Gehe über den Verstand hinaus

hi Kinny!

:weihna1

lg,
Trixi Maus
Gleichfalls
g055.gif

Werbung:
Ist des denn am Ende gar nur die Art der Kommunikation und nicht ihr Inhalt, die über den Verstand hinausführt?

dies schwant mir gerade eben so banal daher als Frage an das gemeine Volk da draussen im All.

:liebe1:

dies schwant mir gerade eben so banal daher als Frage an das gemeine Volk da draussen im All.
da hast du aber Glück, dass ich als Vertreter des gemeinen Volkes aus dem All gerade gegenwärtig bin
Ist des denn am Ende gar nur die Art der Kommunikation und nicht ihr Inhalt, die über den Verstand hinausführt?
Kommunikation ist ja nicht nur der Inhalt gesprochener oder geschriebener Worte, in unserer Kommunikation geht sehr viel non-verbal ab - die Masse der non-verbalen INformation übersteigt meist sogar die verbale. Dieses non-verbale ist i.d.R. aber unbewusst, somit nicht Verstandesmäßig, wenn wir Verstandesmäßiges als das bewusste bezeichnen.
Tja wo führt uns das nun wieder hin - vielleicht über den Unverstand?

LGInti

da hast du aber Glück, dass ich als Vertreter des gemeinen Volkes aus dem All gerade gegenwärtig bin
Kommunikation ist ja nicht nur der Inhalt gesprochener oder geschriebener Worte, in unserer Kommunikation geht sehr viel non-verbal ab - die Masse der non-verbalen INformation übersteigt meist sogar die verbale. Dieses non-verbale ist i.d.R. aber unbewusst, somit nicht Verstandesmäßig, wenn wir Verstandesmäßiges als das bewusste bezeichnen.

LGInti
Ja ja und nochmal ja ... Inti,
und es ist wirklich einfach.

Hinguggen...Beobachten ist anscheinend die schwerste Übung....das liegt lediglich an dem Ego, dass alle Töne niederbellt... :rolleyes:

Worte sind sogar ein Fahrzeug im Nicht-Sichtbaren, siehe VIRTUELL... ;)

Dankeschön...für diese deine "Worte". :zauberer1

Caya

hi Inti,
ooh ja.
Inti schrieb:
Vielleicht über das Nicht verstehen zum Unverständnis und dann über den Verstand hinaus? Naja, wie dem auch sei.

Was ich aber hier nicht erkennen kann das ist, das ist nonverbale Kommunikation. Na gut, wenn ich so mache:

, dann habe ich auch nonverbal kommuniziert, ich hab Dir Platz zum Nachdenken gegeben. Eher eine zeitliche Lockerung beim Lesen (und meist eh Platzverschwendung...:clown: )

Nein, kann hier keine nonverbale Kommunikation entdecken. Sehe hier überall nur Worte, nicht nur Verben, sondern auch Substantive und alle möglichen anderen Dinge, aber Nonverbales- seh ich hier grad mal nicht.

Vielleicht hadert das Forum deshalb oft so mit dem Verständnis dessen, was der andere so sagschreibt? Weil eben die nonverbale Kommunikation fehlt? Wäre das z.B. alles anders, wenn man nicht auf ein Post klicken würde zum Lesen euines Textes, sondern auf einen Link zu einem Video und ihr würdet dann jetzt hier Trixi Maus auf Video sehen, wie er spricht und nicht seine Worte hier lesen?

Würden wir dann mehr Verständnis haben füreinander oder weniger?

Kann man nur vermuten, nehme ich an.

Aber ich will ja eigentlich auch wissen, wie man über den Verstand hinausgeht. hm, weiss noch nicht mal was Verstand ist um ehrlich zu sein, das ist ein vollkommen theoretisches Konstrukt, der eine findet dies verständlich, der andere das. Gibt es überhaupt so etwas wie Verstand? Kann ja auch noch sein, dass so etwas nicht existiert.

Mal sehen, nein, hier läuft gerade keiner rum, mal um die Ecke gucken, nein, da auch nicht. Hm. Ein theoretisches Konstrukt, damit wir Plattfüssler was zu erzählen haben?

Ach ist das alles schwierig heute morgen.

:liebe1:

Hi Aleunam,

da steckt ja jede Menge Unikat drin, in der Kommunikation.

Aber wir sind doch immer darum bemüht, Einigkeit und Gleichheit der Information zu bekommen. Wir wollen doch immer das gleiche gut finden und richtig und wollen doch so letztlich uns verbunden fühlen.

Ist denn dieses Streben, das wir haben, dann nicht Unikats-Schädigend, also Kommunikationsschädlich? Wir bekommt man denn überhaupt aus jemandem eine Aussage mit dem Prädikat "Unikat" heraus? Die meisten reden entweder nur theoretisch und wägen ab oder sie sind noch geistig mit Inhalten beschäftigt, die gar nicht von ihnen selber sind.

Also eine Unikat-Information, etwas Einmaliges.

Tja. Wie krieg ich denn die? Und dann wäre ich über den Verstand hinausgegangen, wenn ich die bekäme? Bekomme ich die überhaupt von jemand anderem?

ooh ooh ooh, so viele Fragen heute.

Liebe Grüsse,
Trixi Maussssss

P.s.: komme, Unikat-Ion. Ist die Unikats-Energie jeder Geistkörperseele die ureigene Gabe? Wie bekommt man Zugriff auf diese kreative Energie, wenn man um Einigkeit der Information bemüht ist?

moin Caya :umarmen:

hi tricksi - beim rein schriftlichen Austausch ist natülich sehr viel weniger nonverbales möglich, als beim direkten Kontakt - aber auch wie jemand die Worte benutzt und welche Worte er benutzt "spricht Bände" - manche meinen sich dauernd verteidigen zu müssen - andere klagen an - wieder andere sprechen in einer "blumigen" Sprache - du z.B. liebst das vielfältig-chaotisch kritisch hinterfragende oder Infragestellende.

Du hast doch sicher auch ganz unterschiedliche Eindrücke der verschiedenen User? Wie kommst du zu solchen Eindrücken?

LGInti

moin Caya :umarmen:

hi tricksi - beim rein schriftlichen Austausch ist natülich sehr viel weniger nonverbales möglich, als beim direkten Kontakt - aber auch wie jemand die Worte benutzt und welche Worte er benutzt "spricht Bände" - manche meinen sich dauernd verteidigen zu müssen - andere klagen an - wieder andere sprechen in einer "blumigen" Sprache - du z.B. liebst das vielfältig-chaotisch kritisch hinterfragende oder Infragestellende.

Du hast doch sicher auch ganz unterschiedliche Eindrücke der verschiedenen User? Wie kommst du zu solchen Eindrücken?

LGInti
Ja, schon, das gibt es. Das ist das Verhalten, nicht wahr. So würde ich das nennen, sprachliches Verhalten. Das umgehe ich ja in vielen Texten ganz bewusst. Eine Frage der Quelle, würde ich sagen.

Viele schreiben nur motiviert durch ihr Verhalten, das merke ich auch. Es gibt hier Leute, die sagen stets das Gleiche und man bemerkt im Grunde nicht, dass sich irgendetwas in den Leuten selber tut. Da kommt ein statement und das wird bis zum bitteren Schluss in einem sinnlosen Wortgefecht verteidigt. Diese Leute üben wahrscheinlich, Politiker zu werden. :) Der Einzige der von so ner Schreibe profitiert ist der den Thread studierende Hobby-Verhaltensforscher. :weihna1 Arme Socken...:)

Naja, was gibt es sonst gerade zu sagen, hier ist gerade die Empfangsstation offline. Das ist echt scheisse, wenn man so schrecklich unspirituell ist wie ich. Da sitzt man da und muss sich immer beschäftigen. Immer muss ich irgendetwas tun. Selbst wenn ich sitze muss ich sitzen.:weihna1 Wenn ich gehe muss ich gehen, es ist furchtbar. Selbst mein Schlafen, da muss ich schlafen, es ist wirklich eine fürchterlich zwanghafte Sache, mein Leben. Tja, andere haben nen Streitzwang, da kann man nix machen. Haben viele Ich's, so nen Streitzwang. Ich habe zuviele Ichs, da müsste ich mich ja mit mir selber streiten. Mama mit Papa, der Weihnachtsmann mit dem Nikolaus, Jesus mit Mohammed, die Merkel mit dem Schröder und so weiter. Da wäre ja eine einzige Streiterei in mir drin. "Soll ich mir jetzt die Füsse küssen oder nicht?" Gott, diese Anstrengung das alleine zu denken! Ich bin so schrecklich unspirituell, ich kann es gar nicht fassen.

Musste jetzt auch mal sein, schliesslich weiss man nie was kommt, solange man nicht weiss, was kommt. aaah, mir juckt die Hirnhaut!

LG,
Trixi Maus

Werbung:
Hej Trixi,
da du ja einige Beiträge vorher ueber die Pyramide gesprochen hast, weisst du sicher wie eine Solche von oben ausschaut - Quadrat mit einem X.
Theoretisch wuerde das dann so ausschauen:
Der Wuerfel (im Kreis) beinhaltet die Pyramide mit ihren vier gleichschenkligen Dreiecken.
Das jedes gleichschenklige Dreieck wiederum je vier gleichschenklige Dreiecke beinhaltet weisst du sicher auch, ansonsten ist dies ja ueberpruefbar. Aber, ist das jetzt eine solche Unikat-Information, etwas Einmaliges? Ja, fuer mich war´s das mal - in dem Moment in dem es erkannt wurde - , genauso wie die perfekte (Zahlen)ordnung im Ein x Eins und noch vieles mehr.

ooh ooh ooh, so viele Fragen
Ja, waren ein paar solcher Sätze die mit so einem Ding das wie ein Ohr mit Punkt - manchmal allerdings auch wie eine stilisierte Acht mit einem Punkt - ausschaut abgeschlossen haben.
Die Information ist immer bereit (zugänglich), die Frage ist wohl mehr die nach der Bereitschaft fuers empfangen.

Zurück
Oben