Geistige Dimensionen - Sophia

Jedes Baby ist voller Liebe.
Dass das nicht anhält, liegt nicht an ihm . . .
.

Ja, so ist es. Doch ungefähr im dritten Lebensjahr beginnt das Ich Bewusstsein und somit wird auch das Karma wirksam, welches im Baby nur latent vorhanden war.
Dass das Baby nur schreit, weil es sich Alleingelassen fühlt und auch das saugen der Milch vermisst, das ist mir klar. Seltsam, dass du mir solche Unwissenheit unterstellst, denn auch noch infolgendem hast du etwas falsch verstanden, was eigentlich nicht falsch verstanden werden konnte:

Wenn in jedem das Licht der Liebe stecken würde, also auch in den Eltern dieser 'süssen' Babys und in deren Eltern rückwirkend bis zur Erschaffung oder Entstehung des Menschen, dann wäre diese Welt ein Ort der Liebe, denn es käme ja kein schlechter Einfluss auf die Kinder zu durch die Erwachsenen.
Babys können stundenlang schreien und zwar auch recht wütend. Ausdruck ihrer Liebe? Oder Ausdruck ihres hilflosen Begehrens?
Ich sehe das genau umgekehrt.
Wenn kein schlechter Einfluss von den Erwachsenen auf die Kinder kommen würde, würde die Liebe, mit denen die Kinder geboren werden, ein Leben lang anhalten und später von ihnen ausstrahlen

Das einzige, was aufstossen könnte, ist, dass ich 'süssen' Babys in Anführungsstriche gesetzt habe. Weshalb? Etwa, weil ich Babys nicht als reine, durchsichtige, vollkommen geöffnete Wesen schauen könnte?
Ich finde sie aber nicht süss - für mein Empfinden ist das ein verkitschter Ausdruck, der nicht das Wsen des Kindes - eine reine Seele - bezeichnet.
Auch Haustiere finde ich nicht 'süss' - diese Wesen verdienen andere Adjektive. Ist aber nicht so wichtig, alle Leute haben sich daran gewöhnt
dieses 'süss' zu benutzen, welches eigentlich nur dem Zucker und anderen Süssigkeiten zusteht.

Und wenn ich beim Schreien der Babys vom 'Ausdruck ihres hilflosen Begehrens' aausgehe, so ist damit gemeint, dass sie etwas vermissen, nämlich sich allein fühlen und dies gern mit Milch kompensieren möchten. Denn da beginnt das Begehren des Menschen, wenn er die Milch einsaugt. Das könnte ich jetzt tiefenpsychologisch begründen, bin gern bereit dazu, damit nicht weitere Missverständnisse durch letztere Behauptung aufkommen...nimms mit Humor, lieber Eli7 - ich habe dir längst diesen kleinen fauxpass nachgesehen.

Wenn ich überhaupt darauf eingegangen bin, dann nur, weil ich auf der Stelle aus diesem Forum austreten würde, wenn ich wenigstens hier meine inneren Empfindungen nicht zum Ausdruck bringen könnte, ohne auf den Widerwillen anderer User zu stossen. Missverständnisse aber können behoben werden.
L.G.
 
Werbung:
Für mich dehnt sich Liebe einfach aus. Sie ist immer da. Für alle. Sie macht alles einfach und ist bedingungslos. Keine Erwartungen an irgendetwas. Hauptsache es bewegt sich immer wieder im Rhythmus der beiden Kräfte. Alles gut.
 
Für mich dehnt sich Liebe einfach aus. Sie ist immer da. Für alle. Sie macht alles einfach und ist bedingungslos. Keine Erwartungen an irgendetwas. Hauptsache es bewegt sich immer wieder im Rhythmus der beiden Kräfte. Alles gut.
Du wirkst recht sympathisch, auch auf dem Bild. Nur bist du mir zu esoterisch in deinem Schwelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein wenig Waerme

35398414up.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben