Gehe über den Verstand hinaus

Wie kannst Du das mit solcher Sicherheit behaupten ? Woher weisst Du, das Dich Deine Gehirnimpulse nicht doch an der Nase herumführen und Dir nur eine imaginäre Bewegung vorgaukeln ? Pass nur auf: Auch Dich bring ich noch zur ewigen Ruhe :weihna1
Das ist schon die Hoffnung vieler weiblicher Wesen gewesen, mich in Wallung zu bringen... :morgen: Ich muss das gar nicht wissen, mir reicht das wahrzunehmen um ehrlich zu sein. Bringt die Zeit das nicht auch bei Dir so mit sich, dass sich etwas gewegt? Mach Dich mal nackig, stell Dich vor den Spiegel und spring mal hoch und runter, dann siehst Du die Bewegung vielleicht auch.:weihna1

mara schrieb:
Meiner Erfahrung nach leben wir ja erst einmal so, dass die Materie eine totale Überbeachtung findet. Dort gibt es aber keine Heilung - jedenfalls keine endgültige ... das sieht man ja zur Zeit sehr gut überall auf der Welt.
genau, auf der Welt! Die Welt ist eine innere Angelegenheit, gespickt mit Verboten von Mama und Papa, mit Regeln der Gesellschaft, mit Playstation und Markenklamotten. Mit Benotung und Fehlverhalten, Sünde und Strafe. Und dann ständig diese schlechten Nachrichten von überallher, wenn man älter ist. Und von daher bringt das Eingehen in eine Welt auch Energieverlusten in der Geistkörperseele des Individuums.

Man sagt ja so: jeder lebt in einer anderen Welt. Und das ist ja auch so, der eine lebt in einer Welt aus Saus und Braus, paradiesgleich, Jet-Set wie Parix Hilton, und der andere lebt in einer fürchterlichen Welt, in der die Menschenrechte mit Füssen getreten werden. Oder in einer Welt, in der man sich nur mit Händen und Füssen durchsetzen kann. Es kommt wohl darauf an, welches Elternhaus man hatte, wie die soziale Herkunft war und ob sich die eigenen Begabungen so entfaltet haben, dass die eigene Welt durch einen selbst befrruchtet werden kann, ob man das Leben als Energiegewinn oder als Energieverlust für sich verbucht. Bin ich "erfolgreich" oder nicht? Wer erfolgreich ist, findet Selbstbestätigung und Selbstbestimmung, wer erfolglos ist Selbstbetrug und Selbstverlust.

Ich glaube, dass es entscheidend ist, wie man die Welt kennengelernt hat. Die Esoterik ist für mich eine ganz tolle Gelegenheit, das Weltbild zu verändern und sich selbständig zu verrücken und irgendwann die Welt zu wechseln: z.B. von der Welt der Ameisenmenschen (Sklaven, Lohnarbeiter) zur Welt der freien Menschen (Sonnenmenschen, Selbständige). Oder eben auch vom am Leben leidenden Würstchen zum sich am Leben erfreuenden Strahlemann.:)

mara schrieb:
Im geistigen/energetischen aber, da kann Heilung stattfinden und wirkt sich dann ganz automatisch auch auf das Materielle und somit auch auf den Körper aus.
Ja, der Automat der Geistkörperseele funktioniert wie ein trinitäres System. So wie ich es erlebe, gibt es dreierlei Menschensorten insofern, als dass manche am ehesten Zugriff auf die Selbstheilung/Lebensenergie bekommen, wenn sie sich geistig aktivieren, andere wenn sie seelisch auf eine Wandlung gehen, wieder andere indem sie lernen, ihren Körper zu verwenden. Jeder hat eine andere Stärke/Schwäche.

Athokawe schrieb:
noch ein kleiner brainfuck: wenn wir uns Lichtjahre aus dieser Galaxie rauszoomen würden, dann wäre es doch leicht vorstellbar, dass selbst dieses Universum mit all seinen Galaxien (vgl. Zellen) wieder einen soliden Körper darstellt - warum auch nicht?
Ja, wenn es so ist, dass es im Grossen wie im Kleinen ist, dann müsste das sogar bis in die Unendlichkeit so fortgehen. Und damit zoomt man dann ganz flott wieder zurück auf den eigenen Popoo in die Holo-Matrix, in der man tatsächlich sitzt und gewissermassen ist damit die esoterische Reise in die Extraterrestrik beendet :clown:.

