K
Kinnaree
Guest
Gleichfallshi Kinny!
![]()
lg,
Trixi Maus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gleichfallshi Kinny!
![]()
lg,
Trixi Maus

da hast du aber Glück, dass ich als Vertreter des gemeinen Volkes aus dem All gerade gegenwärtig bindies schwant mir gerade eben so banal daher als Frage an das gemeine Volk da draussen im All.
Kommunikation ist ja nicht nur der Inhalt gesprochener oder geschriebener Worte, in unserer Kommunikation geht sehr viel non-verbal ab - die Masse der non-verbalen INformation übersteigt meist sogar die verbale. Dieses non-verbale ist i.d.R. aber unbewusst, somit nicht Verstandesmäßig, wenn wir Verstandesmäßiges als das bewusste bezeichnen.Ist des denn am Ende gar nur die Art der Kommunikation und nicht ihr Inhalt, die über den Verstand hinausführt?
Ja ja und nochmal ja ... Inti,da hast du aber Glück, dass ich als Vertreter des gemeinen Volkes aus dem All gerade gegenwärtig bin
Kommunikation ist ja nicht nur der Inhalt gesprochener oder geschriebener Worte, in unserer Kommunikation geht sehr viel non-verbal ab - die Masse der non-verbalen INformation übersteigt meist sogar die verbale. Dieses non-verbale ist i.d.R. aber unbewusst, somit nicht Verstandesmäßig, wenn wir Verstandesmäßiges als das bewusste bezeichnen.
Tja wo führt uns das nun wieder hin - vielleicht über den Unverstand?
LGInti
ooh ja.da hast du aber Glück, dass ich als Vertreter des gemeinen Volkes aus dem All gerade gegenwärtig bin
Vielleicht über das Nicht verstehen zum Unverständnis und dann über den Verstand hinaus? Naja, wie dem auch sei.Inti schrieb:Kommunikation ist ja nicht nur der Inhalt gesprochener oder geschriebener Worte, in unserer Kommunikation geht sehr viel non-verbal ab - die Masse der non-verbalen INformation übersteigt meist sogar die verbale. Dieses non-verbale ist i.d.R. aber unbewusst, somit nicht Verstandesmäßig, wenn wir Verstandesmäßiges als das bewusste bezeichnen.
Tja wo führt uns das nun wieder hin - vielleicht über den Unverstand?
) 
Art der Kommunikation
Ja, schon, das gibt es. Das ist das Verhalten, nicht wahr. So würde ich das nennen, sprachliches Verhalten. Das umgehe ich ja in vielen Texten ganz bewusst. Eine Frage der Quelle, würde ich sagen.moin Caya![]()
hi tricksi - beim rein schriftlichen Austausch ist natülich sehr viel weniger nonverbales möglich, als beim direkten Kontakt - aber auch wie jemand die Worte benutzt und welche Worte er benutzt "spricht Bände" - manche meinen sich dauernd verteidigen zu müssen - andere klagen an - wieder andere sprechen in einer "blumigen" Sprache - du z.B. liebst das vielfältig-chaotisch kritisch hinterfragende oder Infragestellende.
Du hast doch sicher auch ganz unterschiedliche Eindrücke der verschiedenen User? Wie kommst du zu solchen Eindrücken?
LGInti
Arme Socken...
Wenn ich gehe muss ich gehen, es ist furchtbar. Selbst mein Schlafen, da muss ich schlafen, es ist wirklich eine fürchterlich zwanghafte Sache, mein Leben. Tja, andere haben nen Streitzwang, da kann man nix machen. Haben viele Ich's, so nen Streitzwang. Ich habe zuviele Ichs, da müsste ich mich ja mit mir selber streiten. Mama mit Papa, der Weihnachtsmann mit dem Nikolaus, Jesus mit Mohammed, die Merkel mit dem Schröder und so weiter. Da wäre ja eine einzige Streiterei in mir drin. "Soll ich mir jetzt die Füsse küssen oder nicht?" Gott, diese Anstrengung das alleine zu denken! Ich bin so schrecklich unspirituell, ich kann es gar nicht fassen.Ja, waren ein paar solcher Sätze die mit so einem Ding das wie ein Ohr mit Punkt - manchmal allerdings auch wie eine stilisierte Acht mit einem Punkt - ausschaut abgeschlossen haben.ooh ooh ooh, so viele Fragen