Geht ihr in die Kirche?

Was bedeutet dir die Kirche?

• Sie bedeutet mir alles und ich gehe (fast) jeden Tag zum Gottesdienst oder zum Beten.

Stimmen: 1 2,7%
  • Sie ist mir wichtig und ich besuche sie ca. einmal in der Woche.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ab und zu gehe ich hin, denn es ist immer wieder spannend.

Stimmen: 3 8,1%
  • Wenn ich Hilfe brauche, gehe ich in die Kirche - sonst nicht.

Stimmen: 2 5,4%
  • Keine Ahnung. Ich gehe zu Weihnachten und Ostern in die Kirche.

Stimmen: 6 16,2%
  • Ich bete lieber Zuhause oder an einem anderen, schönen Ort!

Stimmen: 12 32,4%
  • Ist schwachsinn!

Stimmen: 13 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    37
Ihr Fazit zur Ostergeschichte mit ca 5 Jahren: Das ist`n ganz schön bescheuerter Vater das er seinen Sohn hier runter schickt und dem das hier von den doofen Leuten angetan wird,hätt er seinen hintern doch mal selber her bewegen können! :D

Haha wie geil.... :lachen: Kindermund tut Wahrheit kund... :weihna1
Diese erfrischende Direktheit ist das was die Welt heutzutage dringend mal braucht. :zauberer1:banane:

Werbung:
... derartig (physisch) kalte Orte suche ich nur dann auf, wenn ich
mich von besagtem Gebäude architektonisch angesprochen fühle.
Die Kirche ist im Sinne des Wortes doch eine gemeinschaft von
Gläubigen ... warum benennt man ein Gebäude zum zelebrieren
von Ritualen nach einer Glaubensgemeinschaft?
... hab ich nie kappiert!
Aber auch "Gotteshaus" find ich etwas überzogen.
Wie auch immer ... wem's gefällt!

Euer warme und kuschelige Orte bevorzugender Ischariot

Komische Frage, das...

Ich bin nicht in der "Kirche" und bin auch nicht religiös - falls Du das meinst.

Ja, und manchmal gehe ich in eine Kirche :clown:!

Ich bin kein "Gläubiger" - habe aber gegen Kirchen als Gebäude nichts.

Kirchen sind nicht nur architektonisch sehr schön, sondern werden häufig - (heute leider nicht mehr immer) auf sehr energiereichen Orten gebaut.

Ich sehe sie mir an, genau, wie ich mir ein buddhistisches Mönchskloster ansehen würde, wenn ich hineinkäme.

Manche von ihnen ergreifen mich sogar von ihrer Schönheit.

Und es gibt noch eine Gelegenheit in eine Kirche zu gehen:

z.B.,
Wenn meine Mutter Weihnachten den sehnlichsten Wunsch hat, sich die Mitternachtspredigt anzuhören - dann fahre ich mit ihr dorthin und setze mich auch dazu und höre mir die Predigt an.
Da ich in meiner Lebenseinstellung sehr gefestigt bin, habe ich kein Problem mehr damit, mir eine Predigt anzuhören - ich respektiere das ..........
Ich muß nicht dagegen ankämpfen - es ist gut so, wie es ist :):):)

bluebody

Hallo Melina
ab und zu gehe ich in die Kirche, nicht in ein und dieselbe, sondern in verschiedene. Ich mag sehr gerne Kirchengebäude besichtigen auf Ausflügen oder wenn ich unterwegs bin. Setze mich auch mal auf die Bank um innezuhalten. Aber zum Gottesdienst gehe ich so gut wie nie (höchstens wenn ich mal bei meinen Eltern bin, dort ist der einzige Pastor den ich gerne höre).
gruß puenktchen

ich gehe mehr oder weniger gezwungener maßen einmal im jahr in die kirche, weil wir da beim roten kreuz die feldmesse haben, wo unsere rettungsautos usw. geweiht werden.
da koche ich nebenbei mit der feldküche und da geht die kirche so nebenher.

ansonsten bete ich lieber zu hause, ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen die kirche, aber bringen tut sie mir auch nichts.

Also in die Kirche gehe ich wenn ich mal ruhe von der Alltagshektik haben will oder Weihwasser holen will, aber nicht regelmäßig. manchmal gehe ich jeden 2 tag mal rein, dann wieder 3 Monate garnicht dann wieder öfter..... Ganz so wie es mir grad gefällt

Werbung:
shalom,

da besonders öltere kath. kirchen auf "kraftplätzen" erbaut wurden, gehe ich öfter hin, erfreue mich an die archtektur und lerne dort etwas über die zahlen...ich mag auch orgelmusik und höre das auch gerne... das bedeutet aber nicht dass ich zu "katholisch" besondere bezihung hätte... diese "gottesverehrung" liegt micht besonders...

shimon1938

Zurück
Oben