Ach ja, im Grunde genommen ist dann auch die Welt trinitär geworden, denn man sieht dann ja schliesslich mit den Augen, dass man auf einer Scheibe steht, man weiss, dass man auf einer Kugel steht und man erkennt, dass das eigene Wesen eine Hohlkugel ist, aus deren Mitte unerklärlicherweise Energie nach Aussen strömt.
Dieses Strömen nach Aussen (Yang) kann man nur erkennen, weil man durch die Zeit das Wandern der Energie wahrnehmen kann. Achtet man darauf, entfaltet sich der "Automat" automatisch. Achtet man auf das Gegenteil (Jin), faltet sich der Automat automatisch ein. Beides ist nichts Gutes und nichts Schlechtes.

Ich persönlich bin ja davon ab, dass man Heilung verursachen kann, man kann ihr nur körperlich beiwohnen, aber das führt vielleicht jetzt vom Thema Verständnislosigkeit :weihna1 weg.

:liebe1:
 
Werbung:
moin mara
Ich glaub nicht, dass sie uns gemeint haben
:bwaah: nie meint jemand mich - wenn es nicht schon Niemand gäbe würde ich glauben ich wär Niemand
mE gerade wenn es um Heilung geht, was sich wunderlich anmutet, vielleicht, aber die Krankheit entsteht mE im energetischen Bereich und kann/muss auch da geheilt werden
das ist wohl so
Meiner Erfahrung nach leben wir ja erst einmal so, dass die Materie eine totale Überbeachtung findet. Dort gibt es aber keine Heilung - jedenfalls keine endgültige ... das sieht man ja zur Zeit sehr gut überall auf der Welt. Im geistigen/energetischen aber, da kann Heilung stattfinden und wirkt sich dann ganz automatisch auch auf das Materielle und somit auch auf den Körper aus.
ja das seh ich auch so
Das merkwürdige kommt daher, weil du Sachen in meinen Posts liest, die da gar nicht stehen *vielgrins* .
ja das ist wohl so manchmal sehe ich Dinge die andere nicht hören.
Ja. Ersatzbefriedigung ... aber dennoch destruktiv. Komisch eigentlich, oder ? Vielleicht eine Schutzmaßnahme ? Damit wir uns mit dem Ersatz nicht zufriedengeben ? Damit immer klar ist, dass der Ersatz kein Ersatz ist ?
die Erklärung gefällt mir - ja das Unbewusste kann schon clever sein.
Ich glaub Inti will mich manchmal mistverstehen, sonst macht es ihm keinen Spaß
schön, dass du das so locker siehst - manchmal entdecke ich ein Haar in der Suppe und hole es raus, dabei gehört es nach Rezept mit hinein :D
LGInti
 
Folglich ist der gesamte Kosmos der eine Körper Gottes, als physisches Universum manifest in den verschiedensten Formen und Dichtegraden, welche wiederum eine Unzahl an unterschiedlichen Wahrnehmungswelten für unzählige Lebensformen (als unmittelbarer Ausdruck dieses einen Geistes) ermöglichen. Unfassbar!
Spannend. Gestern Nacht bin ich vor dem Haus gestanden, habe den Vollmond angeschaut und bin... GENAU diesem Gedankengang gefolgt. Momentan tut sich was, ich sags euch.

:liebe1: Kinny
 
Mach Dich mal nackig, stell Dich vor den Spiegel und spring mal hoch und runter, dann siehst Du die Bewegung vielleicht auch.

Wozu ? Um dann festzustellen, dass die Ruhe immer mit in der Bewegung integriert ist ? Das Ruhe und Bewegung letztlich ein und dasselbe ist ? :dontknow:
 
Mach Dich mal nackig, stell Dich vor den Spiegel und spring mal hoch und runter, dann siehst Du die Bewegung vielleicht auch.

Wozu ? Um dann festzustellen, dass die Ruhe immer mit in der Bewegung integriert ist ? Das Ruhe und Bewegung letztlich ein und dasselbe ist ? :dontknow:
Aaaaha, jetzt wird Niemand wieder platt, er kriegt wieder seinen Niveliierungs-Zwang.:weihna1

Von daher mache ich es jetzt KOMPLIZIERT:

Kennst du auch den Unterschied zwischen Ruhe mit Bewegung und Bewegung mit Ruhe?
Und wie sieht es denn aus mit der Bewegung, die gar nicht geschieht, also auch keine Ruhe ist?
Und btw: was ist mit der Bewegung, gegen die man sich nicht wehren kann? Du kannst ja mal vorbei kommen, dann zeige ich Dir Bewegungen, da kannst du noch so sehr in Ruhe oder in Bewegung sein, diese Bewegung ist Deiner Kraft oder auch Deiner Intention zur Ruhe unbedingt überlegen. Ihr könnt auch zu fünft kommen, das macht für mich gar keinen Unterschied, weil das eine Bewegung ist, die gleichzeitig mit aller Masse und ohne jegliche Massebewegung geschieht. (diese Bewegungskunst funktioniert aber nur, weil sie sich eben dreht, ruhig scheinbar für uns Menschen, weil wir es nicht bemerken. Aber tatsächlich dreht sie sich rasend schnell! Man kann sich da noch so sehr Bewegungslosigkeit vorstellen und sich sta(u)r(r) stellen.)

Tja was sagste nun? :confused:

:liebe1:
 
Aber tatsächlich dreht sie sich rasend schnell! Man kann sich da noch so sehr Bewegungslosigkeit vorstellen und sich sta(u)r(r) stellen.)
Da denkt jetzt etwas weiter - und zwar auch ziemlich rasend schnell, ich komm kaum nach beim Schreiben.

Dreht sich rasend schnell, stellt sich starr... Trixi, mein Trixi, die härtesten Steine, die allerhärtesten, die zugleich am hellsten funkeln und am meisten Licht in sich tragen, die Diamanten, das sind die, deren Stuktur sich in sich am schnellsten im Tanz dreht... das sind die wahren Herren des Tanzes, die Diamanten...

...undundundund.... DESHALB heißt das vielleicht Diamantkörper und Diamantweg??
 
Hi Kinny, dazu passend habe ich diesen Text hier von einer Frau Ellen Böning, Heilpraktikerin aus Berlin, gefunden, den ich sehr beeindruckend finde.
http://www.verlag-medizinischesforum.de/archiv/He21/21Adamas.htm

Dass sich bei Euch Frauen immer alles drehen, muss, ich versteh das gar nicht. Bei uns Männenr steht es meistens eher.:weihna1
Obwohl, wenn man lange genug hoch und runter hüpft, dreht sich eigentlich alles, das nicht fest ist über kurz oder lang, von daher....

Aber jaja, die Anatomie der Körper ist schon entscheidend. Der Diamant (C4) steht ja auch auf dem Altar des Steinkreises zur Sommersonnenwende und so. Deshalb bildet sich ja die Spitze der Pyramide, die man in den Steinkreis hineinlegen kann, auch nicht innerhalb der heiligen Geometrie von stonehenge ab. Wenn man nämlich eine Pyramide auf den Grundriss (Mandala) von stonehenge legt, dann passt die Spitze nicht mit hinein. So kann man quasi sagen, dass sich die Spitze, die nicht im Steinkreis erscheint (der äussere Steinkreis hatte glaube ich 4 Steine für die Himmelsrichtungen) stattdessen als Kristall auf dem Altar im Inneren des Steinkreises zeigt.

Bricht man Licht in einem reinen Diamanten, dann bricht es sich nicht in Farben, sondern strahlt in hellem Weiss. So wie auch Information in "Lichtgeschwingigkeit" als maximaler Geschwingigkeit von unserem Nervensystem verarbeitet werden kann (im kausal sich entwickelnden Lichtkörper, der von der "Verfestigtkeit" des Körpers während des Lebens ausgebremst wird, weil man zeitlich hinterherhängt und sich fragt, was eigentlich für das Leben kausal ist...).

