Jetzt wo du das schreibst

... ich kenne das vom Trancetrommeln. Wir trommelten da so von 20 bis 0.00 Uhr und länger. Cirka 10 Trommler mit großen Djembes und Rasseln abwechselnd und ein Tänzer in der Mitte, der von den Trommeln getragen wird in seinem Ausdruck. Da hab ich das auch ganz stark erlebt - dieses Einswerden ... auf einer Welle reiten. Den Rhytmus überall spüren nach einer Stunde ... selbst das Blut fließt im Takt ... der echte Wahnsinn war, als eine Schamanengruppe im Nebenhaus eine Reise machte, während wir trommelten ... da gingen sogar diese beiden Gruppenenergien ineinander über und ich empfing teilweise Bilder von der Reise und als ich dann in der Mitte zum Tanzen war, flog ich auf der fernen Schamanentrommel davon und reiste ...
Danach ging es mir allerdings 2 Tage dann nicht so gut *lol ...
Schade, dass es dir nicht gut ging...Mara, wahrscheinlich wars neu und heftig...und du hattest keine Begleitung...naja.
Ich trommletanze schon vor der Zeit, als das modern wurde...auch kulturell bedingt
und mich alle hier für irre hielten
Aber mein Verstand, funzte noch in jeder Trance.
Und die waren net imma gleich. *zwinker*
Vor so 30 Jahren sprach der Verstand sogar...(bei mir redet er viel in Bildern...)und sagte ganz klar und deutlich:
DAS ICH GIBT ES NICHT.
ES GIBT KEINE ABSTÄNDE.
ES GIBT KEINE ZWISCHENRÄUME.
Was glaubst du wie blöd ich geguggt habe,
denn ich habe mich mit solchen Dingen damals nie befasst und wusste gar nix drüber.
Aber gespürt hab ichs und bemerkt, dass es keine Unterschiede gibt ...wie es sich ohne dem anfühlt und wie man aus den kleinen Fenstern, sprich Augen... als Seele bewusst raus/reinguggt...und ich war unglaublich glücklich über
alles und war stolz darauf hier zu sein und ein Mensch zu sein. Ich guggte mich selber beim Spielen/Trommeln. Klein Caya spielte und war wichtig..und das tue ich seit dem immer...guggen, wie Klein Caya spielt...und wie wichtig sie das nimmt
Ich war sehr müde nach den ersten Malen...erschöpft...aber schlecht war mir nicht. Ich denke es lag an der Begleitung und am langsamen Vorbereiten...Trancen ist anstrengend wie Spitzensport...und "Westler" machen da immer so gefährliche Sachen...weil sie solche Praktiken (es gibt auch andere, um direkt in die grosse Bibliothek einzutauchen

) von aussen immer so LOCKER wahrnehmen...ein Trugschluss. Arroganz aus dem Westen.
Trommeln und Tanzen muss man lernen...wie Klavier, Geige oder Mathematik.
Reisen sowieso
Grüsslies
Caya