Geheiligt werde dein Name

Es gibt kein andere Grund für die Entstehung der materiellen Universen als die Wille des Transzendentalen Herrn,
um andere Art von Spiele zu spielen als die in der Welt des Absoluten oder die Transzendentale Welt.

Und war seine Wille seine spezielle Energie - tataṣṭha śakti - die Marginale Energie - die Seelen als Protagonisten in diese Spiele Rollen zu zuweisen, so dass durch das Falsche Ego die Seelen 100% mit den zugewiesenen Rollen sich identifizieren.

Zuerst sind die Seelen in dem Ozean der Ursachen, wo die materielle Universen traubenartig schwimmen, versetzt.
Der Ozean der Ursachen ist wie eine kleine Wolke im spirituellen Himmel.

Die Dauer der Spiele entspricht einer Ausatmung von Maha Vishnu und bei der Einatmung werden die Universen aufgelöst und die nicht befreite Seelen kommen zurück im Körper Maha-Vishnus; und bei der nächsten Schöpfung werden die Seele gem. ihrer Tätigkeiten von vorigen Schöpfung in den neu geschaffenen Universen versetzt.

Maha-Vishnu kann aus seinem Willen unzählige Seelen aus seinem Körper im Ozean der Ursachen neu manifestieren
und sie können aufgrund der Gemeinschaft in diesem Ozean
  • entweder Diener in der Spirituellen Welt
  • oder Herren in der Materiellen Welten spielen.
Lieber Anadi,

Du meinst also allen Ernstes, dass das Leben des Menschen der Befriedigung der Spielsucht von Maha Vishnu dient. Dieser erfreut sich also an all dem Eloend und Leid, dem Bösen und den Krankheiten und den Kriegen??

Ein Spiel! Kann doch nicht Dein Ernst sein?

Werbung:
Keine Ahnung, wer behauptet hat, wir seien Geistwesen.
Servus Syrius,

wenn keine Autorität in der Spiritualität kennst, der so etwas behauptet, dann stellt sich die Frage, welche spirituelle Schule man folgt? Seine eigene Spekulationen?
Die Seele nimmt von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper an, um die Entwicklung zu beschleunigen.

Das ist wieder so eine Behauptung ohne jegliche Angaben von Quelle, um die Autorität der Ansage zu untersuchen.
Die Seele besteht aus geistiger Materie und wird durch den göttlichen Funken belebt.
Ditto: eine Behauptung ohne jegliche Angaben von Quelle, um die Autorität der Ansage zu untersuchen.

Zur Erinnerung:
Gem. der Vedischen Schriften ist der Geist materiell, nicht spirituell und die Seele sind eine höhere Energies des Transzendentalen Herr wie Śrī Krishna selbst sagt, wie in Maha-Bharata aufgenommen:

bhūmir āpo 'nalo vāyuḥ / khaḿ mano buddhir eva ca
ahańkāra itīyaḿ me / bhinnā prakṛtir aṣṭadhā (
Bhagavad-gita 7.4)

Meine materielle Energie hat acht Einteilungen - me prakṛtir aṣṭadhā bhinnā
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum - bhumir apa anala vayu kham
Geist, Intelligenz und sicherlich das Falsche Ego - mano buddhir eva ca ahańkāra

Die Funktion des Falschen Egos ist das Ich (die Seele) zu verwirren (illusionieren)
Der Transzendentale Herr (bhagavan) Șri Krișna sagt

prakṛteḥ kriyamāṇāni / guṇaiḥ karmāṇi sarvaśaḥ
ahańkāra-vimūḍhātmā / kartāham iti manyate (
Bhagavad-ghita. 3.27)

Die Seele, welche durch das Falsche Ego illusioniert wird - atma ahańkāra vimudha
denkt auf diese Weise, "Ich bin der Handelnde" (in allem was geschieht) - manyate iti aham karta
(aber) alles was geschieht - sarvaśaḥ karmāṇi
ist durch die Eigenschaften der materiellen Natur ausgerichtet - guṇaiḥ prakṛteḥ kriyamāṇāni

Nein, da können wir nicht einig sein. Für mich gibt es kein Superlativ der Göttlichkeiten, denn für mich ist ihr Segenbringendes von Bedeutung. Die Wahrheit des Göttlichen liegt in unserm Vertrauen, das wir ihnen Schenken und aus dessen Kraft sie schöpfen.

Merlin
.​
Lieber Merlin,

Du meinst also dass das Mass aller Dinge der Mensch ist und aus seinem Vertrauen Gott entstanden ist?

wenn keine Autorität in der Spiritualität kennst, der so etwas behauptet, dann stellt sich die Frage, welche spirituelle Schule man folgt? Seine eigene Spekulationen?
Lieber Anadi,

Du meinst also, wenn eine Aussage von einem Prof. DDr Sowieso getätigt wird, dann ist sie wahr und wenn ich sie hier niederschreibe, dann eben nicht?

Du beschreibst doch selber spirituelle Wesen.
Das ist wieder so eine Behauptung ohne jegliche Angaben von Quelle, um die Autorität der Ansage zu untersuchen.

