Geht es ihm um Rache, will er das ich leide?

Ja ich sehe jetzt vieles wo ich in meiner Verliebtheit nicht sah oder sehen wollte.
Leider sieht er gut aus und küsst himmlisch.
Und ich habe mehr die Tendenz aufs positve zu schauen als auf das wo so verletzend war. Vielleicht weil ich demütigungen seit jahren gewöhnt bin.
Aber ihr helft mir mit euren Antworten, ihr seht alles neutral von aussen und steckt nicht drin.
Und für das bin ich froh und es gibt mir zu denken wie er wirklich ist.
Ich danke euch allen für eure Zeit und Mühe wo ihr da einsetzt, so lieb von euch.

Werbung:
Wie gesagt, ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und erst noch Rechtfertigungen für diesen Menschen gefunden. Im Endeffekt hat nur geholfen: weg. Jeglichen Kontakt vermieden, raus aus meinem Leben. Meiden wie der Teufel das Weihwasser. Laß ihn dann ruhig leerdrehen, ist nicht dein Problem. Wenn es dir hilft, schreibe seinen Namen auf einen Zettel, Verbrenn ihn. Schneid ein Seil durch, welches symbolisiert , das du dich an ihn fesselst. Führe dir den Abschied vor Augen, manchen hilft sowas. Und dann geh und Dreh dich nicht mehr um. Such dir nen anderen Chat oder vermeide sowas am besten. Lösch alles, was du von ihm hast. Schmeiss ihn radikal raus, überwinde dich. Es geht.

Danke Lucky für deine Ratschläge!

Ich habe noch zwei weitere Kinder wo mich brauchen.
Da ich seit einer Darmoperation gesundheitlich reduziert bin, käme im Moment eine Trennung für mich nicht in Frage, ich bin finanziell von meinem Mann abhängig, das weiss er auch.

Das sind für mich alles keine Gründe eine nicht funktionierende Ehe aufrecht zu erhalten,
aber das muß jeder selber wissen...

Auch fühle ich mich von der seelischen Kraft her, nicht in der Lage das alles anzugehen.
Fragt sich natürlich, was mehr seelische Kraft raubt...
Neben einem Mann her zu leben mit dem die Ehe nicht mehr läuft...
oder sich zu trennen, um sein eigenes Leben zu leben...

Aber du hast sicher recht, das wir unseren Kindern nicht die perfekte Ehe vorleben.

Dann widerum gibt es Beispiele von Kindern wo in intakten Familien aufwachsen und trotzdem keine glückliche Ehe führen.
Schau nur die vielen Scheidungen an.
Da hast du natürlich auch wieder recht...
ist trotzdem nicht schön für die Kinder in einer zerrütteten Ehe aufzuwachsen...ständige Streits mit zu bekommen
und in ständiger Angst zu leben die Eltern trennen sich bald...
Kinder haben solche Ängste, wenn sie merken, daß die Ehe nicht läuft...
die sind nicht blöd...
Dann ist es oft wirklich besser sich zu trennen und für klare Verhältnisse zu sorgen...

Ja das stimmt auch wegen der Kraft, aber es ist dann wenigstens noch einer da wenn ich nicht mehr so funktioniere.
Wir streiten nicht mehr laut, schon lange nicht mehr.
Und unsere Kinder wollen nicht das wir uns trennen, im moment ist es wohl für alle noch das Beste das wir zusammen sind.

Ich denke das mich meine Gesundheitlich bedingte Einsamkeit immer tiefer zu ihm trieb. Und das wusste er.
Er gab mir viel Ablenkung und Zuneigung, und wenn mir etwas ein bisschen komisch vorkam, verdrängte ich es.
Wie gesagt er hat zwei Seiten, eine sehr sehr charmante und fürsorgliche und dann wieder eine eher kalte und agressive, aber die lernte ich erst so richtig nach seinem Schluss machen kennen.

Er durfte mit seiner Frau schlafen, aber wollte mir verbieten das ich es mit meinem Mann mache.

Ich sollte mich trennen aber er wollte sich noch Zeit dazu lassen und schauen wie der Sex mit uns ist, er mache es dann wenn ich es getan habe.

Als ich ihm mal sagte das ich nicht glaube das er sich von seiner Frau trennt, da sie ja so viel Sachen zusammen unternehmen (Tanzkurs, Sonntagsapero, dreimal pro Jahr zusammen in den Urlaub, 4 Tage auf die silberne Hochtseitstagsreise, usw.)
da wurde er agressiv und sagte: ok wenn du das sagst muss ich mir überlegen wie unsere Beziehung weiter geht. Ich werde mich jetzt für ein paar Tage zurück ziehen und mir überlegen wie es mit uns weiter geht.
Er wusste genau das ich leide wenn er so reagiert. Und er zog sich zurück, ich schrieb ihm immer wieder. Nach vier Tagen meldete er sich wieder und sagte das unsere Beziehung einen Stillstand erlitten habe und er nicht wisse wie es mit uns weiter geht. Das waren nur leere Worte von ihm, denn er tel. mir wieder jeden Tag und alles war wie vorher.

Nach allem was ich hier jetzt so lese, da du ja immer mehr Einzelheiten erzählst kann ich Fantstfisch nur zustimmen...

Der Typ ist ein Soziopath...kriminell, sadistisch und ich halte ihn sogar für äußerst gefährlich...halt dich ganz schnell ganz fern von dem...
wenn du das echt nicht merkst, mußt du aber verdammt blind und taub sein...
Da sträubt sich einem ja wirklich das Nackenfell, wenn man jetzt mal Einzelheiten von dir hört...
hast du keine Angst, daß dieser Psychopath vielleicht sogar an deine Kinder geht, wenn du dich näher auf ihn einläßt und ihr nochmal Streß kriegen solltet??? Der hat doch vollkommen einen an der Schüssel und ist krank...

Nochmal: Halte dich fern von ihm und diesem Chat...sofort und ganz...
das ist das was ich dir dringend raten würde...

Wie gesagt, ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und erst noch Rechtfertigungen für diesen Menschen gefunden. Im Endeffekt hat nur geholfen: weg. Jeglichen Kontakt vermieden, raus aus meinem Leben. Meiden wie der Teufel das Weihwasser. Laß ihn dann ruhig leerdrehen, ist nicht dein Problem. Wenn es dir hilft, schreibe seinen Namen auf einen Zettel, Verbrenn ihn. Schneid ein Seil durch, welches symbolisiert , das du dich an ihn fesselst. Führe dir den Abschied vor Augen, manchen hilft sowas. Und dann geh und Dreh dich nicht mehr um. Such dir nen anderen Chat oder vermeide sowas am besten. Lösch alles, was du von ihm hast. Schmeiss ihn radikal raus, überwinde dich. Es geht.

:thumbup:

Das letzte mal zusammen im Chat gredet haben wir mitte Januar, aber das war kein reden er hat mich nur fertig gemacht.

Dann hat er mir noch ein paar mal im Chatraum etwas geschrieben, aber ich war zu der Zeit nicht anwesent.
Er machte da einfach nur seine blöden Bemerkungen wie: immer noch auf der suche, jemand neues gefunden? oder suchst du nach neuen Opfer, bist du auf der jagd? Immer nur diese Worte schrieb er.
Oder wenn ich mal anwesent war im Chat kam er zu mir in den Raum und verschwand ohne Worte, ich sagte auch nichts.
Oder er kam mit einem alten Nick (wusste nicht das ich den kenne) und sagte hallo.

Es ist einfach schade. Menschen mit viel Emotion ( und hohen Abhängigkeitspotential) geraten aus Verzweiflung an einen Miesling. Aber der Miesling kann nur ein solcher sein, wenn man ihn lässt. Solange man die Mechanismen bedient, die er in Gang setzt, geschieht nix. Laß dich nicht bange machen. Er übt Druck aus. Laß ihn ins Leere rennen, halt den Kopf hoch. Ja, is gut, mach du mal -aber nicht mit mir. Mir machst du keine Angst. Alles Gute, aber mich interessiert das nicht mehr. Zeig deine Stärke, das du für dich einstehst und weißt, was du willst. Da kommt er eh nicht mit klar. Laß du ihn auflaufen und kümmer dich nicht um seine Beweggründe. Danke für die Erfahrung, mehr nicht. Alles andere wäre vergebliche Mühe.

Werbung:
Mitte Januar ist eh schon ein bisschen her. Am Besten eine zeitlang gar nicht mehr in den Chat gehen oder mit anderem Nicknamen.

Zurück
Oben