Gehe über den Verstand hinaus

Du bist nicht chronisch krank und ob du früher stirbst oder später, dass ist ganz allein deine Entscheidung ...

...
Eiei Marale...

die Krankheiten der Anderen sind TABU. :zauberer1

(Überleg mal, wie du bloss auf heftige Kritik reagierst und übersetz das mal auf deine Krankheiten und dann auf jemanden FREMDEN :))

Da gibt es so einen gewissen Punkt: der einem nix angeht *g*

:foto:

*winke*

Caya

Werbung:
mara
Weil das für mich schlechthin die vorletzte Instanz ist, wenn wir unsere Grenzen nicht anerkennen/annehmen oder eben überschreiten können .
du bist scheinbar sehr fixiert darauf wie Grenzen auszusehen haben - und was eine Grenze zur Grenze macht?

Zur Beinamutation - ich wählte dieses Ereignis weil es sehr einschneident ist und sehr stark Auswirkungen auf der physischen Ebene hat - hier wird deutlich, dass die Physis nicht immer nur so sanft und weich pulsiert, sondern auch heftige Veränderungen bringen kann. Nicht immer reicht eine D12 um die physiche Welt umzukrempeln.

Dann zum Aspekt der Selbstbeteiligung - natürlich ist jeder an den Aktionen, die ihm passieren massiv beteiligt - ein Beinamputierter hätte halt nicht rauchen oder kein Motorrad fahren sollen. Und doch gibt es Wechselwirkungen, die Physis ist nicht "unbeteiligt" - uuuuund dann ist noch die Frage des freien Willens - gehe ich bestimmte Risiken ein, weil mir andere Dinge wichtiger sind. Wenn ich unbedingt an der Küste leben will, kann es schon mal passieren, dass mir der Sturm das Haus wegpupst.

LGInti

Caya Wyrm:

Bleib da und drück dich net, Du Schlingel! :weihna1

was meinst denn scho wieder damit?

es ist so: wenn ich Freude in mir habe
wenn ich die Freude bin...

so brauche ich sie ja nicht im Aussen zu suchen capito?

z.Z. suche ich aber im Aussen
denn: ich habe Gaudi
net der Gaudi aus Barcelona der komische Kauz der Künschtler
einfach weil ich verspielt bin

Gaudi in der comunicazzione...

warum sollte ich mich drücken?
du weisst doch dass ich abhaftel?:party02:
und solange ich hier ins Forum komme

passiert das eher nicht...:baden:

und du meinst ich drücke mich vor Erleuchtung?

Erleuchtung ist the ultimate state
da wo du ohne Sonnenbrille guckst
und Freude führt über die Extase dort hin
und ich gelange dort hin in dem ich mich freue

und bewundere alles!!!!
das ist Meditation
brauche ich stundenlanges stillsitzen??????
um irgendwo in ein Nirvana zu kommen...

darum bin ich ja fast-food Buddhist

Ich bin der Surfer im tube
jener Ereigniswelle
awarness
totale Wachsamkeit
um genau im tube zu reiten

surfen auf der Zuvuya...

ich brauche nur zu staunen und zu lieben
mehr nicht... :liebe1:

ich tanze eher:banane:
auch wenn es manchmal ein Eiertanz ist
und auch wenn ih scho mal pups hier

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

maradu bist scheinbar sehr fixiert darauf wie Grenzen auszusehen haben - und was eine Grenze zur Grenze macht?

Ja - das stimmt. Ich habe diese Sicht bisher noch nie in Frage gestellt. Ich bin oft mit den Grenzen der Menschen in meinem Umfeld konfrontiert worden und habe darunter auch gelitten und gesehen wie andere darunter zu leiden hatten - aber ich sehe auch, dass mich das zu einer Grenzgängerin gemacht hat, die fast süchtig danach geworden ist, Grenzen zu überschreiten und grenzenlos zu sein ... aber ich habe auch Grenzen. Im Grunde geht es wohl auch darum, die anzunehmen, wenn man sie nicht überschreiten kann - ich denke auch das ist völlig okay und gesund ... man muss Grenzen nicht zwangsläufig überschreiten ...

Zur Beinamutation - ich wählte dieses Ereignis weil es sehr einschneident ist und sehr stark Auswirkungen auf der physischen Ebene hat - hier wird deutlich, dass die Physis nicht immer nur so sanft und weich pulsiert, sondern auch heftige Veränderungen bringen kann. Nicht immer reicht eine D12 um die physiche Welt umzukrempeln.

Ja - genau wie Organe, die dem Messer zum Opfer fallen ... und das fängt für mich schon bei den Mandeln, dem Blinddarm an, die ja angeblich entbehrungswürdig sind :) ... dennoch ist das in meinen Augen nicht das Ende und eine D12 kann da immer noch Wunder wirken - auch wenn Beine nicht nachwachsen ... die Frage ist ja auch, wie wir mit sowas dann umgehen, ob wir es auch als Chance erkennen können oder resignieren ...