Ditto: eine Behauptung ohne jegliche Angaben von Quelle, um die Autorität der Ansage zu untersuchen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du die Welt in Autoritäten und andere unterteilst, wobei die andern nicht in der Lage sind eine wahre Aussage zu treffen?
Zur Erinnerung:
Gem. der Vedischen Schriften ist der Geist materiell, nicht spirituell und die Seele sind eine höhere Energies des Transzendentalen Herr wie Śrī Krishna selbst sagt, wie in Maha-Bharata aufgenommen:

bhūmir āpo 'nalo vāyuḥ / khaḿ mano buddhir eva ca
ahańkāra itīyaḿ me / bhinnā prakṛtir aṣṭadhā (
Bhagavad-gita 7.4)

Meine materielle Energie hat acht Einteilungen - me prakṛtir aṣṭadhā bhinnā
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum - bhumir apa anala vayu kham
Geist, Intelligenz und sicherlich das Falsche Ego - mano buddhir eva ca ahańkāra

Die Funktion des Falschen Egos ist das Ich (die Seele) zu verwirren (illusionieren)
Der Transzendentale Herr (bhagavan) Șri Krișna sagt

prakṛteḥ kriyamāṇāni / guṇaiḥ karmāṇi sarvaśaḥ
ahańkāra-vimūḍhātmā / kartāham iti manyate (
Bhagavad-ghita. 3.27)

Die Seele, welche durch das Falsche Ego illusioniert wird - atma ahańkāra vimudha
denkt auf diese Weise, "Ich bin der Handelnde" (in allem was geschieht) - manyate iti aham karta
(aber) alles was geschieht - sarvaśaḥ karmāṇi
ist durch die Eigenschaften der materiellen Natur ausgerichtet - guṇaiḥ prakṛteḥ kriyamāṇāni
Wie kann Geist materiell sein?

Wenn Du die Begriffe dermassen anders anwendest als es üblicherweise der Fall ist, dann kann kein Verstehen aufkommen - leider.

lg
Syrius

Die Geistwesen wurden nicht definiert sondern durch Gott und Christus erschaffen.
Servus Syrius,

man sie nicht definiere, weil sie nicht existieren.

2. Es gibt keine Beweise für eine Schöpfung von Geistwesen.
3. Der namenlosen Gott der Christen, welche durch die Erfindung des Theologischen Jesus,
fälschlicherweise als unser Vater, Vater der Menschheit benannt wurde,
hat somit mit der Schöpfung der nicht existierenden "Geisterwesen" - die angeblich wir sind, nichts zu tun.
Wir sind spirituelle Seelen und der Geist ist materiell - wie ein Elektromagnetisches Feld, siehe letzter Teil von #152.

3. Eine Person namens Christus hat mit keinem Gott was zu tun.

Die Bedeutung der Bezeichnung Christus in Beziehung zu Jesus wurde von der Christen neu erfunden.
Die ursprüngliche hebräische Bedeutung die mit Jesus verbunden war hatte ganz andere Bedeutung, siehe Jesus - ein Schwindler.

2. Es gibt keine Beweise für eine Schöpfung von Geistwesen.
Der Kirchenvater Augustinus wurde einmal von einem seiner Schüler gefragt, wann wohl Gott die Engel erschaffen habe. Nachdem er einen Moment nachgedachte hatte, befand er, dass dies wohl am ersten Tag mit dem Licht geschehen sei. Ein schöner Gedanke, dem ich mich gerne anschließen möchte.

Immer wenn ich nach einem Regen unterwegs bin und die Sonnenstrahlen durch die Wolken dringen, erinnert mich das an Augustinus. So stelle ich mir dann gerne vor, dass mit jedem Lichtstrahl ein Engel geboren würde. Ein Bild, das mich mit Nähe, Reinheit und Läuterung erfüllt.

sonnenstrahlen-1470.thumb_large.jpg

Bildquelle: freestockgallery.de
Gemeinfrei

Merlin

.

Gott ist Gott, ER wird oft auch als Vater angeredet.
Servus Syrius,

Dieser Betrug der Israeliten, haben wir den Christen zu verdanken, dass er in der Welt verbreitet wurde.

Es ist nicht "Gott" die Israels Religion inspirierte, wie die "Christen" behaupten,
sondern die Kultlegenden und Mythen, aus der altorientalischen Welt Mesopotamiens und Palästinas,
deren Ursprung unbekannt ist
und somit wurde ein Jesus neu erfunden mit Sätze kopiert aus den verfälschten Schriften der Juden,
Sätze
die später als Prophezeiungen für Jesus verkauft wurden.

Um auf die Spur des Betruges zu kommen sollte man die Geschichte Israels im Lichte
  • der Archäologischen Funde und
  • der Datierung und Feststellung der Quellen der Israelitischen Schriften aufgrund der Textanalyse betrachten.
Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus
Die Israeliten kopierten die kanaanäische Kultur und somit auch ihre Götter

"Für den Studenten, der sich für "Biblische Archäologie" interessiert, gibt es zwei Sätze von Daten:
die archäologischen und die biblischen.
Die Bibel kann nicht mehr unkritisch als "historischer" Bericht über das alte Israel akzeptiert werden,
wenn wir mit historisch alle modernen Konnotationen dieses Begriffs meinen.
Vielmehr interpretiert die Bibel durch theologische und sogar mythologische Linsen,
was die Archäologen durch die wissenschaftlich-historische Brille interpretieren müssen.

Mehr unter:

Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus

Sprüche und Psalmen gehören ursprünglich nicht der Israelitische Sammlung der Büchern

Ursprüngliche Verehrung des Gottes El als Stier, der Goldene Kalb

Der Gott Jehova wurde später von Süden - außerhalb von Kanaan übernommen
Jehova übernommen im Kanaanitischen Pantheon als Sohn des Gottes El

Gott El ersetz mit Jehova - Aschera wird von Mutter zu Ehefrau Jehovas
Gott El und die Versammlung der Götter- Elohim - Psalm 82
Erfindung der Verteilung der Völker durch Gott El an seiner Söhne - Jehova bekommt die Juden - Deuteronomium 32

Geschichte als Betrug
Archäologie - Eroberung Kanaans durch Israel - eine Fälschung

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben