Geistige Dimensionen - Sophia

Werbung:
Davon hab ich noch nichts gehört.
Wo war das?

Habe es gestern gelesen in meinem Buch "Essener Erinnerungen" wo Miriam dem Simon (beide 16 Jahre alt) erzaehlt, wie sie diese Vision hatte, sie befand sich mitten drin, wo Frauen mit nacktem Oberkoerper auf einer Kutsche die Maenner antrieben.
Von den Amazonen berichteten auch die alten Griechen.
Es geht somit nie darum den Mann zu schwaechen oder erniedrigen, sondern dieses Gleichgewicht, dieses im Einklang.

Habe es gestern gelesen in meinem Buch "Essener Erinnerungen" wo Miriam dem Simon (beide 16 Jahre alt) erzaehlt, wie sie diese Vision hatte, sie befand sich mitten drin, wo Frauen mit nacktem Oberkoerper auf einer Kutsche die Maenner antrieben.
Von den Amazonen berichteten auch die alten Griechen.
Es geht somit nie darum den Mann zu schwaechen oder erniedrigen, sondern dieses Gleichgewicht, dieses im Einklang.
Ja, auch bei den Kelten wird das Matriarchat vermutet.
Nein, es ist ganz wichtig beides zusammenzuführen. Sonst kann sich die Dreifaltigkeit nicht entwickeln. Seele und Geist im Einklang.

Es geht ja eigentlich darum, die Urweiblichkeit zu erkennen. Die uns durch gewisse Zwänge und Manipulation aus der Vergangenheit und auch Zukunft in den Weg gelegt werden. Die freie Entscheidung ist die Aufgabe des Menschen. Da muss er sich erstmal hinentwickeln. Es ist aber jetzt die Zeit der Entscheidung. Wie in der Bibel schön geschrieben steht. Deine Rede sei ja oder nein. Jeder trägt die Verantwortung für sich alleine, nur ohne Urvertrauen und blindes Vertrauen ins eigene Selbst schwer machbar. Solange wir fremden Wertvorstellungen und Ideallen folgen, wird es schwierig werden, dass eigene Ich wahrzunehmen.

Mit Hermes Trimestigos habe ich vor kurzem angefangen zu beschäftigen.
Allerding habe ich (noch) keine Literatur dahingehend.
Kannst du, oder ihr im Kybalion finden, bisher wie ich finde am besten zum hören als Buch bei you tube. Das wo 'Raumklang' dransteht, der Übersetzer und channel Besitzer nennt sich Dracaris von Eld. Es exisitert auch als alte Schrift, erwähnt wird es auch in Werken von Franz Bardon und William Walker Atkinson.

Der Mann hat sich die Mühe gemacht es ins Deutsche zu übersetzen, es gibt auch eine englische Pdf davon, ich finde das sollte man heutzutage als spiritueller Mensch wissen und sollte jeder Seele als Wissen zugänglich sein, welche sich dafür tiefgründiger interessiert, mit dem alten Wissen umzugehen.

Ich rate es in mehreren Etappen zu hören, da es beinahe fünf Stunden geht und weitere Inspirationen hinzufügen kann, je nach individuellen, spirituellen Erkenntnisanforderungen.

Wie jedes gute Buch, wird es mit mehrmaligem Gebrauch immer besser und nützlicher, oder halt auch interessanter. Es beinhaltet Grundlagen vieler esoterischer Gebiete,
welche nach dem durcharbeiten erst richtig Sinn ergeben, meiner Meinung nach :)

*

Die Sphaehre der Sophia, ein blaues, wie von unendlich vielen Sternen erfuelltes, Bewusstseinsmeer...
Aus dieser Sphaehre der Weisheit, in der die Keime unserer Welt liegen, wird der "Wahre Mensch", das Urbild unseres Erden-Ich, geboren.

Sophia, wer ist sie? Ist sie Luzifer und wer ist Luzifer?
wen es interessiert ein Interview mit Lisa Harrison und John L Lamb

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=en&tl=de&u=https://sophias-correction.weebly.com/the-mandela-effect-decoded.html

aber Vorsicht, nicht alles kann uebernommen werden, AI und Technik z.B. die Gefahr dabei ist zu denken, dass wir in einer Computer simulierten Welt leben.
Wer die innere Flamme im Herzen erweckt hat, wird nicht mehr in solcherlei Fallen reingehen.

Da ich mit dem Namen näher in Kontakt kam, habe ich mich der Bedeutung einmal angenommen, es gibt da auch Ähnlichkeiten von verschiedenen Silbenänderungen in dem Namen, je nach Herkunftsland, bzw. Breitengrad; somit findet sich -
Weisheit im griesch., oder hebräisch; wie auch als abgeleitet von dem russischen, von "son" - "die Träumende", ebenso wird der Name als "die, für die Wahrheit Kämpfende" übersetzt.

Was mir auch gut gefällt ist die Bedeutung der Sybille, welche als prophetische Sybille im babylonischen ihr Werk verrichtete, vielmehr als Wahrheitsgeberin und Prophetin tätig wurde, sie wurde auch von vielen Künstlern unter den Kuppeln von Kathedralen meist mit ihrem Blick in eine Deutung dargestellt.
Sybille bedeutet dahingehend auch dasselbige.

*

Otfried Eberz

Wer hat sich mit seinen Werken schon näher befasst?
Ich finde das Video von Christa Mulack insteressant.

Ich frage mich, mehr denn je, was ist Yin Yang?

Es ist interessant.
Ich habe auch etwas Kabbalah gelernt.
Mal eine andere Sicht, für mich aber teilweise unlogisch.......
Schon am Anfang sagt sie dass Logos der Vernunft entspricht. Doch in der Christlich jüdischen Kabbala ist Logos die erschaffende Kraft. Am Anfang war das Wort, und das Wort war Gott, nichts wurde ohne das Wort usw....
Ein Wort kann Beziehungen zerstören oder erschaffen, ein Wort kann einen Menschen zerstören. Ein Wort kann über deine Zukunft entscheiden..usw.

Das ist Logos.
Und das mit dem kabbalistischen Lebensbaum.
Rechte Seite, linke Seite, männlich, weiblich.
Es kommt darauf an wie man auf den Baum sieht.
Stell ich mich hinter den Baum und projiziere ihn mir auf die Vorderseite ist die Linke Seite die weibliche und die rechte Seite das männliche. Die Mitte ist das Gleichgewicht zu dem wir alle streben. Doch die linke Seite und die rechte Seite sollte nicht zu strak und nicht zu schwach in all ihren Eigenheiten sein. Eben das Gleichgewicht.
Es ist doch auch so, dass bei uns die Linke Hand dem Herzen nahe ist. Die rechte Hand ist die gebende.
Stellen wir uns so den Menschen von Leonardo da Vinci vor...der vitruianische Mensch, die linke Handfläche sieht nach oben die rechte Handfläche nach unten......Er bekommt Energie und Licht vom Universums , es geht durch das Herz bevor es )mit Liebe) weitergegeben wird, an die Erde.....

In der Mitte steht ganz oben Kether.....verbunden mit der höchsten Form, dann weiter unten in der Mitte, durch das alle Verbindungslinien laufen ist Tipharth...in der Jüdisch, christlichen Kabbalah entspricht Tiphareth der Sonne. Im Menschen dem Herz.
Die Sonne als Symbol für Gott. Der alle erleuchtet erschafft, liebt, ohne Unterschiede, dann weiter unten kommt Yesod...der Mond, der für das unbewusste, das weibliche steht, dann kommt Malkuth, die Erde.

Also wir, als Materie die beseelt ist, müssen zuerst durch Yesod....Mond um zu den anderen Sephirot Zugang zu haben. Also wir müssen erst bewusst sein.
usw.....wir können dann auf die Gesamtheit zugreifen in vollem Bewusstsein leben, und uns entwicklen, mit Hilfe von all den Sephirot, Planeten und Kräften, die uns beistehen.
In jedem von uns ist ein weiblicher und ein männlicher Anteil. Wir sollten beide Anteile in uns anerkennen, und nicht vom Gegenpart einfordern.
Das heisst die Frauen von ihren Männern und noch mehr die Männer von den Frauen...Damit wir erfüllt sind, nicht fordern, sondern erkennen und leben ohne Einschränkungen. Denn wenn wir fordern müssen, sind wir im Mangel....das wird nichts. Kein Gleichgewicht. Keine Harmonie.
Deshalb streben wir alle nach Harmonie, doch die finden wir eben nicht im anderen sondern n uns selber.
Das könnte so manche Beziehungsprobleme lösen ;)

Es gibt so viele Bücher über eben dieses Thema. Eins von Ivanov. Auch er hat über dieses Thema sehr ausführlich und einfach zu verstehen geschrieben.
Wie ich finde um einiges besser als die Frau im Video ihre Schlüsse zieht.

Ganz liebe Grüße
Lumen

Werbung:
Kannst du, oder ihr im Kybalion finden, bisher wie ich finde am besten zum hören als Buch bei you tube. Das wo 'Raumklang' dransteht, der Übersetzer und channel Besitzer nennt sich Dracaris von Eld. Es exisitert auch als alte Schrift, erwähnt wird es auch in Werken von Franz Bardon und William Walker Atkinson.

Der Mann hat sich die Mühe gemacht es ins Deutsche zu übersetzen, es gibt auch eine englische Pdf davon, ich finde das sollte man heutzutage als spiritueller Mensch wissen und sollte jeder Seele als Wissen zugänglich sein, welche sich dafür tiefgründiger interessiert, mit dem alten Wissen umzugehen.

Ich rate es in mehreren Etappen zu hören, da es beinahe fünf Stunden geht und weitere Inspirationen hinzufügen kann, je nach individuellen, spirituellen Erkenntnisanforderungen.

Wie jedes gute Buch, wird es mit mehrmaligem Gebrauch immer besser und nützlicher, oder halt auch interessanter. Es beinhaltet Grundlagen vieler esoterischer Gebiete,
welche nach dem durcharbeiten erst richtig Sinn ergeben, meiner Meinung nach :)

*

Ich finde auch..... Manche Bücher lese ich einige mal, und meine bestimmte stellen das erste mal zu lesen....

Zurück
Oben