Maraiah
Sehr aktives Mitglied
hi mara wenn du das sooooo toll siehst ist das ja schon mal sehr positiv
Ich sprach nicht von Einbildung, sondern erwähnte nur meine Erfahrungen mit Grenzen, die ich machte - Einbildung sagt aus, dass derjenige, der sie wahrnimmt ziemlich dumm ist, da er an etwas glaubt, was es nicht gibt - nun ich sagte die Grenzen gibt es nicht mehr, wenn man sie überschreitet und dann zurückschaut. Solange ich sie wahrnehme und solange sie mich bedrücken, einengen etc. sind sie natürlich völlig real vorhanden. Außerdem müssen Grenzen auch nicht unbedingt immer nur negativ gesehen werden, für viele Menschen sind sie Halt und Stütze.
Und zu deinem dritten Punkt, dass du sie im Zusammenhang mit Krankheit betrachtest - eine körperliche Behinderung (durch Krankheit) heißt nicht, dass alle anderen Bereiche des Seins ebenso behindert sein müssen - schau dir den gelähmten Herrn St.W. Hawking an, sein Geist ist so aktiv wie bei kaum sonst einem. Auch ich habe eine chronische Krankheit, die mein Leben verkürzen kann.
LGInti
PS-noch einen lieben Gruß an unsere Kamelpupserin![]()
Na, da würde ich doch sagen: Inti, steh auf und gehe ...

... über den Verstand hinaus !
Du bist nicht chronisch krank und ob du früher stirbst oder später, dass ist ganz allein deine Entscheidung ...
Mäuschens Text beschreibt doch - ganz einleuchtend wie ich finde.
Du entscheidest, was du denkst. Du hast zwei Möglichkeiten ...
a) ich bin chronisch krank ...
b) ich bin heil ...
Dein Ding !
PS: Aktiver Geist ? Wie meinst du das ? Was meinst du damit ?
Es ist doch logisch
Über den Verstand hinaus, versteht man jede Sprache des Geistes ...