Liebe Silberelfe
ich schreibe dir mal aus meinem Forumsurlaub : ) weil mir dein letzter Beitrag gerade ins Auge springt... er ist zwar an Seyla...aber ich möchte trotzdem gern drauf antworten.
Ich denke, Seyla meint es so:
Alles was um uns herum ist, wirkt auf eins ein... ob wir uns dessen bewusst sind, oder nicht. z.B. das traurige Gesicht des kleinen Mädchens an der Bushaltestelle morgens... die aggressive Energie der Kollegin, die aber so tut als sei alles in Ordnung... usw
Die Gedanken und die Gefühlen JEDES Menschen wirken auf uns ein; es ist dabei nichtmal egal ob wir mit ihm in einem Raum sind....denn der Raum in dem WIR ALLE sind, ist unendlich.
Wir sind EINS, ... von der geistigen, nichtphysischen Ebene aus betrachtet.....
und da dies so ist, steht natürlich alles auch in Zusammenhang miteinander.
Wie ein riesiges Haus, das zwar ziemlich viele Zimmer haben mag, damit es noch so etwas wie eine scheinbare Privatsphäre und Abgetrenntheit gibt, aber trotzdem ist es EIN Haus.....
Manchen, wenigen, ist dies Einssein bewusst.... vielen nicht.
Die Idee, sich vor anderen Energien schützen zu wollen, kommt von letzteren:
Sie wissen nicht, dass es keinen Schutz vor sich selbst gibt letztlich; nur einen scheinbaren.
Denn selbst wenn ich mir Ohrenschützer aufsetze, wird das was die Bauarbeiter unten vorm Haus aussenden, mich erreichen.
Ob es mir bewusst ist, oder nicht.....
Wenn es mir nicht bewusst ist, wirkt es trotzdem... wo soll es denn sonst hinwirken?
Die Frage ist nur, wie ich mit dem umgehe, was geschieht..... und das hängt letztlich auch damit zusammen wie ich es verstehe...und wer/wie ich selber drauf bin.
Die Anleitung die ich da in den Anfangspost hinschrieb.. ist deswegen natürlich kein Allzweckmittel... sondern vielleicht auch eher ein erster Schritt zur Be-ruh-igung und mal wieder zu sich selbst (das eigene Zimmer) hinfühlend....
für mein Verständnis ist es essenziell, sich SELBST (das eigene Zimmer) wirklich gut zu kennen....und zu verstehen. Sonst entsteht noch mehr Chaos im Haus.
LG
maiila