Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Das ist schon die Hoffnung vieler weiblicher Wesen gewesen, mich in Wallung zu bringen...Wie kannst Du das mit solcher Sicherheit behaupten ? Woher weisst Du, das Dich Deine Gehirnimpulse nicht doch an der Nase herumführen und Dir nur eine imaginäre Bewegung vorgaukeln ? Pass nur auf: Auch Dich bring ich noch zur ewigen Ruhe![]()


genau, auf der Welt! Die Welt ist eine innere Angelegenheit, gespickt mit Verboten von Mama und Papa, mit Regeln der Gesellschaft, mit Playstation und Markenklamotten. Mit Benotung und Fehlverhalten, Sünde und Strafe. Und dann ständig diese schlechten Nachrichten von überallher, wenn man älter ist. Und von daher bringt das Eingehen in eine Welt auch Energieverlusten in der Geistkörperseele des Individuums.mara schrieb:Meiner Erfahrung nach leben wir ja erst einmal so, dass die Materie eine totale Überbeachtung findet. Dort gibt es aber keine Heilung - jedenfalls keine endgültige ... das sieht man ja zur Zeit sehr gut überall auf der Welt.
Man sagt ja so: jeder lebt in einer anderen Welt. Und das ist ja auch so, der eine lebt in einer Welt aus Saus und Braus, paradiesgleich, Jet-Set wie Parix Hilton, und der andere lebt in einer fürchterlichen Welt, in der die Menschenrechte mit Füssen getreten werden. Oder in einer Welt, in der man sich nur mit Händen und Füssen durchsetzen kann. Es kommt wohl darauf an, welches Elternhaus man hatte, wie die soziale Herkunft war und ob sich die eigenen Begabungen so entfaltet haben, dass die eigene Welt durch einen selbst befrruchtet werden kann, ob man das Leben als Energiegewinn oder als Energieverlust für sich verbucht. Bin ich "erfolgreich" oder nicht? Wer erfolgreich ist, findet Selbstbestätigung und Selbstbestimmung, wer erfolglos ist Selbstbetrug und Selbstverlust.
Ich glaube, dass es entscheidend ist, wie man die Welt kennengelernt hat. Die Esoterik ist für mich eine ganz tolle Gelegenheit, das Weltbild zu verändern und sich selbständig zu verrücken und irgendwann die Welt zu wechseln: z.B. von der Welt der Ameisenmenschen (Sklaven, Lohnarbeiter) zur Welt der freien Menschen (Sonnenmenschen, Selbständige). Oder eben auch vom am Leben leidenden Würstchen zum sich am Leben erfreuenden Strahlemann.
Ja, der Automat der Geistkörperseele funktioniert wie ein trinitäres System. So wie ich es erlebe, gibt es dreierlei Menschensorten insofern, als dass manche am ehesten Zugriff auf die Selbstheilung/Lebensenergie bekommen, wenn sie sich geistig aktivieren, andere wenn sie seelisch auf eine Wandlung gehen, wieder andere indem sie lernen, ihren Körper zu verwenden. Jeder hat eine andere Stärke/Schwäche.mara schrieb:Im geistigen/energetischen aber, da kann Heilung stattfinden und wirkt sich dann ganz automatisch auch auf das Materielle und somit auch auf den Körper aus.
Ja, wenn es so ist, dass es im Grossen wie im Kleinen ist, dann müsste das sogar bis in die Unendlichkeit so fortgehen. Und damit zoomt man dann ganz flott wieder zurück auf den eigenen Popoo in die Holo-Matrix, in der man tatsächlich sitzt und gewissermassen ist damit die esoterische Reise in die Extraterrestrik beendetAthokawe schrieb:noch ein kleiner brainfuck: wenn wir uns Lichtjahre aus dieser Galaxie rauszoomen würden, dann wäre es doch leicht vorstellbar, dass selbst dieses Universum mit all seinen Galaxien (vgl. Zellen) wieder einen soliden Körper darstellt - warum auch nicht?

Ach ja, im Grunde genommen ist dann auch die Welt trinitär geworden, denn man sieht dann ja schliesslich mit den Augen, dass man auf einer Scheibe steht, man weiss, dass man auf einer Kugel steht und man erkennt, dass das eigene Wesen eine Hohlkugel ist, aus deren Mitte unerklärlicherweise Energie nach Aussen strömt.
Dieses Strömen nach Aussen (Yang) kann man nur erkennen, weil man durch die Zeit das Wandern der Energie wahrnehmen kann. Achtet man darauf, entfaltet sich der "Automat" automatisch. Achtet man auf das Gegenteil (Jin), faltet sich der Automat automatisch ein. Beides ist nichts Gutes und nichts Schlechtes.
Ich persönlich bin ja davon ab, dass man Heilung verursachen kann, man kann ihr nur körperlich beiwohnen, aber das führt vielleicht jetzt vom Thema Verständnislosigkeit

