Das ist schon eine bewegende Kraft, die so schon wahrnehmbar ist. Aber dadurch niemand als Person vor mir steht. Vielleicht in der Imagination oder auch im Traum um sie zu erfassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lichtwesenheiten
sind alle diejenigen von uns, die sich aus dem Materie-Bewusstsein zum Selbst-Bewusstsein gewandelt haben und sich bewusst geworden sind, eigentlich in ihrem innersten Selbst Wesenheiten des Lichts zu sein und die auch danach leben - und schliesslich in diesem Bewusstsein sterben
Da tritt natürlich die Frage auf, wer denn die Schatten-Wesenheiten sind.

Ja, es gibt sie, diese Schatten-Wesenheiten. Sie glauben nicht an das göttliche Licht und fürchten das Christus-Licht, ja, sie bekämpfen es sogar. Daran kann man sie erkennen. Doch auch Schatten-Wesen können Licht-Wesen werden, Jesus Christus zeigt den Weg.

Und es gibt noch die unwissenden Wesenheiten, und das sind heute die meisten Menschen, die im Materie-Bewusstsein leben und daher im Zweifel sind, was denn nun richtig sei. Sie haben ihr eigenes inneres Licht (noch) nicht erkannt und leben daher im Zweifel, dem Fall in Zwei.
Dabei ist es so einfach, Introspektion zu halten, in sich hineinzuspüren und der Spur zu folgen, die im Inneren zum Licht führt. Und Christus zeigt den Weg ins Licht, die Spur ins Ur.

ELi

.

Zurück
Oben