Der Körper ist ja eben nicht alles (und man könnte sogar sagen: Er ist in gewissem Sinne bedeutungslos ... das kommt auf den Glauben an mE)

Dann zum Aspekt der Selbstbeteiligung - natürlich ist jeder an den Aktionen, die ihm passieren massiv beteiligt - ein Beinamputierter hätte halt nicht rauchen oder kein Motorrad fahren sollen.

Ich denke nicht, dass das Ursachen für eine Beinamputation sein können. Das sind nur Werkzeuge, derer sich der Geist bedient.

Und doch gibt es Wechselwirkungen, die Physis ist nicht "unbeteiligt" - uuuuund dann ist noch die Frage des freien Willens - gehe ich bestimmte Risiken ein, weil mir andere Dinge wichtiger sind. Wenn ich unbedingt an der Küste leben will, kann es schon mal passieren, dass mir der Sturm das Haus wegpupst.

LGInti

Ja klar :) ... aber der Vergleich ist nicht so gut getroffen find ich ... aber sagen wir mal so: Angenommen jemand prophezeit mir einen Tod durch Ertrinken, dann gehe ich bewußt das Risiko ein oder ich glaube fest an das Schicksal, wenn ich dann ein Haus am Meer wähle ... denn ertrinken kann man auch in einer Pfütze oder in der Badewanne :D ...

Und haben wir wirklich immer die Wahl, den freien Willen. Trinken, rauchen oder mästen wir uns wirklich aus freien Stücken ? Meines Erachtens ist das Destruktivität, die dahintersteckt und die kommt aus der Tiefe der Psyche und ist nicht immer wirklich so greifbar - oft ist den Menschen ja nicht mal bewußt, was sie da tun und sie begreifen es nicht mal dann wirk-lich, wenn man es ihnen ohne wenn und aber erklärt ... ;)

Es ist einfach Räume mal kurzfristig betreten, Knuddels verteilen und Knuffels und wieder aussteigen...lass dich verwickeln und verteil...

Das meine ich.

Bleib einfach nur dada.

Wenscht magscht...versteht sich. :zauberer1

Bussotti :weihna1

Caya

Caya Schatzerl,

warum sagst du das?
du weisst ganz genau wie sehr ich das Forum mag:liebe1:

es ist keine Flucht vor Debatten
aber es ist Flucht vor Konsequenzen

ich dachte am Samstag: hach guckste mal rein zur Caya
ich hatte mich geirrt... jetzt fange ich wieder von vorne an:clown:

na ja... ist Vollmond:)

also: so gehts nicht
ich probiere ja alle sets von Möglichkeiten aus
und diese Möglichkeit hier im Forum ist z.Z.
echt noch nicht drin

hab dich lieb
irgendwann kimm ih wieder

Caya Schatzerl,

warum sagst du das?
du weisst ganz genau wie sehr ich das Forum mag:liebe1:

es ist keine Flucht vor Debatten
aber es ist Flucht vor Konsequenzen

ich dachte am Samstag: hach guckste mal rein zur Caya
ich hatte mich geirrt... jetzt fange ich wieder von vorne an:clown:

na ja... ist Vollmond:)

also: so gehts nicht
ich probiere ja alle sets von Möglichkeiten aus
und diese Möglichkeit hier im Forum ist z.Z.
echt noch nicht drin

hab dich lieb
irgendwann kimm ih wieder

Ooooook grosses Schwesterl, machmas so :liebe1:

Mann oh mann

Die ganze theoretische Gequatsche. Der einzig vernünftige Weg der wirklich über den Verstand hinausführt ist der hier :

Anhänge

• Rock Animal.webp
    Rock Animal.webp
    23,9 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
hi satnaam und Niemand schöne Bilder danke
satnaam
Die ganze theoretische Gequatsche
dort wo man sich selber gerade befindet ist immer der "richtige" Ort - wobei ich dich auch schon öfters mit Freude hab quatschen sehen.

mara
Der Körper ist ja eben nicht alles (und man könnte sogar sagen: Er ist in gewissem Sinne bedeutungslos ... das kommt auf den Glauben an mE)
wenn der Körper für uns bedeutungslos wäre hätten wir uns sicher nicht inkarniert und ihn immer nur als Hindernis zu sehen, ist mir zu negativ.
. dennoch ist das in meinen Augen nicht das Ende und eine D12 kann da immer noch Wunder wirken
klar Wunder gibt es immer wieder - gibt es überhaupt je ein Ende?

Es ist schon merkwürdig - auf der einen Seite versuchst du den Körper als minderwertig, oder gar überflüssig (bedeutungslos) darzustellen, auf der anderen Seite bist du bemüht ihn zu heilen und möglichst lange zu erhalten.

Und haben wir wirklich immer die Wahl, den freien Willen. Trinken, rauchen oder mästen wir uns wirklich aus freien Stücken ?Meines Erachtens ist das Destruktivität, die dahintersteckt
es mag sich destruktiv auswirken - aber es ist sicher nicht der Wunsch nach Destruktivität - es ist oft eine Ersatzhandlung - in Wirklichkeit sehnen wir uns nach etwas anderem.

LGInti

Zurück
Oben