Aus dieser diamantenen Eigenschaft der mangelnden Lichtbrechung (stattdessen Potenzierung) macht es ja auch keinen Sinn, der Pyramidenspitze Eigenschaften ausser der Lichtbündelung und Lichtleitung zuzuordnen. Dieser externe Stein des Steinkreises, der die Pyramidenspitze darstellen müsste und nicht vorhanden ist (siehe auch die universal-göttliche Lösung dieser Problematik durch die Benennung/Namensgebung Externsteine), dieser externe Stein bricht also keine Information (maximale Geschwindigkeit: Lichtgeschwingigkeit), denn er ist nicht vorhanden (Sinnbild für ein leeres Kronenchakra-->Stichwort "hingegebene Lebenszeit Gottes").

Genausowenig wie der Diamant bricht der menschliche Diamantkörper Licht, wenn das Kronenchakra frei ist (von Glauben, Geschichten anderer etc., also im Hier und Jetzt) und daher das Dritte Auge leer. Die Absicht, also die Lebensenergie des Menschen richtet sich dann (wieder) der Materie zu.

Das ist ja auch die ewige Aussage von den Katholiken, dass die Nutzung des Dritten Auges Sünde ist und so weiter. Aus Sicht einer universalen Religion, die sich auf diesen Diamantkörper im Grunde ausrichtet, ist das ja auch durchaus verständlich. Ich frag mich nur, wie man das entdecken soll a) bei der angebotenen Lehre und b) generell, denn ohne sich als Nicht-Diamant zu manifestieren kann man den Diamantkörper ja gar nicht energetisch erfahren. Mit dem vollständigen Erreichen des Diamantkörpers während der Lebenszeit ist dann die gesamte Reise abgeschlossen, wie sie schon immer abgeschlossen war. Dann heisst es zurücklehnen und anfangen zu arbeiten.

So wie bei mir jetzt.:escape:
 
Hallo? Lebt da draussen noch jemand?

Werdet ihr jetzt alle Dr. Bön Ing.? Ist der Text so erhEllen d, dass ihr so still seid?

HAAALLLLOOOOOO!!! ICH BIN IMMER NOCH MITTEN IN MEINEM VERSTAND DRINNE, HIIILLLLFFFEEEEEEEEEEE !

BRAUCHE MEHR KW UND MEHR ATOLLITÄTEN !!

klappe runter gefallen, Kinn arrettiert?

HAALLOO !!!
 
Trixi? Bist du da? Was schreist denn so??? Ahso, willst nachschaun, obs in den Externsteinen auch ein Echo gibt...

Net so hastig, ich bin da hinaufgeklettert auf den Stein am der Spitze, du weißt schon, der da über die Ring-Steine rausragt. Schön ist die Aussicht dort oben, aber etwas Seltsames ist passiert... ganz seltsam hat sich das angefühlt... also, wie soll ich das jetzt erklären.

Irgendwie hatte ich das Gefühl aufeinmal, daß ich da nicht oben sitze und rausschaue, sonder kopfunter hänge und rausschaue. War aber ganz angenehm, so ungefähr wie ein Glas Sekt zuviel... und dann hab ich gespürt, daß ich nicht im Kreis flieg mit dem Kopf nach unten, sondern in einer Art Spiraligem Wirbel, wie drei oder vier Kreisbewegungen in einem...

Ja und nachher bin ich eben, und das war das allerkomischeste, nicht wieder RUNTERgeklettert auf den Boden, sondern wieder RAUF... und seither hab ich immer ein bißchen das Gefühl, wir fliegen alle mit dem Kopf nach unten hängend im Weltall herum, und das nicht einmal im Kreis rum, sondern in einem kosmisch bsoffenen Tanz. Das erhöht den Unterhaltungswert so mancher Situation beträchtlich, kann ich euch sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben