Niemand
Sehr aktives Mitglied
und hier zu guter letzt, die wohl gefährlichste Muschi überhaupt...
http://www.zenkreis.de/zen/komponenten/danger.jpg

http://www.zenkreis.de/zen/komponenten/danger.jpg

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es mag sich destruktiv auswirken - aber es ist sicher nicht der Wunsch nach Destruktivität - es ist *oft eine Ersatzhandlung - in Wirklichkeit sehnen wir uns nach etwas anderem.
LGInti
Das Erscheinen Deiner Antwort, Niemand. Es muss sich etwas bewegt haben, denn eben war Deine Antwort noch nicht in mir drin.chrchrchrchr, könnt ja gar nicht tippen ohne Körper, wie soll er da unwichtig sein? Da hätte mein Geist jetzt echt Probleme, wenn er nicht mitten in meinem Körper drinstecken würde, denn wer würde die Finger bewegen?
Was macht Dich so sicher, das sich Deine Finger bewegen ? Oder vielmehr: Das sich überhaupt irgendetwas bewegt ?![]()
Das Erscheinen Deiner Antwort, Niemand. Es muss sich etwas bewegt haben, denn eben war Deine Antwort noch nicht in mir drin.
hi satnaam und Niemand schöne Bilder danke
satnaamdort wo man sich selber gerade befindet ist immer der "richtige" Ort - wobei ich dich auch schon öfters mit Freude hab quatschen sehen.
marawenn der Körper für uns bedeutungslos wäre hätten wir uns sicher nicht inkarniert und ihn immer nur als Hindernis zu sehen, ist mir zu negativ.klar Wunder gibt es immer wieder - gibt es überhaupt je ein Ende?
Es ist schon merkwürdig - auf der einen Seite versuchst du den Körper als minderwertig, oder gar überflüssig (bedeutungslos) darzustellen, auf der anderen Seite bist du bemüht ihn zu heilen und möglichst lange zu erhalten.
es mag sich destruktiv auswirken - aber es ist sicher nicht der Wunsch nach Destruktivität - es ist oft eine Ersatzhandlung - in Wirklichkeit sehnen wir uns nach etwas anderem.
LGInti
Ich hatte bisher ja nie verstanden, wieso die das in Indien mit diesen Kasten machen, die Kamele.
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Bild:Kastenwesen.jpg
Labera-Gerall:
Apropos "der Körper ist quasi bedeutungslos":
AUFWACHEN! Ihr seid nicht mehr up-to-date, die ihre das behauptet. Seit etwa 3500 Jahren ist bekannt, dass Geist, Körper und Seele gemeinsam eine Einheit bilden, veranlagt durch eine z.B. Chi/Ki genannte informative Energie-Einheit. Und die Physik erklärt uns glasklar und glaubhaft, dass Materie ("Körper") gar nicht existiert und schlägt damit ja in exakt die gleiche Kerbe.
Alles, das wir haben um uns herum ist Energie in unterschiedlicher Verdichtung, die durch ihre kleinsten Bestandteile universell verbunden sind und diese Energie strahlt Frequenzen ab. Diese Frequenzen fallen durch unsere Augenlinsen, treffen dahinter auf den dafür zuständigen Hirnnerven und und dann geht die aufgenommene Information ab in's Gehirn. Und DORT erst, im Gehirn, da entsteht das Bild für unsere Umwelt und damit die "optische Grundlage" für alles, was wir sehen. Unser "inneres Bildgebungsverfahren", der Windows Media-Player des Gehirns.
Wir sitzen eigentlich in einem riesigen, unendlich erscheinenden Energiegitter, auf dem sich kleine Aufhäufungen an Dichte ergeben. Alles hier, in dem wir sitzen, ist eine riesige holographische Projektion, in die wir für die Dauer eines Lebens eintauchen und nicht das Kleinste, das wir wahrnehmen, ist tatsächlich auch im Aussen vorhanden. Alles was wir sind, sind wir auf diese Weise selber.
Während des Lebens tauchen wir aus der Energieanhäufung, die unsere Materie ist, auf, denn wir träumen ja und machen sogar Reisen in unserem Geist. Nur: ohne einen Körper hier in dieser Matrix ginge das ja gar nicht. Ohne Verankerung in einem Körper, der innerlich die äussere Weltmatrix bildhaft darstellen könnte, ohne Zellen, die atmen und ein Feuer in uns machen, das Strom produziert, könnte die ganze Ton- und Energiefrequenz-Information, die wir aufnehmen ebenfalls nicht verarbeitet werden. Von daher ist der Tempel des menschlichen Lebens sein Körper. Man kommt nicht aus ihm heraus, man kann noch so sehr Reisen machen, der Körper reist immer mit. Es ist nur die Hülle, die zurückbleibt in ihrem universalen Gefüge, leer, hohl, untot, Erde, die lebt. Und dieser Körper sind nicht wir selber, der ist ja aus Erdbestandteilen. Er ist also Teil des grossen Matrix Universum, ganz im Gegenteil dazu wir selber, die wir Teil der grossen Mutterseele sind, deren Herkunft unbefleckt und unbewortet bleibt, so wie Gott unbebildert bleibt. (fem.=Ton, mask.=Bild)
Es ist in diesem Zusammenhang auch einfach nicht zu Ende gedacht anzunehmen, dass der Geist in irgendeiner Weise in der Lage sei, unseren Körper zu verlassen oder auch nur irgendeine klitzekleine Sache zu machen, die der Körper nicht mitmachte. Das merkt man doch schon daran, dass ewiggleiches Geschätze einem irgendwann den Magen umdreht und dass man sich über kurz oder lang dann anderen Themen zuwendet.
Alles was wir sehen, sehen wir nur in uns drin, das ist halt so. Wir sind Eins, Einheit, weil wir einen Körper haben (Geistkörperseele) und nicht drei davon (Geist, Körper, Seele). Die Vorstellung, der Körper hätte eine andere Bedeutung als die Seele oder der Geist, ist eine sehr schöne Vorstellung- aus dem lange, lange, lange zurückliegenden Gestern. Irgendwie lese ich andere Bücher als ihr, alle Bücher, die ich bisher konsumiert habe und eigentlich sowieso alles, was ich bisher in diesem Leben erfahren habe, sagt mir genau dies: es gibt Geistkörperseele und das auf vielen, vielen Ebenen, jeder Wesenheit eine Eigene. Und dann gibt es noch die grosse Geistkörperseele des Alls, des Universum, Universaler Gott genannt. Und mitten in dem sitzen wir. Der Geist alleine kann das nicht vollständig wahrnehmen, er erklärt daran herum. Das müsste er nicht, wenn er es vollständig, mit einer heilen Wahrnehmung, wahrnehmen würde.
Der Geist ist aber eben nicht zwingend immer nur der Ungläubige Thomas, auch wenn manche sich nicht vorstellen können, dass der Geist auch einfach nett und freundlich am körperlichen Leben teilnehmen kann und dass exakt dafür auch Energie zur Verfügung steht. Und die Nutzung dieser Energie der Geistkörperseele führt auch nicht aus der Wahrnehmung ihrer Selbst heraus und verursacht auch kein persönliches Karma. Sie fliesst einfach in den Fluss, der für sie bereitet ist. Dafür muss sie aber auch selber sich bereit erklären. Erklärt sie aber immer, dass Geist, Körper und Seele getrennt betrachtet werden können/sollen/müssen, dann programmiert sie sich ja mit völlig falschen Wissen! Wozu nur wieder?Das geht nicht in meinen Verstand rein ( :
"Der Körper ist unwichtig"- ich brech vom Zaun.
![]()
chrchrchrchr, könnt ja gar nicht tippen ohne Körper, wie soll er da unwichtig sein? Da hätte mein Geist jetzt echt Probleme, wenn er nicht mitten in meinem Körper drinstecken würde, denn wer würde die Finger bewegen? Und wer hätte die Absicht, die Finger zu bewegen und das hier zu schreiben, wenn nicht meine lern_ende Seele?![]()
Wie kannst Du das mit solcher Sicherheit behaupten ? Woher weisst Du, das Dich Deine Gehirnimpulse nicht doch an der Nase herumführen und Dir nur eine imaginäre Bewegung vorgaukeln ? Pass nur auf: Auch Dich bring ich noch zur ewigen Ruhe![]()
Alles was wir sehen, sehen wir nur in uns drin, das ist halt so. Wir sind Eins, Einheit, weil wir einen Körper haben (Geistkörperseele) und nicht drei davon (Geist, Körper, Seele).