Geht es streng nach Gott, dürfen wir gar Nichts?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
So, nachdem ich auf Youtube diese kurze Sendung sah, es war eine Christliche Show, geht mir Wort wörtlich der Reis!
In der hieß es:

Wenn du in deinem Leben verschiedene Frauen/Freundinnen hattest wirst du von Gott in die Hölle geschickt. :(
Ebenso kam da für jedes noch so pupeligste Mikrobisch kleinste Vergehen - Ticket in die Hölle!
Hier er sagte das:

Aha, FRAGE: Wozu wurde ich dann eigentlich geboren? Um in 2024 in Sandalen mit einem Ast Schafe zu hüten und mich zu Kasteien? Ohh uhh Music ist ja so böse und nein kein Computerspiel über Horror das könnte Satans Einfluss sein und wehe du siehst dir Playmates an du du, böser Mensch Pfui? o_O
Was stellt Gott sich eigentlich vor, hat er eine Ahnung welches Datum geschrieben wird, wir haben nicht mehr 200 B.C und wir sind kurz vor dem Cyberzeitalter und ja wir haben Handys. Aber wenn es nach seinen Regeln geht macht ihn das alles Zornig Dinge wie KI Androide Roboter, Dark Metal Music mögen oder nicht ein Leben lang nur eine Frau zu haben, ne?
Was ist das dann für ein Leben? Wir sind keine Puppen oder Klone die alle schön brav auf einem Weg laufen und sagen JA AMEN, JA AMEN.
Ehrlich, nachdem alten Mann seinem Video hab ich echt Angst was ich denn überhaupt darf und was nicht!

Werbung:
So, nachdem ich auf Youtube diese kurze Sendung sah, es war eine Christliche Show, geht mir Wort wörtlich der Reis!
In der hieß es:

Wenn du in deinem Leben verschiedene Frauen/Freundinnen hattest wirst du von Gott in die Hölle geschickt. :(
Ebenso kam da für jedes noch so pupeligste Mikrobisch kleinste Vergehen - Ticket in die Hölle!
Hier er sagte das:

Aha, FRAGE: Wozu wurde ich dann eigentlich geboren? Um in 2024 in Sandalen mit einem Ast Schafe zu hüten und mich zu Kasteien? Ohh uhh Music ist ja so böse und nein kein Computerspiel über Horror das könnte Satans Einfluss sein und wehe du siehst dir Playmates an du du böser Mensch?
Was stellt Gott sich eigentlich vor, hat er eine Ahnung welches Datum geschrieben wird, wir haben nicht mehr 200 B.C und wir sind kurz vor dem Cyberzeitalter und ja wir haben Handys. Aber wenn es nach seinen Regeln geht macht ihn das alles Zornig Dinge wie KI Androide Roboter, Dark Metal Music mögen oder nicht ein Leben lang nur eine Frau zu haben, ne?
Was ist das dann für ein Leben? Wir sind keine Puppen oder Klone die alle schön brav auf einem Weg laufen und sagen JA AMEN, JA AMEN.
Ehrlich, nachdem alten Mann seinem Video hab ich echt Angst was ich denn überhaupt darf und was nicht!
Ach naja, schon Abraham hatte auf Gottes Geheiß hin mindestens 2 Frauen. Salomo war noch einiges sportlicher:cool: und heute sind wiederum andere Zeiten.
Vergiss den Unfug

Wisst ihr, ich habe noch nie jemand etwas Böses getan würde ich auch nicht einmal im Traum daran denken, ich liebe Tiere unsere Welt andere Leute mag ich egal woher und wenn es nötig ist würde ich sogar in ein Erdbebengebiet rennen und helfen wo ich kann.

Du darfst alles, weil sich die Grenzen dehnen und biegen. Wichtig hierbei ist,
das die Gesetze immer für die Zeit und ihre Umstände gelten. Hier ist Gerechtigkeit.

Wenn in "übersatten" Zeiten Obst gestohlen wird, wird es strenger bewertet,
als in Zeiten, wo Menschen verhungern. Jesus sagte: "Das Gesetz soll für den
Menschen sein und nicht andersrum". Ergo, ist das Gesetz dynamisch, situativ.

Der wichtigste Faktor ist die "Vergebung der Sünden" im NT.
Und nicht die "Vernichtung der Sünder" im AT.

Wer ehrlich bereut, wird niemals die Härte seiner Schuld als Strafe erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
In der hieß es:

Hier er sagte das:

Aha, FRAGE: Wozu wurde ich dann eigentlich geboren? Um in 2024 in Sandalen mit einem Ast Schafe zu hüten und mich zu Kasteien? Ohh uhh Music ist ja so böse und nein kein Computerspiel über Horror das könnte Satans Einfluss sein und wehe du siehst dir Playmates an du du, böser Mensch Pfui? o_O

In der hieß es:

Hier er sagte das:

Hallo Alec, die Erkenntnis, dass die Möglickeit besteht, nach dem Sterben zurück in die Hölle geschickt zu werden, ist nicht falsch. Aber das geschieht nur in gan, ganz seltenen Fällen, bei denen der Mensch ei Leben lang ein gehorsamer Diener Luzifers war.

Gut ist, wenn Du Dir die Fragen stellst nach dem Sinn des Lebens und nach dem eigenen Woher und Wohin.

Jesus nachfolgen heisst, den Nächsten lieben und nichts Böses tun.

Also, Angst ist fehl am Platz - aber lies vielleicht das Buch von Johannes Greber.

lg
Syrius

Es gibt immer noch keinen authentischen Gott. Wie will man mit Authentizität Sterne „zum Ausdruck“ bringen?! Man würde ja „aus allen Sternen fallen“! Erst möglich, wenn man selbst freiwillig bereit ist zu sterben, um dann in der Perspektive des „Nichts“ zu verweilen :eek:

Es gibt eine Kraft, die hinter Allem steht. Wir können diese jetzt als authentisch benennen oder nicht.
Es spielt keine Rolle. Etwas hat vor 13,8 Milliarden Jahren mit den Fingern geschnippst.

Was genau das war, kann niemand ermessen. Ein Samen gelegt, den Baum des Universums gepflanzt.
Alles an Information reingesteckt, was zur Bildung dieser wundervollen Welt geführt hat.

Natürlich können wir dabei "auf hohem Niveau jammern." Gestehe ich Jedem zu.
Aber, diese wunderschöne Schöpfung zu ignorieren, grenzt an Blasphemie.

Und, ein Nichts ist inexistent. Weil es immer Irgendetwas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben