Gehe über den Verstand hinaus

danke Caya für das Filmchen - sehr schön - hieran sehen wir den Unterschied
von Erkennen und Verstehen

Erkennen ist ein primärer Prozess - es ist der Bewusstwerdungsprozess
Verstehen ist das "inZusammenhängebringen" - der Verstand versteht etwas, wenn Zusammenhänge da sind - Zusammenhänge sind das zusammenbringen mit dem eigenen Erleben, mit eigenen Erfahrungen - wenn jemand noch nie Sand erlebt hat wird er nur schwer verstehen was gemeint ist - ich kann es ihm nur in Begriffen vermittlen, die er kennt, versteht wie z.B. das sind sehr kleine (kleiner als 1 mm) harte weiße, gelbliche, braune oder schwarze Körnchen - mit Strand ist es dasselbe

dieses Filmchen ist voll von Symbolen, der Schlaf, der Geflügelte, der Wolf, der Ball, die Kathedrale, das Feuer, vor allem das fliegende Haus, die Musik, in verschiedenen Umgebungen - wo ist hier Erkenntnis und wo das Verstehen und wie läuft dieser Prozess ab?

LGInti
Hällo Inti, gern geschehen ;)

willkommen in Caya s Welt
des gepflegten Ver rückt seins...(meine Omi sah übrigens genau so aus wie die Alte im Filmchen...und nicht bloss optisch) :weihna1

also praktisch: WIE mach ich das...

Erst mal irgendwie das Chi (ich nenns mal so...weil es hier unter chi am Bekanntesten ist) rauskitzeln...wiederrauskitzeln...

http://de.wikipedia.org/wiki/Qi

egal wie.

(Meditation, Kungfu, Tanzen...jede Kultur, die noch nicht ganz vom Göttlichen getrennt ist, hat solche Übungen...einfach ausprobieren/abguggen ;))

Das wäre der erste Schritt den Prozess zu initiieren...
Erkenntnis und Verstehen zu unterscheiden und zu begeifen..also Zusammenhänge herzustellen. :)

*winke*

Caya
 
Werbung:
@caya: Du musst dich halt namentlich von Deinem Männe differenzieren, mich macht es sowas von kkyyrree, dass ihr zu zweit unter einem Namen seid, ich krieg da nur lalalalala und ralalala- bist Du schwanger? Irgendwo ist doch da noch ein Dritter bei Euch, oder ist das Bill Gates?

Bill Gates- jahahahahaha, wer die Rechnung bezahlt, der kommt durch's Portal. Bezahlste die Bill nicht, Gates zu. Zack. Telefon aus maus.

ha, Sauerei! Gib mir etwas von der Blödheit ab, ihr Frauen wollt immer alles für Euch haben! Das fängt bei der Schwangerschaft- ach was, bei der Zeugung schon an! Wenn sie gutartig ist natürlich nur, sei dabei bemerkt. Heute gibt es ja Alles.



Ein Gefühl das dem einen und ewigen Gengenwärtigen zustand sehr nahe kommt ist der wenn dieses Baby das gerade aus der Scheide kommend in die Arme des Vaters gegeben wird und der Vater sein Wort gibt, jetzt in diesem ewigen Augenblick, da zu sein für dieses leben.
Es ist ein natürlicher ganz normaler Prozess das die Mutter Schweißnass und erschöpft im Bett liegend fragt ist es da und der Mann das Kind in ihre weit Geöffneten arme legt.
Und da ist die Liebe die nichts verlangt….. und es Lebt.
 
Ja, da kannst Du mal wieder sehen.

Wer Hirnakrobatik machen muss beim Lesen bist Du. Wer Blödheit konstatiert, das bist Du und Du konstatierst sie in Dir selber. In meinen Worten ist die nicht gelegen, das sind einfach nur hohle Worte, ohne dass ihr Autor irgendein Akronym gebatikt hätte . Darauf hatte ich Dich doch extra hingewiesen, dass Du jetzt aber in diese Falle tapperst- schreibt da etwa der Unbekannte Dritte?:confused:

Wer hat eigentlich den Schlüssel zu Wyrms Caya? Die quatscht ja auch immer nur das Ewiggleiche. Kann man die nicht mal starten?

Je hohler, desto besser klingt nachher das WOW, glaub's mir mal.

:liebe1:

Und wo waren wir Triximaus als Caya Sage geladen mit Liebe versucht hat zu erklären das die Indianer alle fast alle Tod sind und der Weisse Mann jetzt die Welt regiert ohne gewissens bisse zuhaben.

bin vielleicht zu Emotional Sorry



Grüße in die Leere deines Herzen
 
hi fckw,

ich sag doch, Du bist nicht dicht.

Guck, Dicht wär so:

lieber efceka und we,
heute liegt mal wieder Schnee-
denkste, liegt er eben nicht,
denn fckw nicht dicht.

So einfach, um den obigen Härn zu cis tieren.

Mein Verstand, macht seit Lebzeiten nicht einen einzigen Versuch, auszureissen, ich werde ihn heute

KILLEN !

GENEVER, ich KOMME; bereite mir mein BAD !!!

nicht ganz dicht grad die alte Trixi
jou, die hat's wieder mit dem fckw
ach Du liebe Scheisse, dann kommt jetzt wieder dieses Gesülze
ja, hier hast Du eine Sonnenbrille.
Danke.
Ist doch selbstverständlich.
Ja
Was soll das heissen?
Halt die Klappe.
Ach so.
Oh je, du glaubst doch nicht, wenn du dich besaufst, dass du dann jenseits des Verstandes angekommen seist? (Das wär ja richtig geil, wär das, wenn's so wär.)

Na komm schon, dazu bist du zu intelligent. Lass die Ego-Spielchen sein und konzentrier dich auf die Frage.

Buddha setzte sich unter den Bodhi-Baum und stand nicht wieder auf, bevor er die Antwort ganz sicher wüsste.
 
Du kannst in dem Satz alles wegkürzen bis auf
nicht UND.
Es ist doch verstandesmässig unproduktiv, wenn Du ein Verfahren nur auf ein einziges Wort anwendest, weil das Dir gerade mal so passt.


Da gebe ich Dir Recht, verstandesmäßig ist es unproduktiv.
Weil der Verstand Ergebnisse braucht. Dieses Verfahren aber bringt zwar auch ein Ergebnis aber dieses ist das Ergebnis kein Ergebnis, das lässt alles unberührt. Darin liegt seine Einfachheit.

Entweder ein Verfahren hat Gültigkeit- dann ist es universal anzuwenden- oder es ist Mumpitz. Also kürze halt alles weg, das wäre Arbeit des Verstandes. Was Du machst, das ist Verstehen. Du hast verstanden, dass man Kürzen kann, prima. Geistige Energie online. Aber mach das doch mal bis zum Schluss! Fass Dich doch mal.

Das tue ich, das Verfahren wirkt. Bis zum Schluss ist es aber noch weit.


Du gibst unwahren Text ein, nur um es mal zu bemerken.

Das liegt allein im Auge des Betrachters, wenn Du einen unwahren Text siehst, Tupperdose und was noch alles. Auf mich wirkt das, was Du schreibst nicht unwahr und nicht wahr. Ich nehme das Verfahren und löse es auf, dann ist die Botschaft immer dieselbe. Das funktioniert wirklich! Verstand ist leer, die Worte sind leer, herrlich!

So kann das mit dem morphogenetischen Feld nicht mal nach oben gehen qualitätsmässig, wenn Du so einen Schrott ins Internet tippst.

Du siehst Worte und verwandelst sie in Schrott. So geht es auch.

Zweiheit ist immer Illusion, quatsch! Schon mal eine Frau gefragt, wie es ist, Zwillinge zu kriegen? Oder schon mal bei einer Geburt zugeschaut? Das ist ziemlich real. Illusion ist immer Zweiheit- der Schuh hätte mir gepasst, aber so, nein danke, mir zu lütt. Aber Geiz ist ja heute geil, ehrlich.... oink oink chroau chroau

Bei einer Geburt war ich schon dabei, es war eine absolute Einheitserfahrung. Zweiheit ist immer eine Illusion heisst nicht, das es in der Wahrnehmung nicht zwei Dinge gibt sondern, daß die wahrgenommene Zweiheit von Betrachter und Betrachtetem Illusion ist. Kein unabhängiges Bestehen von Betrachter und Betrachteter.
Illusion ist immer Zweiheit passt mir auch.


Nö. Können wir natürlich nicht, wie feinsinnig Du bist, dass Du meinen Einwand schon in Klammern formuliert hast. Dann tut es nicht so weh, wenn man einen mitten in die Fresse kriegt, wa?! :tomate:

Mitten in die Fresse, das hab ich gemerkt. Hat mich ziemlich erschreckt, ehrlich. Wieso denn so wütend?

Und jetzt? Müssen wir da jetzt noch drüber weiter reden? Oder willst Du selber denken? Na wenn Du kannst, bitte.

Du meinst, weiter drüber reden, ob der Grundmechanismus des Verstandes Dualität ist? Also ich sage, das ist nur eine Hilfskonstruktion, die man nimmt, um das Unerklärliche ein bißchen fassbarer zu machen. Drum eben Ausdrücke wie sowohl/alsauch gleichzeitig usw. - Wie es wirklich ist, weiß keiner, weil über den Verstand hinaus. Ich konstruiere es so und es fühlt sich sehr angenehm an. Ob es jetzt wirklich stimmt oder nicht ist mir egal.

Dann hätte ich also Programm A, das wäre wie zu bemerken und Programm B, das wäre die Lücke, das brauche ich nicht erklärt bekommen. Aber wie genau funktioniert A? Kenne ich nicht.

Mir reicht wenn ich das Programm A+B einfach zusammen in eines nehme. Wie es funktioniert muss ich dann nicht mehr wissen. Es flutscht einfach.

DAs ist natürlich schon eine tiefenpsychologische Frage, HÖR MAL, Du berührst da Grenzen in mir, die bitte ich Dich nicht zu überschreiten. Das geht ja wohl nicht, dass Du so etwas schreibst, nein Haris, wirklich! Was ist über das Auto hinaus- HARIS, das hat noch nie jemand gefragt! Wie kannst du!

Entschuldigung!


Hi Haris, Du klingst heute wie eine Tupperdose, wenn ich Dir das sagen darf.

Du darfst mich sehen wie Du willst. Wenn es Dir gefällt auch als Tupperdose.

Aber es sind sicher sehr wertige Worte, die Du da konfabulierst, ich verstehe nicht ein Wort davon, Sandstrand- zuviel Unter Palmen gesehen?:)

Nicht-Verstehen ist gut! Mir geht es genauso!

liebe Grüsse,
Haris
 
hai, huch ( :

lustig hier, habe wieder sehr gel8. Hoffe es geht Euch auch so.

Was ich nicht ganz begreife ist der Unterschied zwischen begreifen und verstehen. Versteh ich nicht.

Greift denn mein wahrnehmender Körper nach dem Wissen und verleibt sich das Wissen ein nach Innen, wenn es "begreifen" heisst? Da ist doch ein Unterschied, ob ich nur etwas im Geist dual betrachte- ich Subjekt betrachte Objekt- oder ob ich etwas begreife. Mal ganz materiell betrachtet bedeutet "begreifen" anfassen.

be greifen
an fassen
ver stehen

ja da bin ich fassungslos, versteh ich nicht. Geht über meinen Verstand.

Ping Pong. Ping bin ich, Pong ist das Betrachtete. Warum zerdröselt ihr Euch euer Hirn mit Themen wie Beobachter und Dualität, wo zu eigentlich?

Sitze hier unter der sonne und ist warm. no prob. Keine Dualität in Sicht, alles geistiges Konstrukt. Das ist alles nur da, wenn man es geistig beobachtet und man einmal auf die Dualität aufmerksam gemacht ist. Man wird dual getaktet als mensch, ist Euch das schon mal aufgefallen? Schon alleine das Ein- und Ausatmen- das kann man rasch missverstehen. Die Bewegungen beim Befruchtungsmechanismus von Euch heterogener Bevölkerung, auch dual, rein raus etc. Chema F.

ALLES CHEMA F hier. Chemie nix gut.

Bei der Chemie (und auch bei der Chymie) ist die Polarität innen gelegen. Das äussere Ding bleibt ein Molekül, dass mehr ist als die Summe seiner Teile. Bloss weil ein weiteres Teil hinzu kommt, entsteht ein ganz neues Molekül, ein ganz neues Bewusstsein in Gottes Schöpfung. WOW ! tolle Sache. Und ich halte jede Wette, dass es dem Molekül nicht bewusst ist, dass es soeben von C3 zu C4 gewandelt ist.

"OOOOOh, HOHOOOOO, ich bin ein C3-Molekül, haha, schaut wie schön ich bin." Schwups, ein bisschen Zeit und ein Prozess, gegen den sich C3 nicht wehren kann und schon ist C4 geboren. Das Molekül schreit jetzt "ooooohh, HOHOOOOO, ich bin ein C4-Molekül." Und denkt natürlich, das sei schon immer so gewesen und es hätte verstanden, was es ist: ein C4-Molekül. Bloss weil es sagen kann "ich bin ein C4-Molekül" meint es, verstanden zu haben.

Bloss weil Worte da sind, muss man noch lange nichts verstehen. Man kann Worte auch einfach so stehen lassen, aber das wurde ja bereits erwähnt.

Grüsse vom Fleischklops mit Antenne drinne,
Trixi Maus

P.s.: ist es Euch denn wirklich nicht möglich, mal über den Verstand hinaus zu gehen? Ihr schreibt so brae Texte hier, als ob ihr etwas zu Lernen hättet. Was ist das blues?Wiesu tut sie su?

Es hat ja gar keinen Sinn sich so dual aufeinander zu beziehen, wie ihr das schon wieder macht hier. Wer bitte ist Trixi Maus? Kann mir das mal einer erklären? Habe sie noch nie gesehen. Ihr redet da mit einer Nummer- also lass mal das sendung. und nimm bewusstsein auf.

da:
 
Mooooin Tricksi ;)

Klar gehört die Blödheit mir...was denn sonst?

Also, fühl dich mal net betroffen...oder? :weihna1

Ich wollt ja nur guggen ob auch du so schön bellen kannst, wie alle anderen auch hier :lachen:

Bussi,
Caya :liebe1:

jetzt wird beim Schrittmacher gebellt?
na... da hab ich ja echt was verpasst

mein Tiger... aber der schnurrt nur...
der ist so was von lieb ha!:liebe1:

ich glaub jetzt habe ich zu 100% abgehaftelt
und komme manchmal wieder ein wenig dazu:clown:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
noch ein kleiner brainfuck: wenn wir uns Lichtjahre aus dieser Galaxie rauszoomen würden, dann wäre es doch leicht vorstellbar, dass selbst dieses Universum mit all seinen Galaxien (vgl. Zellen) wieder einen soliden Körper darstellt - warum auch nicht?

Lg. Athokawe



Nachdem es mir endlich gelang
Gott zu diskreieren…
Gott von allen seinen
Kleidern zu entblöβen…
schillernden Gewändern…
seinen Masken und seiner Macht…
blieb ich alleine zurück!

Es war so ähnlich wie in dem
Film mit Tom Hanks, der allein
auf einer Insel im Pazifik nach
einen Flugzeugabsturz überlebte…

Sein einziger Kamerad war ein Ball
der als Strandgut vom Flugzeug an
die Insel gespült wurde… der Ball
bekam ein Gesicht und war sein
Freund, sein Gott… alles!

Als Tom Hanks dann endlich sein Floβ
Gebaut hatte und sich durch die tosende
Brandung hinauswagte, verlor er seinen
Freund, Gott dabei…
Es war dramatisch, er weinte, war unglücklich…
aber bald merkte er dass er es auch alleine schaffte!


So wendete ich das Ultimative Verfahren
von Harry an:
1.Gewinne einen Eindruck von allem was es gibt
2.Identifiziere dich damit, erlebe ihn voll und ganz
3.Definiere ihn als das was er ist, ohne zu bewerten
4.Löse dich davon, indem du erkennst: das ist nicht Ich
das ist meine Kreation
5.Diskreiere ihn, gib ihm keine Energie mehr
6. Gewinne einen Eindruck von allem was noch übrig ist
7.Widerhole die Schritte 1.-6. bis nichts mehr übrig ist.

So war ich drauβen
drauβen aus der Dualität
im klaren Raum
Illusion?
Wo beginnt sie die Illusion?
Wo endet sie?





In dieser Nacht träumte sie von einem hohen Berg. Sie saβ oben auf dem Gipfel und blickte hinauf in den Nachthimmel, übersät mit Sternen... Sirius, die Sterne des Orion und weiter rechts die Plejaden. Und sie wusste, dass dort oben ihre wahre Heimat ist.

„Wo seid Ihr, wenn ich euch wirklich brauche?“, dachte sie. “Bitte helft mir“, rief sie verzweifelt hinauf. Ich bin so allein, ich schaffe es nicht mehr.“

Aber da war niemand, der antwortete. Nur das Rauschen des Windes, der seit dem Anfang aller Zeiten rauschte. Und es war der Wind, der sie fragte: “Bist du glücklich, du selbst zu sein?“
„Ja“, antwortete sie sofort ohne groß zu überlegen... „ich bin glücklich, ich selbst zu sein.“
Da fühlte sie sich von einer enormen Welle der Liebe getragen, die sie durchströmte. Ihren Körper und ihr ganzes Sein.
Ich bin kosmisch, dachte sie selig... ich bin kosmisch und sie wurde zum Wind. Ja, sie wurde alles und war in allem enthalten. Sie war gleichzeitig überall. Dann begann sie sich in einer ungeheuren Geschwindigkeit weiter auszubreiten.
Hinaus in den Weltraum und weiter und weiter. Sie sah die Erde klein und winzig verschwinden. Die Milchstrasse entfernte sich schneller und schneller. Galaxien tauchten auf und verschwanden, schneller, immer schneller…
Endlich sah sie in der Ferne eine leuchtende, goldene Kugel, klein wie eine Nussschale.
Und sie fragte was dies sei und es antwortete aus ihr: „Das ist mein Universum.“

Texte von K.Ali



Sallam Schrittmacher,:liebe1:




Ali:liebe1: :liebe1::liebe1:
 
Werbung:
Du fragst, wie ich darauf komme, das Verstehen nichts mit Verstand zu tun hat und ob ich Lust hätte dir das zu beantworten.
Genauso gut könnte ich dich fragen, warum du immer wieder kombinierst, dass ich das gesagt habe, darauf gekommen bin, während ich vom Geschehen des Erkennens und Verstehens sprach und den Verstand als Funktionär des Uebersetzers erwähnte. Ja, es ist wie du sagst: Man macht sich so schnell eine Vorstellung davon, wie eigentlich die Dinge zusammenhängen. So wie beim Fieber. Du sagst es ist falsch was ich darueber gesagt habe, weil Fieber schon sehr lange vor der Erfindung des Thermometers erkannt und behandelt wurde. Ist das jetzt dein unbedingter Verstand, der diese Kombination zu Stande gebracht hat? So wie der Hinweis auf den Unterschied zwischen den vielen (anderen) Kulturen und der unseren, diese Kombination von Wort und Zahl, die da ein Babylon unter der Mehrzahl der Studierenden verhindert? Unsere Kultur - Trixi ich bin nicht kultiviert, höchstens O - kult, wobei dies dann wiederum so ist wie du es beschrieben hast - SELBSTverStändlich nicht in besetzter Wortbedeutung zu verstehen. Dieses Selbst, das alles von selbst versteht.

So, jetzt kannst du mir ja erzählen ab das locker genug war fuer dich.
 
Zurück
Oben