Gehe über den Verstand hinaus

Saraswati danke für diese Ausblick
Vergleichbares kenn ich von ganz seltenen Orchestererlebnissen, wenn das ganze Ensemble mit dem Dirigenten zusammen in einen gemeinsamen Flow kommt.
ja das ist wunderschön

mara
Da hab ich das auch ganz stark erlebt - dieses Einswerden ... auf einer Welle reiten. Den Rhytmus überall spüren nach einer Stunde ... selbst das Blut fließt im Takt .
ja - das ist "der echte Wahnsinn" ich lasse den Körper Körper sein und schwinge im Raum - ichbin Schwingung - Ausdehnung - Zusammenziehung - hinauf und hinab - schnell langsam- Piruetten - Purzelbäume - ein Blüte öffnet sich - ein Kugelblitz entlädt sich

Wyrmcaya
Oft sind es grad die Gscheiten, die am Ende die Dummen(ZU) sind...so ganz menschlich gesehen

(...nicht NUR mit dem Kopf...erfahrbar.
aber auch im Kopf - was ich im Gefühl der Extase empfinden kann kann ich auch im Bereich der Gedanken und des Geistes erleben - warum mit den positiven Erfahrungen einer Ebene die möglichen Erfahrungen einer anderen Ebene negieren oder schlechtmachen?

Kinnaree
Es hilft alles nichts. Der Unterschied zwischen hohlen Phrasen und gelebten Erfahrungen manifestiert sich zwischen allen Zeilen. Es gibt Dinge, die nicht mit dem Kopf erfahrbar sind. Leben nicht vergessen, vor lauter Gscheitsein.
warum nicht beides zulassen

LGInti

Werbung:
... warum mit den positiven Erfahrungen einer Ebene die möglichen Erfahrungen einer anderen Ebene negieren oder schlechtmachen?

Kinnareewarum nicht beides zulassen
Lieber Inti
Die Fähigkeiten des Geistes zur Analyse werden hier wahrscheinlich von niemandem verachtet. Gemeint ist, dass der Geist nicht wirklich in Bereiche vordringen kann, die nicht erfahren worden sind. Mit der geistigen Intelligenz lässt sich vieles ordnen, klären, sogar neu kombinieren und kreativ verändert der Materie zur Verfügung stellen. Trotzdem wäre es eine Anmmaßung, dem Geist zuzugestehen alles zu begreifen. Der Geist bleibt dem Mysterium unterlegen. Er hilft uns lediglich es fassbarer zu machen und damit umzugehen.

K.S.

Kinnaree warum nicht beides zulassen
Du meinst Leben und Gscheitsein? Aber sicher doch. Das ist es ja. Leben undundund Gscheitsein. Alles zu seiner Zeit, und immer dort, wos hingehört. UND ist das Zauberwort. Das Gscheitsein hat seine Grenzen, und das Leben hat seine Grenzen - und miteinander sind sie grenzenlos. Und wenn es drum geht, über den Verstand hinauszugehen, dann geht es ums GEHEN, und net ums gscheit reden.

Lieber Inti
Die Fähigkeiten des Geistes zur Analyse werden hier wahrscheinlich von niemandem verachtet. Gemeint ist, dass der Geist nicht wirklich in Bereiche vordringen kann, die nicht erfahren worden sind. Mit der geistigen Intelligenz lässt sich vieles ordnen, klären, sogar neu kombinieren und kreativ verändert der Materie zur Verfügung stellen. Trotzdem wäre es eine Anmmaßung, dem Geist zuzugestehen alles zu begreifen. Der Geist bleibt dem Mysterium unterlegen. Er hilft uns lediglich es fassbarer zu machen und damit umzugehen.

K.S.
Aber ganz klar: Verbinden.
Intelligenz ist die Fähigkeit Wissen zu verknüpfen.
Ohne Intelligenz findet man keine Bahnhof...es gibt dann keine Bezugspunkte...keine Orientierungen...da wird das Reisen wohl schwer werden.

