kirchliche Meinungen können von der Kirche abweichen

matrometha13

Aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
768
Es ist von Bedeutung, dass Kirche nicht als Machtinstrument verwendet wird.

Typische Merkmale einer missbrauchten Kirche ist die lineare Zeitrechnung.

Folglich ist jeder Opfer von Missbrauch der Glaube linear wahrnimmt.

Ursache ist meistens das Aufpfropfen eines falschen Dogmas.

zweidimensionale Schöpfungssysteme sind bereits gescheitert. Schöpfungssysteme, die Personen nicht entwickeln können nennt man Involution.

Abläufe müssen frei sein, sonst schaden sie der Intelligenz.

Es ist Betrug am Leben zu dieser oder jener Religion "automatisch" gerechnet zu werden.

Von den Betrügern gehen oft die schärfsten Warnungen aus.

Eine falsch interpretierte Kirche ist ein Moloch.

Esoterik hat die Aufgabe zwischen Moloch und Kirche zu unterscheiden.

Die Attribute einer gesunden Kirche sind göttlich.

Die Attribute eines Molochs sind dämonisch.

Die Natur beinhaltet viele richtige Synthesen.

Gnostik vertritt mannigfaltige Differenzierungen.

Seele befreit unsere Kinder vom Moloch, das ist das Wichtige.
 
Werbung:
Es ist von Bedeutung, dass Kirche nicht als Machtinstrument verwendet wird.
Diesen Beitrag unterschreibe ich mal - alles was ich verstanden habe zumindest......
Es sind aber ein paar Sätze dabei, welche ich nicht ganz verstehe!
Darum bitte ich um Aufklärung!

Typische Merkmale einer missbrauchten Kirche ist die lineare Zeitrechnung.

Folglich ist jeder Opfer von Missbrauch der Glaube linear wahrnimmt.
zweidimensionale Schöpfungssysteme sind bereits gescheitert. Schöpfungssysteme, die Personen nicht entwickeln können nennt man Involution.
 
Liebe @Filomena
Typische Merkmale einer missbrauchten Kirche ist die lineare Zeitrechnung.​
Wenn @matrometha13 das meint, was ich unter "standardisierter" Zeit und damit die Entfremdung von natürlichen Zyklen begreife, dann kann dieses Video für Dich interessant sein - als Astrologien sicher gut nachvollziehbar für Dich. Danke.


*LOVE*​
 
Sorry, @Indigofire - ich bin so der Typ, der gar nicht gerne Videos guckt, sondern viel lieber Texte liest!
( ich lese auch lieber Bücher als Filme zu gucken)
Vielleicht hast du ja einen geschriebenen Beitrag für mich?
Verstandenen habe ich nur, dass die lineare Zeitmessung kritisiert wird -
nun - ich sehe darin keine Relevanz, auch keine Alternative!

zweidimensionale Schöpfungssysteme sind bereits gescheitert.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht!
Schöpfungssysteme, die Personen nicht entwickeln können nennt man Involution.
Das hier noch viel weniger, als überhaupt nicht! ;)

Vielleicht macht sich jemand die Mühe und klärt mich ein bißchen auf! ;)
Ich würde mich sehr darüber freuen! :)
 
Sorry, @Indigofire - ich bin so der Typ, der gar nicht gerne Videos guckt, sondern viel lieber Texte liest!
( ich lese auch lieber Bücher als Filme zu gucken)​
Ich auch. Das Video von DieZuversicht hatte ich mir nur deswegen gemerkt,
weil es gut zusammenfasst und da auch einige gute Buchrezensionen in Hörbuchform zu finden sind. Hab dieses Video vor ein paar Jahren mal geschaut.​

Vielleicht hast du ja einen geschriebenen Beitrag für mich?
Verstandenen habe ich nur, dass die lineare Zeitmessung kritisiert wird -
nun - ich sehe darin keine Relevanz, auch keine Alternative!​
Mal schaun ... am besten antwortet erstmal der Threadstarter dazu,
@matrometha13 kann es sicher auch gut begreifbar in anderen Worten erklären. Danke.​
Das verstehe ich nun überhaupt nicht!

Das hier noch viel weniger, als überhaupt nicht! ;)

Vielleicht macht sich jemand die Mühe und klärt mich ein bißchen auf! ;)
Ich würde mich sehr darüber freuen! :)
Ich hatte nur auf den einen Punkt geantwortet und freue mich ebenso auf die Antworten ... daher auch ein Danke für Deine Fragen ... hihi ... Danke.

Happy Moon!

*LOVE*​
 
Werbung:
Zurück
Oben