"GEISTER ERSCHEINUNGEN" Warum zeigen sie sich und was wollen sie von uns??

tenshi schrieb:
ich denke da kommt es darauf an ob die sichtung einmalig ist oder ständig.. mehrere einzelne sichtungen sind sehr wahrscheinlich emotional bedingt..
Und wenn man ständig spirituelle erscheinungen sieht?? und einem geister ständig präsent sind??
Ist man dann verrückt??
 
Werbung:
was bezeichnet ihr eigentlich überhaupt als Geist?!

@lazpel: Nicht alles kommt nur von innen! das scheint bei dir ja immer wieder die Erklärung für alles zu sein! Aber wie du selbst sagtest- du hast noch keine gesehen!

Sind wir nicht auch Geister?!
 
chocolate cake schrieb:
Und wenn man ständig spirituelle erscheinungen sieht?? und einem geister ständig präsent sind??
Ist man dann verrückt??

Du bist dann nicht verrückt- du benutzt nur andere Wahrnehmungen wie es eben die meisten nicht tun- darum würdest du auch als verrückt bezeichnet.
Es gibt natürlich Menschen die sich gewisse Dinge nur einreden. Aber wo fängt das an- und wo hört das auf?!

Das frag ich mich übrigens auch schon die ganze Zeit *g
 
Ullikin schrieb:
Hallo Ihr`s,
Es ging um sterbende Menschen auf Feinstwaage- betten. Im Moment des Todes waren diese zwischen 7 und 9 Gramm leichter.
Das war aber ein armseliger... Es sollten 21 Gramm sein. :D

Selbst weder Geister gesehen noch gehört, aber z.B. hat mir meine Mutter erzählt, dass sie eines Tages komische Geräusche aus dem Kleiderschrank gehört hat, als ob jemand von innen klopfen würde. Sie dachte, irgendein Tier hat sich reingeschlichen, konnte aber nichts entdecken.
Es hat sich wiederholt, so hat sie sämtliche Wäsche rausgeholt, aber nichts war drin. Wäsche rein, wieder das Selbe... Langsam fand sie es ungemütlich und dann hörte es auf.
Am nächsten Tag hat sie erfahren: Genau zu der Zeit starb ihre Mutter.
Bis heute glaubt sie, dass meine Oma es war, die "Bescheid sagen" wollte. :)
 
chocolate cake schrieb:
Und wenn man ständig spirituelle erscheinungen sieht?? und einem geister ständig präsent sind??
Ist man dann verrückt??
meine mutter hat einmal gesagt.. man ist es vielleicht nicht aber früher oder später wird man es.. dem satz stimme ich ohne jegliche einschränkungen zu!

allmächd schrieb:
Es gibt natürlich Menschen die sich gewisse Dinge nur einreden.
die aussage ist irgendwie seltsam.. entweder ich geh davon aus dass leute das sehen oder nicht.. wieso sollen dann manche sich das einbilden? beweisen kann ichs bei keinem also wieso sollen manche wirklich sehen und manche nicht? oder versteh ich dich falsch=
 
Hallo!

Ich habe zum Glück noch keine Geister gesehen - so einen Schock würde ich
wahrschenlich gar nicht überleben. :rolleyes:
Aber ich hatte eine andere Art des Kontakts mit der geistigen Welt, die mich
allerdings am Anfang sehr zu schaffen machte.
Der Grund: Sie wollten mich daran erinnern, warum ich auf die Erde gekommen
bin und dann haben sie mich ein Paar Tage mit einem Energiefeld vor einer
bestehenden Gefahr geschützt. Es war ein unglaublich wunderschönes Gefühl.
Um welche Gefahr es sich handelte, habe ich erst später erfahren.

Ich glaube, ich werde nie Geister sehen, sondern immer nur Energiefelder.
Die Geister, die Engel und andere Wesen sind (genauso wie wir Menschen) nur
Energiefelder, die unser Gehirn (aber eigentlich der Montagepunkt - so nennen
es die Zauberer) in Bilder "übersetzt".
In Wirklichkeit ist alles nur reine Energie mit Bewusstsein, die mit sich selbst
spielt. (Habe ich schon irgendwo geschrieben.)
Aber das Spiel mit den Menschen, Engeln, Geistern, Dämonen usw. ist aber
doch viel aufregender, (poetischer?) oder? ;)

Als ich dreizehn war, habe ich doch einmal ein "Wesen" eben als ein vibrieren-
des, farbiges Energiefeld gesehen. Es war eins meiner schrecklichsten Erleb-
nisse. Warum - habe ich erst durch die Lehre der Zauberer erfahren.

Wir sind im Esoterik-Forum, also ich hoffe, dass sich niemand wegen meines
Beitrags aufregen wird. Wenn Ihr mich als eine Spinnerin sieht, ist es O.K. :D

Alles Gute :)
P.
 
allmächd schrieb:
Du bist dann nicht verrückt- du benutzt nur andere Wahrnehmungen wie es eben die meisten nicht tun- darum würdest du auch als verrückt bezeichnet.
Es gibt natürlich Menschen die sich gewisse Dinge nur einreden. Aber wo fängt das an- und wo hört das auf?!

Das frag ich mich übrigens auch schon die ganze Zeit *g[/QUOTE

Korrigiere.Ich werde nicht als verrückt bezeichnt und ich habe nicht geschrieben daß es um mich geht.
 
@ Tenshi: darum sagte ich ja: "Wo fängt das an- und wo hört das auf?!"

@ Zauberin: sehen tu ich "Geister" auch nicht- zumindest habe ich noch nie welcher der verstorbenen MEnschen gesehen- aber sonst schon so einiges- was wohl nicht "menschlich" war. An dem Punkt bin ich auch grad im Buch, und die Aussage- dass nur unsere menschliche Form (war es die?!) uns Bilder sehen lässt- es aber eigentlich nur Energie ist- hilft mir sehr dabei- nicht mehr soviel Angst zu haben. Denn ich sehe nur die Bilder- wie mein Gehirn die Energie interpretiert.
Dein Anhängsel : "Wer bin ich?!" (oder was bin ich), bringt mich immer mehr zum Grübeln- scheint als würde es nicht reichen nur zu erkennen dass man ist- jetzt bin ich am gleichen Punkt und frage mich dasselbe *g

Gruss
 
Werbung:
chocolate cake schrieb:
allmächd schrieb:
Du bist dann nicht verrückt- du benutzt nur andere Wahrnehmungen wie es eben die meisten nicht tun- darum würdest du auch als verrückt bezeichnet.
Es gibt natürlich Menschen die sich gewisse Dinge nur einreden. Aber wo fängt das an- und wo hört das auf?!

Das frag ich mich übrigens auch schon die ganze Zeit *g[/QUOTE

Korrigiere.Ich werde nicht als verrückt bezeichnt und ich habe nicht geschrieben daß es um mich geht.

ist doch egal, davon bin ich auch nicht direkt ausgegangen- aber du fragtest: "Wenn ich also Geister sehe- wäre ich dann verückt?"

Darum habe ich in der Du Form geschrieben
 
Zurück
Oben