Der Geist schafft Materie. Das ist ja der Punkt.
Ohne ihn gibts keine Tomaten, keine Tankstellen, keine Regenschirme und auch kein Mysterium. ;)

Das Ego...ist wieder ganz ein anderes Ding.

Es hat schon seinen ganz bestimmten Grund, wenn man den Verstand mit dem Ego verwechselt/vermischt. :zauberer1

*winke*

Caya

Aber ganz klar: Verbinden.
Intelligenz ist die Fähigkeit Wissen zu verknüpfen.
Ohne Intelligenz findet man keine Bahnhof...es gibt dann keine Bezugspunkte...keine Orientierungen...da wird das Reisen wohl schwer werden.
Caya

Dann hast du noch nie erlebt, wie du einfach drauflosgefahren bist und plötzlich genau da stands wo du hinwolltest, obwohl du vorher noch nie da warst ?

Das ist eben höhere Führung und genau darum geht es hier in dem Thread und das versuch ich die ganze Zeit zu sagen. Der Verstand kann uns leiten - die Intelligenz auch ... aber sich von einer höheren Führung leiten zu lassen ... einfach so, dass ist eben ein Erlebnis, dass tief in einem selbst etwas auslöst ...

Ich mach das immer wieder heute und es klappt jedesmal. Ich folge einfach einem Impuls in mir und finde mein Ziel zielsicher ...

Kennt ihr das nicht ?

Wenn man bei einer solchen Blind-Fahrt - sozusagen - den Verstand oder die Intelligenz benutzt, wird man irgendwann im Kreis gefahren sein und jemanden nach dem Weg fragen müssen :weihna1

Dann hast du noch nie erlebt, wie du einfach drauflosgefahren bist und plötzlich genau da stands wo du hinwolltest, obwohl du vorher noch nie da warst ?

Das ist eben höhere Führung und genau darum geht es hier in dem Thread und das versuch ich die ganze Zeit zu sagen. Der Verstand kann uns leiten - die Intelligenz auch ... aber sich von einer höheren Führung leiten zu lassen ... einfach so, dass ist eben ein Erlebnis, dass tief in einem selbst etwas auslöst ...

Ich mach das immer wieder heute und es klappt jedesmal. Ich folge einfach einem Impuls in mir und finde mein Ziel zielsicher ...

Kennt ihr das nicht ?

Wenn man bei einer solchen Blind-Fahrt - sozusagen - den Verstand oder die Intelligenz benutzt, wird man irgendwann im Kreis gefahren sein und jemanden nach dem Weg fragen müssen :weihna1
Zb finde ich Dinge...auch fremde Dinge fremder Menschen in fremden Orten und ich denke dabei...war nicht immer so...so hatte es jedenfalls den Anschein ;)

Wissen tun wir alles...mehr oder weniger bewusst. Fährst du mit dem Auto ohne zu denken, und kommst zum Ziel, dann machst du das eben unbewusst.

Spannend wirds, wenn du auch mit Verstand und Technik kreativ sein kannst...weil du da wirklich jedes Mückenfürzlein auch bewusst wahrnimmst.
:weihna1

Vergiss eine Führung von Aussen u.s.w...bist immer du, eben nicht bewusst....das Höhere wird ja bewusst, dann kann man auch denken...ohne gleich im Kreis zu fahren, oder stocksteif beim Tanzen werden und ähnliches:clown:

*grüsslies*

Caya

Du wirkst auf mich sehr konfus und dem entsprechend wirbelst du auch die Dinge durcheinander, imho, latürnich :D

Zb finde ich Dinge...auch fremde Dinge fremder Menschen in fremden Orten und ich denke dabei...war nicht immer so...so hatte es jedenfalls den Anschein ;)

Wissen tun wir alles...mehr oder weniger bewusst. Fährst du mit dem Auto ohne zu denken, und kommst zum Ziel, dann machst du das eben unbewusst.
Spannend wirds, wenn du auch mit Verstand und Technik kreativ sein kannst...weil du da wirklich jedes Mückenfürzlein auch bewusst wahrnimmst.
:weihna1

Natürlich, aber (fast) jeder kann mit Technik umgehen, wenige können ihrer inneren Stimme folgen und darum geht es doch hier und nicht darum, aus Prinzip anderer Meinung zu sein, oder ? (Steht der Mond wieder ungünstig, oder was ist los :D )

Vergiss eine Führung von Aussen u.s.w...

:D Ich denk gar nicht dran :tongue2: - ich mach, was ICH will *buuuaaah* :lachen:

bist immer du, eben nicht bewusst....das Höhere wird ja bewusst, dann kann man auch denken...ohne gleich im Kreis zu fahren, oder stocksteif beim Tanzen werden und ähnliches:clown:

*grüsslies*

Caya

Klar - bin das immer ich - aber es ist mE in der Kommunikation etwas verwirrend und es hemmt meines Erachtens auch den Fluss mit anderen, wenn man ständig daran erinnert, dass man im Grunde ja doch nur Selbstgespräche führt und wenn ich dir mal kräftig gegen das Schienbein trete, dann wirst du schon merken, wie Real dein Ich in der Form vom Du werden kann ...

Ich glaube nicht, dass andere Menschen es lustig finden, wenn man sie nur noch als "Du bist eh ich" behandelt ... wir mögen alle EINS sein, aber wir stecken nun mal in unterschiedlichen Ausdrucksformen und das ist auch hier gut so und voll interessant und biergt ja erst die unendlichen Möglichkeiten ... :)

Also somit - für mich ist das nichts unbewußtes, sondern eine innere Führung ... die ich eben als Höhere Führung sehe.
So - und jetzt kannst du wieder dagegenreden :weihna1

Werbung:
Du wirkst auf mich sehr konfus und dem entsprechend wirbelst du auch die Dinge durcheinander, imho, latürnich :D

Natürlich, aber (fast) jeder kann mit Technik umgehen, wenige können ihrer inneren Stimme folgen und darum geht es doch hier und nicht darum, aus Prinzip anderer Meinung zu sein, oder ? (Steht der Mond wieder ungünstig, oder was ist los :D )

:D Ich denk gar nicht dran :tongue2: - ich mach, was ICH will *buuuaaah* :lachen:

Klar - bin das immer ich - aber es ist mE in der Kommunikation etwas verwirrend und es hemmt meines Erachtens auch den Fluss mit anderen, wenn man ständig daran erinnert, dass man im Grunde ja doch nur Selbstgespräche führt und wenn ich dir mal kräftig gegen das Schienbein trete, dann wirst du schon merken, wie Real dein Ich in der Form vom Du werden kann ...

Ich glaube nicht, dass andere Menschen es lustig finden, wenn man sie nur noch als "Du bist eh ich" behandelt ... wir mögen alle EINS sein, aber wir stecken nun mal in unterschiedlichen Ausdrucksformen und das ist auch hier gut so und voll interessant und biergt ja erst die unendlichen Möglichkeiten ... :)

Also somit - für mich ist das nichts unbewußtes, sondern eine innere Führung ... die ich eben als Höhere Führung sehe - und ganz oft hilft es mir sehr, wenn ich diese innere Stimme auch nach außen projeziere ... und alles was hilft, ist gut für mich und wird genommen ...

So - und jetzt kannst du wieder dagegenreden :weihna1
Wo dagegen? Ich schreib meine Meinung zum Thema.

Blind fahren ist Denken, aber unbewusst.
Verstand von Innerer Stimme trennen ist auch unbewusst.
Innere Führung/Stilles Wissen mit blind Autofahren verwechseln dito. Verstand mit Ego verwechseln auch.

Das ist konfus. Nicht frei oder nicht Höher oder sonst was...

Warum sollten wir über den Verstand hinausgehen, wenn wir ihn ja netamal noch wirklich begreifen und daraus schöpfen können?

Ist das nicht etwas bedenklich...diese Voreiligkeit? :clown:

Caya

Zurück
Oben